Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frist zur Einreichung eines Folgerezeptes für einen Rollator?

Marned

Mitglied
Hallo zusammen,

darf ein Sanitätshaus eine Frist zur Einreichung eines Folgerezeptes für einen Rollator von nur 14 Tagen setzen, und das direkt vor den Weihnachten und in der Corona-Zeit. Außerdem ist ja der Patient schwerbehindert und pflegebedürftig und hat auch ohnehin extrem viel Stress, auch wenn das unwichtig sein mag… Die meisten Praxen sind ja über die Weihnachten geschlossen, im Urlaub, aber selbst auch ohne Urlaub, gibt es in diesen 14 Tagen kaum Werktage… Muss man also gleich nach dem Urlaub der Hausärztin hinrennen, um ein Folgerezept zu holen?

Leider kann der Patient nun weder das Sanitätshaus noch seine Krankenversicherung telefonisch erreichen.

Und noch eine Frage wäre: was sollte man tun? Eine Mail und auch eine Fax mit der Bitte um eine Fristverlängerung hat der Patient bereits hingeschickt. Ob das etwas bringt… Das Sanitätshaus hat auch ganz schlechte Bewertungen im Internet… Das ist quasi eine Sanitätshaus-Kette in mehreren Städten…

Danke
 
G

Gelöscht 115710

Gast
In dem Zusammenhang habe ich Fragen:

Hat der Patient schon einen Rollator und ist dieser nutzbar?

Gibt es nicht noch andere Sanitätshäuser als dieses mit den schlechten Bewertungen?
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Also normalerweise bedarf es keines Folgerezepts.
Für einen Rollator stellt man anfangs ein Rezept aus und damit ist es erledigt und der Betroffene nutzt den Rollator so lange er ihn braucht ohne weiteres Rezept.

Frag da mal bitte genauer bei der Krankenkasse nach. Da sollte es auch zwischen den Feiertagen Ansprechpartner geben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben