Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

frisch verheiratet hilfe

Aleaa23

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich und meine jugend Liebe haben vor 2 Monaten geheiratet. Wir sind beide 21 Jahre alt.
Ich muss sagen ich bereue diesen Schritt nicht, aber bin einfach unglücklich.

Vor der Ehe waren wir 4 Jahre zusammen und hatten damals schon unsere höhen und tiefen.
Unsere Beziehung war eigentlich ganz gut, wir hatten nie Probleme mit Eifersucht oder sonst irgendwas. Ich darf mit meinen Mädels auch weg gehen (also feieren, trinken usw..) er natürlich auch, lso unser Vertrauen zueinander ist Top.
Ich hab auch kein Gefühl, dass ich mit ihm was verpasst habe.

So jetzt kommt mein Problem, was mich in letzter Zeit an ihn richtig aufregt und auch verletzt.
Er zockt.
Ich komme damit einfach nicht klar. Ich will dass er damit aufhört. Ich weiß nicht warum ich da so dagegen bin, aber ich bin eine wirkliche Furie was zocken angeht. Ich kann es einfach nicht abhaben, dass er seine Zeit und das Leben derartig damit verschwendet.
Er zockt nicht jeden Tag, aber wenn er mal zockt dann 2- 3 Std oder auch mal mehr.
Jetzt war ich gestern bei meiner Familie und krieg den Satz zu hören "komm bisschen später nachhause, damit ich zocken kann" Ich war so sauer, also kam ich auch erst um 22 Uhr nachhause. Aber dann war er bisschen abgefuckt auf mich, weil 'er das ja nicht so meinte', er meinte damit 17 Uhr.
Wooooooooooooow, trz sagt man sowas nicht.

(Er arbeitet 4 Std in der Nachtschicht und schläft immer bis 13 Uhr von So-Fr 6 Tage)
Es ist ein harter Job er muss 60 Klio Pakete umfüllen am Flughafen.
Er arbeitet von 23 Uhr bis 3 Uhr und ist dann gegen 4 Uhr zuhause.
Aber ich verstehe nicht warum man dann jeden Tag so lange schlafen muss, er schläft teilweise bis 14 Uhr dann.

So weiter:
Ich habe jetzt einen neuen Teilzeitjob angefangen, war schon um 13 Uhr fertig und er sagt mir "he wieso hast du so früh schluss" .... "kannst du nicht von 9 bis 14:30 Uhr arbeiten, damit ich zocken kann" Weil er zockt dann solange ich arbeite, früher hat er dann immer bis 18 Uhr gezockt (wo ich den Vollzeitjob hatte)
Ich bin froh, dass er kein Geld dafür ausgibt oder sich teueren PC kauft usw. Gibts ja auch solche Leute...
Aber trotzdem regt mich das auf.

Vor allem, er will demnächst mit Youtube anfangen, weil dass ein guter leichter Nebenverdienst ist.
Sein Gesicht sann mit aufnehmen, wie andere zocker auch.
Mir ist das peinlich???
Regt mich alles auf.......

Ich meine, wenn ich etwas mache was ihm nicht gefällt und er sagt mir, ich soll das nicht machen, bspw. rauchen, dann mache ich das auch ihm zu liebe nicht.

Was sagt ihr dazu?
 

Fireandwater

Mitglied
Ich versuche euch nicht zu verurteilen, aber ich finde ihr habt viel zu früh geheiratet. Mit 21 haben viele noch nicht mal eine Beziehung gehabt und ihr seid auch erst seit 4 Jahren zusammen.

Davon abgesehen sehe ich auch nicht wirklich, dass ihr zusammen passt. Dich regt sein harmloses Hobby auf und ihn interessieren deine Bedürfnisse nicht. Ich finde dass ihr beide überreagiert und die Beziehung nicht weiterführen solltet, wenn ich euch nicht gegenseitig unterstützen könnt.
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
Was sagt ihr dazu?
Also er zockt manchmal 2 oder 3 stunden, aber nicht jeden tag. Das ist doch garnichts. Und du willst, das er garnicht zockt?

Klingt für mich ehrlich gesagt, nach einer von denen, die keine hobbys haben und den sinn einer beziehung darin sehen, jemanden zu haben, der dich bespielt, bzw dir anderweitig irgendwie die zeit vertreibt. Solltest du nicht zuhause sein, dann könntest du zähnknirschend tolerieren, das er sich auch selbst beschäftigen kann, aber sobald du daheim bist, hat der fokus zu 100% auf dir zu liegen.

Da hättest du dir halt jemanden suchen müssen, der das genau so sieht wie du und es auch toll findet, so aneinander zu kleben und für den der partner das größte und einzige hobby ist. Ich schätze, wenn er statt am rechner zu sitzen, die gleiche zeit mit autos schrauben, papierflieger basteln, oder holzfiguren schnitzen verbringen würde, hättest du genau das gleiche problem.

Also ich find solche beziehungen, die so richtung symbiose gehen alptraumhaft und alles andre als gesund. Ich würd dir ja raten, dir ein hobby zu suchen und wenn er spielt, gehst du halt deinen interessen nach. Aber ich denke du hast keine und dich interessiert auch nichts?
 

PierredelaSaare

Aktives Mitglied
Sorry

Es gibt schlimmeres, nimmt dir doch mal Zeit für ihn, der alltag hat euch eingeholt.
Legt dich doch einfach mal zu ihm ins Bett, nähe kann schön sein.
Versuch nicht alles so ungemein ernst zu nehmen, sei lieber froh das er sein Selbstwertgefühl bei spielen bekommt, oder wäre es dir lieber wenn er nach jedem Rock schauen würde.
Das sind kleinigkeiten, nimm das nicht so Ernst und genießt euer leben.
 
G

Gelöscht

Gast
Hi Alea, bitte beschreibe doch einmal, wie du dir eine Beziehung mit ihm vorstellst.

Ist es nur das Zocken? Was wäre, wenn er ein anderes Hobby hätte, wie zum Beispiel Fussball spielen (mit Training) oder sonstiges?

Was macht ihr denn zusammen, wenn er nicht zockt?
 

Alopecia

Aktives Mitglied
ich sehe kein wirkliches problem bei deinem kerl, zumindest nicht nach deiner beschreibung.

vor allem wusstest du, wie er ist - du hast nicht den hauch eines rechtes, von ihm zu verlangen, dass er sich ändert. hättest eben keine bezeihung oder heirat mit ihm durchführen dürfen.

wenn er um 4 uhr nachts nach hause kommt finde ich pennen bis 13,14 uhr relativ normal. es gibt nunmal leute, die 9-10 stunden schlafen, wenn möglich.

dass er zockt, auch wenns mal stunden sind, ist auch völlig normal. es ist ein hobby wie jedes andere, du schwafelst von "wirft sein leben weg". keine ahnung, wie du darauf kommst.

ich bin fast 40 und zocke auch heute noch, soviel es geht (geht leider nicht mehr sooo oft, da eltern mitte/ende 80, vater von freundin verstorben, d.h. ich bin an allen fronten gefragt - was kein problem ist, bevor diese frage kommt). warum? weil es spass macht und als hobby so gut ist wie JEDES andere auch.

oder glaubst du, weggehn mit deinen freundinnen, saufen oder party, ist in irgendeiner weise besser?!


PS. dein "vergleich" mit rauchen passt nicht. wenn er dich bittet, nicht zu rauchen, musst du dies einerseits nicht erfüllen, andererseits haben rauchen und zocken halt null miteinander zu tun. oder ist rauchen jetzt ein hobby?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben