Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freunsin trennt sich oft von mir

M

Mario1

Gast
Hallo zusammen,

Ich bin so verzweifelt ich bin alleinerziehender Vater von 3 Kindern. Ich habe seit gut einem Jahr eine Partnerin welche auch ein Kind hat. Sie ist/war oft bei mir über Nacht. Jetzt hat sie anfang Juni schluss gemacht nach einem Jahr mit der Begründung ihr wird das alles zuviel. Sie packt das nicht, dann hat sie sich ein paar Tage später wieder entschuldigt und alles ging erst einmal so weiter. Jetzt hat sie erneut Schluss gemacht. Jetzt nähern wir uns wieder an sie geht sogar mit mir ins Bett und verbringt Zeit mit mir. Jetzt wollen wir auch noch in den Urlaub und sie sagt mit dieser Frage hätte sie von mir nicht gerechnet. Sie sagt zwar sie geht mit mir gerne hin möchte mir aber keine falschen Hoffnungen machen. Sagt dann aber wieder sie weiss nicht wie es weitergehen soll.
Wieso ist sie so drauf und vor allem wieso steigt sie mit mir ins Bett und redet so böse mit mir manchmal ich kann ihr vieles nicht recht machen bitte um euren Rat danke.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Deine Freundin weiss genau, was sie will.
Leider ändert sich das, was sie will, ständig.
Wegen einer gewissen psychischen Hygiene solltest Du Ihr unmissverständlich klar machen, dass Du ebenfalls weisst was Du willst - und sich dies nicht ständig ändert.

Dein Kind schaut Dir nämlich zu, und das was Du vorlebst, empfindet es als richtig.

Falls Du Dich auf die Frau so wie sie ist einlässt und sogar noch darunter leidest, bist Du auf dem besten Weg, Dir einen kleinen Quälgeist heran zu züchten, den Du so schnell nicht mehr los wirst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yado_cat

Aktives Mitglied
Die Frau weiß nicht was sie will!

Ich denke nicht mal so sehr, das es an dir als Partner hängt.
Vermutlich sind ihr die drei Kinder zuviel und die Verantwortung und Streß die daran hängen.
Mit einem Kind hat man ja doch ein ziemlich ruhiges Leben.

Diese Unbeständigkeit ist nicht gut für dich und deine Kinder, du hängst im wöchentlichen Rythmus zwischen Hoffen und Bangen. Entsprechend ist deine Laune und Motivation und das bekommen auch deine Kinder mit, das deine Launen von den Eskapaden der Dame abhängig sind.

Egal wie sehr du glaubst sie zu lieben, lass dich nicht zum Hampelmann machen, deine Kinder sollten an erster Stelle stehen.
 
G

Gelöscht 117337

Gast
Alleinerziehend mit drei Kindern, Respekt, das ist eine große Aufgabe.
Deine Partnerin ist sicherlich überfordert. Warum sie aber böse mit dir redet, kann ich dir nicht sagen.
Was genau meinst du damit? Was sagt sie böse in welcher Situation?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wieso ist sie so drauf und vor allem wieso steigt sie mit mir ins Bett und redet so böse mit mir manchmal ich kann ihr vieles nicht recht machen bitte um euren Rat danke.
Ich würde mal sagen, sie nutzt dich aus und greift auf dich zurück, da sie nichts "Besseres" findet.
(Bezahlst DU den Urlaub?)
Mach doch zur Abwechslung mal DU Schluss! Wenn sie das nächste Mal böse mit dir redet zum Beispiel.
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Lieber TE,

warum Deine (Ex-)Freundin so handelt, wie sie handelt, wird Dir kaum jemand wirklich beantworten können. Vielleicht kann sie das nicht einmal selbst ehrlich beantworten.
Wir möchten immer so gerne verstehen, was in unserem Gegenüber vorgeht, Grübeln nachts, statt zu schlafen und stellen alle möglichen Theorien auf.
Betrachte doch ihr Verhalten einfach mal, ohne es zu interpretieren.
Und frage Dich dann, ob das die Art von Beziehung ist, die Du führen möchtest.

Es gibt Menschen, die finden so eine Art On-off-Beziehung irgendwie spannend und anregend.
Ich finde, das Leben ist anstrengend genug - vor allem, wenn man wie Du alleinerziehender Vater von drei Kindern ist.
Mit wäre meine Lebensenergie zu kostbar, um sie in so einer Beziehung zu verpulvern.

Liebe Grüße
 

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Klingt ein wenig nach Überforderung. Sie möchte zwar mit dir zusammen sein, packt es aber einfach nicht. Allerdings müsste man wissen, was genau ihr zu viel wird, etc.
Vielleicht kann man eine Einigung finden, die ihre Nerven schont. Dass man sich zB nicht so oft trifft oder alle Herrgottzeiten auch ganz alleine ohne Kinder oder dies und jenes. Dazu müsste sie genauere Auskunft geben, was ihr zu viel ist und was sie braucht. Wird es zu umständlich, musst du dir vielleicht auch eine Partnerin suchen, die mehr aushält. Das liegt bei dir.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben