Anzeige(1)

Fristlose Kündigung

conny123

Aktives Mitglied
Internetsucht
Hab dir mal einen Link rausgesucht der könnte vielleicht ein bisschen Licht ins Dunkel bringen. Hab letztens erst eine Reportage gesehen, das Problem von diesen Menschen :

"...die unter einer starken sozialen Angst leiden und/oder im realen Leben keine Anerkennung und Bestätigung finden."

Ich denke vielleicht könnte man damit das Grundproblem lösen. Sie ist vielleicht gar nicht "faul", sondern kommt einfach mit der Realität nicht klar und flüchtet sich in die Computerwelt.
Hi

Auch wenn sie eine Internetsucht hat ,muss sie doch merken dass es langsam richtig ernst wird.

Wie soll ich dir denn helfen ,wenn sie nicht mal aufsteht....

Sie is so bequem ,und liegt schon mit den Lappi im Bett.

Sie weisst doch jedliche Hilfe zurück .:mad:

Lg Conny
 

Anzeige(7)

Serafina

Aktives Mitglied
Da gibst nur eins glaube ich. Lass sie ins offene Messer laufen. Wenn sie mal zwei Tage auf der Strasse sitzt und kein Internet mehr hat, nichts zu essen und gar nichts mehr, dann geht ihr schon ein Licht auf.

Meinem Freund ist das mal zufällig passiert, dass er nachts nicht mehr nach Hause kam, weil kein Zug mehr gefahren ist. Vorher war er unzufrieden und hat sich über alles beklagt. Aber als er vier Stunden nachts bei Minusgraden draussen in der Stadt weit weg von zuhause auf einer Tramhaltestelle verharren musste, da hat er wieder gewusst woran er sich freuen kann.

Die Grundbedürfnisse nach Essen, Wärme, Wasser werden so wichtig, dass man versteht was wirklich wichtig ist. Er hat sich seither nie wieder beklagt und war so froh wieder nach Hause zu kommen. Ist so dankbar für die Heizung, sein Zimmer, das Badezimmer und die Nahrung. Er hat verstanden, dass alle anderen Sorgen gegenüber der grundexistenziellen Bedürfnisse alle eingebildete Luxussorgen sind.

Ich weiss für eine Mutter ist das schwer. Aber ich selbst bin auch einmal vor dem Problem gestanden, dass ich gar nichts mehr hatte. Keine Wohnung, keine Arbeit, kein Zuhause, keinen Partner, keine Freunde, kein Geld. Und dann wenn du das begreifst: Kämpfen oder untergehen, dann erst fängst du an wirklich zu leben. Man lässt sich nicht mehr so leicht beeindrucken. Man weiss was wirklich wichtig ist und Priorität hat.
 

Serafina

Aktives Mitglied
Ich habe das Gefühl deine Tochter kennt die Grundregel nicht:

Was du tust hat Konsequenzen.

Sie scheint keine Konsequenzen zu kennen. Wenn du immer alle abfängst. Was hat es dann für einen Sinn den schwereren Weg zu gehen?
 

Tamo

Mitglied
Hi

Auch wenn sie eine Internetsucht hat ,muss sie doch merken dass es langsam richtig ernst wird.

Wie soll ich dir denn helfen ,wenn sie nicht mal aufsteht....

Sie is so bequem ,und liegt schon mit den Lappi im Bett.

Sie weisst doch jedliche Hilfe zurück .:mad:

Lg Conny
Hallo Conny,

ich glaube ich hätte ihr schon längst knallhart den Lappi oder das Anschlußkabel weggenommen und ihr gesagt sie bekommt's wieder, wenn sie ihre Sachen erledigt hat! Aber das gibt wohl nur noch mehr Theater...:( Wie bezahlt sie denn überhaupt den I-Net Anschluss?

Also, wenn sie nicht will, dann laß sie auf die Schn..... fallen. Serafina hat schon Recht: Sie ist alt genug!
Irgendwann muß das ja mal ein Ende haben - sonst gehst du wirklich daran kaputt!
LG Tamo:)
 

conny123

Aktives Mitglied
Hallo Conny,

ich glaube ich hätte ihr schon längst knallhart den Lappi oder das Anschlußkabel weggenommen und ihr gesagt sie bekommt's wieder, wenn sie ihre Sachen erledigt hat! Aber das gibt wohl nur noch mehr Theater...:( Wie bezahlt sie denn überhaupt den I-Net Anschluss?

Also, wenn sie nicht will, dann laß sie auf die Schn..... fallen. Serafina hat schon Recht: Sie ist alt genug!
Irgendwann muß das ja mal ein Ende haben - sonst gehst du wirklich daran kaputt!
LG Tamo:)


Hi Tamo ,


Kann es ihr nicht wegnehmen ,sie wohnt ja in ihrer Bude.Und die würde ja kreischen wie nen Baby.

Was soll ich machen ,is zu hoffen das sie meine MUTTER morgen net versetzt.

Lg Conny
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben