Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fristlose Kündigung

conny123

Aktives Mitglied
Hi Sisandra,

Ja auf den Jung muss ich echt aufpassen der is grad 16 geworden ....Aber es passt ,er is supi ok ,auch wenn er mal zickt .

Und mit den Vermieter werd ich noch mal reden ,sollte der Ekelfaktor zur Groß sein wegen der Küche werd ich sie dalassen . Was soll ich auch sonst machen ,aber ich werd die Arge anrufen morgen und denen miteilen das der Bursche ja nen Jahr fast da gewohnt hat damit er auch was davon hat und zurück zahlen darf.


Ich glaub hab mir die letzten Monate soviele Sorgen wegen ihr gemacht da fällt das auch nicht mehr so ins Geiwcht. Man entlässt nen Kind ohne Schulden usw ins Leben und dann kommt sowas ,das ärgert mich total. Und dann noch so nen Typ ,die zwei könnten echt Zwillinge sein von der Faulheit,hoffe es gibt nicht allzuviele davon. Und sie lernt mal nen gescheiten kennen.

Dann werde ich mich wohl ne nummer zurück ziehn aus ihr Leben ,aber dann konmen nur Vorwürfe du bist eine schlechte Mutter...

Ich vergess die anderen aus der Familie nicht ,versprochen . Lieb die doch total....

Sowie auch die große ....:rolleyes:


Lg Conny
 

Sisandra

Moderator
Liebe Conny,

ich kann zwar gut verstehen, dass du auf den Freund deiner Tochter einen Riesenhass schiebst, aber jetzt im Nachhinein noch die ARGE informieren, davon würde ich an deiner Stelle Abstand nehmen. Das könnte auch Auswirkungen auf deine Tochter haben. Die Schwierigkeiten, die sie sich jetzt schon selber geschaffen hat, sind gerade groß genug.

Dein Anruf bei der ARGE wegen ihrem Freund rettet die jetzige Situation auch nicht mehr.

Liebe Grüße
Sisandra
 

conny123

Aktives Mitglied
Liebe Conny,

ich kann zwar gut verstehen, dass du auf den Freund deiner Tochter einen Riesenhass schiebst, aber jetzt im Nachhinein noch die ARGE informieren, davon würde ich an deiner Stelle Abstand nehmen. Das könnte auch Auswirkungen auf deine Tochter haben. Die Schwierigkeiten, die sie sich jetzt schon selber geschaffen hat, sind gerade groß genug.

Dein Anruf bei der ARGE wegen ihrem Freund rettet die jetzige Situation auch nicht mehr.

Liebe Grüße
Sisandra


Liebe Sisandra,,

Schon klar ,aber sie hängt alleine auf den Schulden wie immer ,und der sitz wie sie den ganzen Tag im Knuddels rum.:confused:

Ich werd mir mal heute Abend gedanken machen ,was ich ihr sage wenn ich sie anrufe.

Das sie zum Jugendamt und zur Wohnraumsicherung musst.

Ich hab die Möglichkeit hier in meiner Nähe ein Wohnung zu bekommen,aber das muss ja erstmal mit der Arge abgesprochen werden und dann wenn sie alles in der Reihe bekommt ,was ich noch nicht so ganz glaube da mal anrufen . Will aber nicht das wieder was negatives auf uns zurück fällt und wenn ohne diesen Typen ,der hat nämlich hier Hausverbot.

Lg Conny
 

Sisandra

Moderator
Liebe Conny,

ich fürchte, du hast mich immer noch nicht verstanden.

Nicht du sollst eine Möglichkeit haben, eine Wohnung zu bekommen. DEINE TOCHTER muss sich die Möglichkeit eröffnen durch ihr eigenes Handeln.

Nenn ihr Anlaufstellen und riskiere auch, dass sie mal einige Nächte nicht weiß wohin. Das kann manchmal sehr heilsam sein.

Wenn du nicht willst, dass da etwas Negatives auf dich oder euch als Familie zurückfällt, dann gibt es für dich nur den Weg, dich da rauszuhalten.

Alles Liebe
Sisandra
 

conny123

Aktives Mitglied
Hi

Harte Worte ,


Ne Freundin von ihr geht morgen mit zu Arge .Alexa schien nicht sehr intressiert was ich ihr zu sagen hatte ,sie sei grad erst aufgestanden .

Und in Knuddels is sie auch schon online,hab es erwartet.

Lg Conny
 

juwu

Aktives Mitglied
eine aussage zu beginn,ich habe keine kinder und vielleicht auch deswegen den nötigen abstand.
sisandra hat dir einen sinnvollen beitrag nach dem anderen geschrieben conny ,sie sieht es zu einhundert prozent klar und es ist der einzig richtige weg,den sie dir beschrieb.
es ist so,dass deine tochter weiss,dass du sie niemals hängenlassen wirst.sie weiss,dass du sie aufnehmen wirst,ihr essen vorbeibringst,ihre wohnung in ordnung hälst und dich auch noch um ihre tiere kümmerst.und letztendlich wirst du auch genau das tun,es sind einfach erfahrungswerte,die deine tochter so sicher darin machen,selbst absolut nichts zu tun und alles schleifen zu lassen.warum zur hölle lässt du dir einreden,eine schlechte mutter zu sein,nur weil du dein eigenes leben führst,auf das du ein recht hast?kinder haben heisst doch nicht,sich bis zur selbstaufgabe zu kasteien.deine tochter ist doch sicher ausgezogen,um auf eigenen beinen zu stehen.das wird ganz häufig betont,'misch´dich nicht ein,das ist meine angelegenheit,ich bin erwachsen ' u.s.w.,aber wenn probleme auftauchen,die zumeist noch selbstverschuldet sind,wird ganz schnell zeter und mordio geschrien und ein sündenbock gesucht,dessen rolle meistens die eltern bekleiden.dass du dir sorgen machst kann ich gut nachvollziehen.völlig unverständlich ist mir jedoch,warum du dich immer wieder verpflichtet fühlst,ihr alle schwierigkeiten abzunehmen,in die sich sich selbst hineinmanövriert hat.
es sollte dir klar sein,dass dein jetziges verhalten ihr letztendlich wieder jeden weg ebnet und sie sich nicht gezwungen fühlen wird,jemals etwas an ihrer situation zu ändern.fang´endlich an,ihr klare grenzen zu setzen und vor allem,halte sie konsequent ein.das verhalten deiner tochter ist völlig indiskutabel,suche nicht die schuld bei ihrem vermieter.wenn sie die miete aus gründen der faulheit oder lethargie nicht zahlt und sich einfach nicht kümmert,hat sie auch keinen anspruch auf eben diese wohnung.ihr verhalten hat konsequenzen,und das ist auch gut so.sie würde ansonsten wahrscheinlich ewig mit ihren bedauernswerten katzen vor sich hinvegetieren.
julian.
 

Sisandra

Moderator
Liebe Conny,

darf ich raten, wer sich darum gekümmert hat, dass morgen die Freundin mit zur ARGE geht????? Mama????

Aber deine Tochter interessiert sich nicht dafür, was du ihr zu sagen hast. So hart es jetzt klingt. Trage ihr deine Vorschläge nicht nach!!!

Wenn SIE AUF DICH zukommt, dann ist sie eventuell auch in der Lage, sich dafür zu interessieren, was du ihr an Rat geben kannst. Ansonsten ist alles andere nur Energieverschwendung deinerseits. Es wird ihr nicht helfen, macht schlimmstenfalls nur dich und deine Familie kaputt. Davon habt aber ihr alle nichts! Das verschlimmert die Katastrophe nur noch mehr.

Ich weiß, liebe Conny, dass es mit zu den schlimmsten Dingen gehört, wenn man als Mama, die ja nur das Beste für das eigene Kind will, mit ansehen muss, wie das Kind von einer Katastrophe in die nächste rutscht. Du wirst es aber nicht aufhalten können, schon gar nicht, wenn deine Tochter keinerlei Einsicht hat. Damit sie die aber bekommen kann, muss sie sehr wahrscheinlich mal so richtig mit der berühmten Schnauze im Dreck landen.

Tu dir selbst etwas Gutes und kümmere dich ein bisschen mehr um dich. Hast du dir heute schon etwas Gutes getan?

Liebe Grüße
Sisandra
 

conny123

Aktives Mitglied
eine aussage zu beginn,ich habe keine kinder und vielleicht auch deswegen den nötigen abstand.
sisandra hat dir einen sinnvollen beitrag nach dem anderen geschrieben conny ,sie sieht es zu einhundert prozent klar und es ist der einzig richtige weg,den sie dir beschrieb.
es ist so,dass deine tochter weiss,dass du sie niemals hängenlassen wirst.sie weiss,dass du sie aufnehmen wirst,ihr essen vorbeibringst,ihre wohnung in ordnung hälst und dich auch noch um ihre tiere kümmerst.und letztendlich wirst du auch genau das tun,es sind einfach erfahrungswerte,die deine tochter so sicher darin machen,selbst absolut nichts zu tun und alles schleifen zu lassen.warum zur hölle lässt du dir einreden,eine schlechte mutter zu sein,nur weil du dein eigenes leben führst,auf das du ein recht hast?kinder haben heisst doch nicht,sich bis zur selbstaufgabe zu kasteien.deine tochter ist doch sicher ausgezogen,um auf eigenen beinen zu stehen.das wird ganz häufig betont,'misch´dich nicht ein,das ist meine angelegenheit,ich bin erwachsen ' u.s.w.,aber wenn probleme auftauchen,die zumeist noch selbstverschuldet sind,wird ganz schnell zeter und mordio geschrien und ein sündenbock gesucht,dessen rolle meistens die eltern bekleiden.dass du dir sorgen machst kann ich gut nachvollziehen.völlig unverständlich ist mir jedoch,warum du dich immer wieder verpflichtet fühlst,ihr alle schwierigkeiten abzunehmen,in die sich sich selbst hineinmanövriert hat.
es sollte dir klar sein,dass dein jetziges verhalten ihr letztendlich wieder jeden weg ebnet und sie sich nicht gezwungen fühlen wird,jemals etwas an ihrer situation zu ändern.fang´endlich an,ihr klare grenzen zu setzen und vor allem,halte sie konsequent ein.das verhalten deiner tochter ist völlig indiskutabel,suche nicht die schuld bei ihrem vermieter.wenn sie die miete aus gründen der faulheit oder lethargie nicht zahlt und sich einfach nicht kümmert,hat sie auch keinen anspruch auf eben diese wohnung.ihr verhalten hat konsequenzen,und das ist auch gut so.sie würde ansonsten wahrscheinlich ewig mit ihren bedauernswerten katzen vor sich hinvegetieren.
julian.

Hi Julian,

Klar weiss ich das der Vermieter nicht schuld ist,sie hat sich nicht gekümmert wie immer.
Klar hat Sisandra toal Recht !!!iIch hab ihr immer alles im Hintern gesteckt,und wollte nur ihr bestes. Sie macht halt nix ,dass is das Problem .Was is schon Schule ,dass braucht sie nicht . Aufräumen wozu denn ,das macht ja Mama. Ich hab immer ALLES gegeben bis ich mal krank wurde das hat sie gemerkt ,aber auch da war sie zu faul ins Krankenhaus zu kommen .
Aber ich dachte will mal nicht nachtragend sein,hab es alles ALLEINE geschafft auch ohne sie.

Sie weiss das ich sie liebe,und tritt jeden der ihr was gutes tut mit Füssen.
Ich werd morgen mich nicht bei ihr melden ,will mal sehn wie weit sie es auch ohne mich schafft und macht . Glaub sie bleibt auch morgen im Bett liegen ,so kenn ich sie.

Ich fühl mich auch nicht als schlechte Mutter ,weil ich weiss das ich alles gebe ,aber es geht nicht mehr . Ratschläge ja bezahlen ist nicht mehr......

Lieben Dank ,dass ihr mich mal wachgerüttelt habt.

Lg Conny
 

Sisandra

Moderator
Liebe conny,

gut so ! ! !

In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen Restsonntag. Ein paar Stunden, die du noch für dich positiv nutzen kannst, hat der Tag ja noch.

Liebe Grüße
und alles Gute
Sisandra
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Basilikum_01 Beschäftigung bzw. Kündigung nach Krankengeldbezug Finanzen 13
Miria6 Problem bei Kündigung von einem Abo im Internet Finanzen 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben