Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fruchtsäurepeeling

L

La Fille Triste

Gast
Hallo,

war heute bei einer Hautärztin, weil ich meinen Pickelchen ein für alle mal den garaus zu machen will. :eek:

Diese hat mir ein solches Peeling empfohlen und ich hätte auch schon einen festen Termin.
Doch was ich so in einer Infobroschüre und diveresen Erfahrungsberichten gelesen habe, macht mir ziemlich Angst.
Klingt alles sehr aggressiv und scheint die Haut wirklich extrem zu strapazieren.
Und da ich ja keine richtige Akne habe, sondern nur mit "normalen" Unreinheiten zu kämpfen habe, frag ich mich, ob ich das meiner Haut antun soll...

Hat hier vielleicht auch jemand Erfahrungen mit Fruchtsäurepeelings?

Viele Grüße und schonmal ein großes Dankeschön im voraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr. Island

Gast
Also ich habe mittelschwere Akne und ich habe das im November 2009 beim Dermatologen machen lassen. Meine Haut ist bis ca. März dieses Jahres total im A**** davon gewesen. (das schreiben und sagen mir auch viele, dass es bei denen auch ewig gedauert hat). Und es sieht nicht besser aus als vorher. :mad::mad::mad:
 

Mizi

Sehr aktives Mitglied
Hallo LFT :),

Hautärzte nutzen gerne "Zusatzgeschäfte", wo die Patienten die entspr. Behandlung dann aus eigener Tasche zahlen. Dazu gehört auch dieses Peeling ...... Sie hat es dir bei "Pickelchen" empfohlen - oha !!
Da hat die Dame aber Dollarzeichen in den Augen gehabt......
Verstehst ??? Das ist keine harmlose Behandlung, das geht richtig ab, mit starker Hautrötung und sonstwas ........ Du hast nur Pickelchen: Ein FS-Peeling (mit wieviel Prozent an Säure auch immer) erscheint "leicht übereifrig". Lass von so einem Peeling durch deine Hautärztin die Finger davon. Lieber dein Gesicht gut und adäquat reinigen mit so einem leichten Waschpeeling (extra fürs Gesicht), wo feine Partikelchen drin sind und ne entspr. Creme drauf, wie auch immer, lieber täglich eine gute Pflege (nicht überpflegen), als das Peeling durch deine Ärztin.

Evtl. suchst du einen Hautarzt auf, der dieses Peeling *nicht* anbietet und du fragst ihn mal, warum er das wohl nicht anbietet... :)

Deine Hautärztin möchte an dir dieses Zusatzgeschäft verdienen.... Ist leider so.

Besuche evtl. mal ein Gesundheitsforum, wie netdoktor.de und schau mal nach User-Erfahrungen, was aber auch zu mehr Verwirrungen führen kann, wie oft, wenn man etwas Konkretes im Netz sucht, seufz. :) (Verwirrung durch naturgemäß sehr unterschiedliche Erfahrungsberichte)

LG green
 
Zuletzt bearbeitet:
L

La Fille Triste

Gast
Dankeschön für euere Antworten, Dr. Island und green. :)

Das klingt ja echt gar nicht gut.
Werd nun sicher die Finger davon lassen.

@green
Ich hab mittlerweile ziemlich viele Erfahrungsberichte, Foreneinträge durch und der Großteil war... erschreckend.^^
Und über das mit dem "Mehr verdienen wollen" mit diesem Zeug, bin ich auch schon gestolpert. Und du hast höchstwahrscheinlich Recht, das ist wohl auch bei ihr der Fall.
Mittlerweile hab ich auch eine einigermaßen gute Pflege gefunden und regelmäßig peelen ist Pflicht. :D Damit hab ich die Unreinheiten bisschen besser im Griff.
Ehrlichgesagt hab ich lieber ein paar Pickel, bevor ich mir die Haut verätzen lasse. :D

Übrigens hat sie mir so ein "Duac Akne Gel 50 mg" und eine "NeoStrata" Creme mit 10 AHA verschrieben.
Ist das vielleicht auch zu heftig?
Denn wie gesagt, Akne habe ich, Gott sei Dank, nicht mehr.
Nur im Kinnbereich plagen mich ein paar.

Ach Mensch, irgendwie bin ich jetzt ein bisschen verunsichert. :eek:
 

Mizi

Sehr aktives Mitglied
Hallo LFT (ich kürz so gerne ab, lach),

ob die Medis o.k. für deine Haut sind, kann ich nicht sagen,
ist ja klar. :) Wenn du Zweifel hast, lass das Zeugs......

Wenn du an deine Hautärztin denkst, kannst du auf jeden Fall denken: "Von mir kiriegst du die Zusatz-Kohle nicht, nänänääää!!!"

Toll, oder ? :p

Ja, wenn man viele Forenbeiträge und Sonstiges zu einem konkreten Thema liest, wird man ja quasi bekloppt, es kann schon sehr verunsichern und auch meine Zeilen haben dich anscheinend verunsichert, das hatte ich befürchtet. Warte mal ab, wenn noch andere hier antworten und da sind dann Befürworter dabei ... DANN bist du erstmal verunsichert. Das isses ja .....

Ich sag nur angesichts deiner Pickelchen, pflege dich gut, dann müsste deine Haut auf lange Sicht besser bzw. gut werden und du musst auch vor nix Schiss haben, im Gegensatz zu der Hautarzt-Peeling-Geschichte.......

LG green
 
Übrigens hat sie mir so ein "Duac Akne Gel 50 mg" und eine "NeoStrata" Creme mit 10 AHA verschrieben.
Ist das vielleicht auch zu heftig?
Denn wie gesagt, Akne habe ich, Gott sei Dank, nicht mehr.
Nur im Kinnbereich plagen mich ein paar.

Ach Mensch, irgendwie bin ich jetzt ein bisschen verunsichert. :eek:
Hallo,

ich kann nur was zu dem "Duac Akne Gel" sagen, weil ich das auch mal benutzt habe. Ich hatte damals recht schlimme Akne, war das erste, was ich gegen die Pickel benutzt habe, und als es besser wurde (das Zeug hat eigentlich ganz gut geholfen^^), hab ich dann was anderes verschrieben bekommen.

Ich weiß ja natürlich auch nicht, wie genau es um deine Haut steht, kann also auch nichts sicher sagen.
Aber vielleicht solltest du es einfach mal gaanz vorsichtig ausprobieren, also ganz dünn auf grade "akute" Pickel am Kinn auftragen (weil du ja sagtest, dort wäre es noch am schlimmsten). Du wirst ja relativ schnell merken, ob es was bringt, oder ob die Wirkung doch zu stark und die Haut andauernd gereizt ist. Wenn du das Gel dann absetzt, erholt die Haut sich normalerweise relativ schnell wieder, insbesondere, wenn du es nur auf betroffene Stellen aufgetragen hast - anders als bei dem Fruchtsäurepeeling, das ich übrigens auch schon hinter mir habe, aber dazu wurde ja schon genug geschrieben, dem ich übrigens zustimmen kann ;)

Liebe Grüße,
Change_of_Seasons
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben