Anzeige(1)

Fristlose Kündigung

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Hi Sisandra,

Ich hoffe das sie begreift ,wenn ich ums Eck wohnen würde ,aber ich wohn 15 Kilometer entfernt . Sie will das ich sie mit Auto bringe und das is nicht der Sinn der Sache.Sie is einfach faul.

Lg Conny
Liebe Conny,

so hart wie das jetzt klingt, aber wenn du ihr jetzt (wieder???) alle Steine aus dem Weg räumst, wird sie es nie begreifen. Deine Tochter muss lernen, die Verantwortung für ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Sie wird sich wohl oder übel selber bequemen müssen, zeitig genug aus den Federn zu finden, um sich wirklich gleich morgens mit allen wichtigen Unterlagen bei der ARGE einzufinden.

Möglicherweise aber gab es auch gute Gründe seitens der ARGE, die Zahlungen einzustellen. Wer weiß, was sie an Auflagen auch da nicht erfüllt hat aufgrund von Schludrigkeit oder Faulheit.

Wie gesagt, wenn sie einfach nicht auszieht, wird es auf eine Räumungsklage hinauslaufen. Damit gewinnt sie etwas Zeit, die sie aber auch nutzen sollte, sonst kommt es so, wie es der Vermieter gerade anstrebt.

Alles Gute
Sisandra
 

Anzeige(7)

conny123

Aktives Mitglied
Liebe Conny,

so hart wie das jetzt klingt, aber wenn du ihr jetzt (wieder???) alle Steine aus dem Weg räumst, wird sie es nie begreifen. Deine Tochter muss lernen, die Verantwortung für ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Sie wird sich wohl oder übel selber bequemen müssen, zeitig genug aus den Federn zu finden, um sich wirklich gleich morgens mit allen wichtigen Unterlagen bei der ARGE einzufinden.

Möglicherweise aber gab es auch gute Gründe seitens der ARGE, die Zahlungen einzustellen. Wer weiß, was sie an Auflagen auch da nicht erfüllt hat aufgrund von Schludrigkeit oder Faulheit.

Wie gesagt, wenn sie einfach nicht auszieht, wird es auf eine Räumungsklage hinauslaufen. Damit gewinnt sie etwas Zeit, die sie aber auch nutzen sollte, sonst kommt es so, wie es der Vermieter gerade anstrebt.

Alles Gute
Sisandra

Hi Sisandra ,

Die Gründe sind mir bekannt ,sie geht einfach nicht zur Schule wo sie hin sollte deswegen . Sie sagte sollte 3 monate kontoauszüge besorgen ,angeblich Karte kaputt . Die Bank is keine 200 meter entfernt von ihr.

Sie macht nix ,nur Internet.

Ich bin auch doof ,wir haben uns ein Haus gekauft . Und ich denke wenn das Problem schlimmer wird bei ihr muss ich sie aufnehmen ,is nur die frage wohin hab noch 3 Kinder hier und mein Sohn braucht sein zimmer . Und ich hab selber Tiere ,kann ihren Hund und ihren Katzen nicht nehmen.Ausserdem pissen die überall hin ,nein ich mag nicht mehr.
Aber auf der Strasse lass ich sie auch nicht......

Lg Conny
 

conny123

Aktives Mitglied
Es wäre sehr nett diese Frage zu beantworten.

Hi Deichgräfin,

Ich weiss den Grund ,weil sie die Termine nicht einhällt und auch diese Schule nicht besucht hat . Sie besorgt keine Kontoauszüge für 3 Monate ,all solche Sachen . In den ersten Monaten hab ich ja fast alles machen dürfen ,aber die Dame von der Arge sagt sie is über 18 und sie müsse sich auch mal selber kümmern und nicht immer Mama .

Lg Conny
 

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Hi Deichgräfin,

Ich weiss den Grund ,weil sie die Termine nicht einhällt und auch diese Schule nicht besucht hat . Sie besorgt keine Kontoauszüge für 3 Monate ,all solche Sachen . In den ersten Monaten hab ich ja fast alles machen dürfen ,aber die Dame von der Arge sagt sie is über 18 und sie müsse sich auch mal selber kümmern und nicht immer Mama .

Lg Conny
Liebe Conny,

Die Dame von der ARGE hat Recht. Je länger du es übernimmst, deiner Tochter immer wieder Steine aus dem Weg zu räumen, desto weniger KANN sie begreifen, dass es ihr Ding ist, sich zu kümmern ---> Mama wird's schon richten.

Wie alt ist deine Tochter eigentlich, wenn ich fragen darf?

LG Sisandra
 

conny123

Aktives Mitglied
Liebe Conny,

Die Dame von der ARGE hat Recht. Je länger du es übernimmst, deiner Tochter immer wieder Steine aus dem Weg zu räumen, desto weniger KANN sie begreifen, dass es ihr Ding ist, sich zu kümmern ---> Mama wird's schon richten.

Wie alt ist deine Tochter eigentlich, wenn ich fragen darf?

LG Sisandra

Hi Sisandra ,

sie wird 20 in juni .

Ich weiss das die Dame von der Arge recht hat.Aja ,is schon alles mist. Dann kann ich morgen schon mal zum Tierheim und die Tiere weg bringen .

Lg Conny
 

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Hi Sisandra ,

sie wird 20 in juni .

Ich weiss das die Dame von der Arge recht hat.Aja ,is schon alles mist. Dann kann ich morgen schon mal zum Tierheim und die Tiere weg bringen .

Lg Conny
NEIN, liebe Conny,

nicht du kannst zum Tierheim. SIE SOLLTE SICH DARUM KÜMMERN ! ! ! Auch das ist ihre Verantwortung. Da sie ja scheinbar ohnehin viel Zeit am PC verbringt, könnte auch DEINE TOCHTER SELBST ein entsprechendes Schreiben verfassen.

Und noch einmal, auch wenn es für dich als Mama megamächtig hart erscheint, was ich jetzt schreibe:

ES IST UND BLEIBT DIE VERANTWORTUNG DEINER TOCHTER ! ! !

Ich weiß, wovon ich schreibe, habe selber einen Sohn, der auch alles mögliche verweigert und sich von einer Scheiße in die nächste manövriert. Für uns Mütter ist das nicht einfach, aber für die Kids eben leider nötig, dass wir uns da wachsend im Hintergrund halten, denn sonst werden sie keine Chance haben, den Herausforderungen des Lebens auf Dauer gewachsen sein.

Liebe Grüße
Sisandra
 
D

Deichgräfin

Gast
Da deine Tochter sich nicht an die Auflagen der ARGE hält,
wird es sich bei der Kürzung des Geldes um Sanktionen handeln.
Dieses ist ihr unter Garantie vorher schriftlich mitgeteilt worden,
aber es war ihr anscheinend egal.

Nach meiner Meinung wurde ihr die Miete ausgezahlt,sie hat
aber davon gelebt.
Das heißt, es gibt kein Geld von der Arge für die Mietrückstände.
Den Widerspruch an den Vermieter kannst du vergessen, er handelt rechtens.



2) Wann wird das Geld gekürzt?
Prinzipiell gilt: kommt man den allgemeinen und persönlich vereinbarten Pflichten nicht nach, werden die Leistungen gekürzt. Näheres dazu finden Sie hier.
Besonders strenge Regelungen gelten für Personen zwischen dem 15. und dem 25. Lebensjahr. Vernachlässigen sie ihre Pflichten, wird das Arbeitslosengeld II sofort in voller Höhe für drei Monate gekürzt. Nur die Wohnung und die Heizkosten werden dann noch bezahlt.
Bei einer wiederholten Pflichtverletzung können sogar die Kosten für die Unterkunft auch komplett gestrichen werden. Eventuell gibt es noch Lebensmittelgutscheine dazu.



JobCenter Landkreis Böblingen - Gesetzliche Grundlagen besondere gesetzliche Regelungen, U25, Sanktionen, Auszug von den Eltern, Eingliederungsvereinbarung, Fördern, Fordern
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast PilzkopfHut hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Der Gast PilzkopfHut hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben