Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

freunschaft ...Ha..

C

celeste

Gast
hatte für drei tage logierbesuch von meiner bekannten die ich seit 40 jahren kenne + (sie wohnte unter dem dach ,da habe ich ein kleines gastzimmer gemietet + gebaut ,jedoch o.wc...eine etage höher) noch nie als freundin bezeichnen konnte ,wir hatten über die jahre sporadisch kontakt , sie ,- hübsch attraktiv (l.i.A.d.B.) verh.:..1sohn +1großes haus (schloß) wundervoll ....hatte familie ,eltern u.s.w.....
ich,- ?nett anzusehen ?, (l.i.A.d.B.) verh.:..job - miniwohnung ...keine familie -keine eltern u.s.w. ok ....
immer schon mag sie es , an mir rum zu kriteln ...früher hatte ich es mir sagen lassen ,weil ich mit 18 jahren erst anfing mein leben aufzubauen + es nicht besser wußte . sie hatte in mir viel leid + unmut erzeugt .....heute !!...habe ich keine lust + kein gespür mehr für sie .
sie schrieb mir eine mail nach dem besuch ,in dem sie wieder sich über mich aufregte + betonte ,die tage waren nur harmonisch ,weil sie sich zusammengenommen hat ....(ich allerdings auch ).....bekritelte meinen lebensstiel + wie ich mit meinen mann umgehe .....?! ich ging mit meinem mann sehr freundschaftlich um ,da ich zärtlichkeiten in anwesenheit dritter nicht mag .
schrieb ,das sie einen nicht so guten befund vom arzt bekam + auch von ihrem ex-mann schlechte nachrichten ......sie mich aber nicht belasten möchte ,....ich darauf ....das ihre zeilen mich zur spekulation auffordern + sie möge mir doch mitteilen was los sei .nun denn ,ich bin nicht gleich zum telefon gerannt ,worauf sie dann anrief + mich fertig machte ....eine freundin hätte sofort angerufen + nicht per mail gefragt + mir ein völlig vagen bericht der befundung nannte ...(unglauwürdig) ..++++......... ich darauf zu ihr ,nach langen worten, du bist für mich meine bekannte ,hätte ich dich vor 5 jahren kennengelernt ...wurde ich dich heute nicht kennen :eek:++++sie noch mehr geschimpft + ich keine zeit da zum weggehen bereit + ihr das mehrmals sagte ...dann , bitte ,ich habe jetzt keine zeit ,wir müssen das gespräch stehen lassen + wenn du magst später wieder aufnehmen ....:confused:...aufgelegt .....+ jetzt kein ton .
jetzt bin ich zerrissen ,ich habe sie verlätzt ---habe aber nicht wirklich lust auf diesen kontakt .
war mein verhalten so falsch ? ....ich bin doch nur ehrlich !...
die ....celeste
 

Calculator

Mitglied
Eine Bekannte, die sich nur unbeliebt macht, ohne Gespür dafür wie das ankommt und obendrein noch Forderungen stellt?

Ich nenne diese Menschen Blutsauger. Menschen, die den anderen ausnutzen, die ihn aussaugen.

Celeste, ich kenne DIch nicht weiter, aber Ehrlichkeit - vor allem auch Ehrlichkeit zu sich selbst - ist für mich das Wichtigste im Leben.

Kurz gesagt, bleibe Dir treu, dann geht es DIr gut!
 
E

Eisfuchs

Gast
Hallo celeste,

mich wundert, dass du trotzalledem den Kontakt hältst.

Was ich so lese, möchte sie, dass du dein Verhalten ihr gegenüber änderst. So wie ich das herauslese, hat sie ein ganz arges Problem, vor allem mit sich! Sie kann dich nicht so lassen wie du bist und hat noch die Frechheit dich nieder zu machen. Sie ist noch nicht mal ehrlich zu dir. Gaukelt dir die Freundlichkeit in Person vor und dann im nachhinein ist sie so unverschämt.

Mach dir bloß keine Vorwürfe, bleib wie du bist und lass dich nicht einschüchtern.

Ich würde den Kontakt an deiner Stelle nicht mehr halten. Was hast du davon? Eigentlich nur Ärger, oder?

Ich denk an dich und mach dir keinen Kopf, solche Leute haben dich nicht verdient!
 
C

celeste

Gast
hi ihr
ich habe der "" bekannten "" das wunderbare gedicht ,von wem auch immer geschrieben ,
....bevor du urteillen willst über mein leben
ziehe meine schuhe an + lauf meinen weg
durchlaufe die straßen , berge + täler
fühle die trauer , erleben den schmerz + die freude
durchlaufe die jahre die ich ging
stölpere über jeden stein über den ich gestolpert bin
stehe immer wieder auf + gehe genau die selbe strecke weiter
genau wie ich es tat .
+ erst dann kannst du urteilen !
____________ / ____________ /______________
sie darauf .:
.......das glück deines lebens
hängt von der beshaffenheit deiner gedanke ab .
--
ich will dich nicht ändern + ich will dir auch nichts böses .

tja was soll ich sagen ,sie bittet um gut wetter + ich habe keine idee ....eigentlich möchte ich wenn schon kontakt ,sporadisch + nicht verpflichtend. sie hatte ja hier ihren geburtstag verbracht + dieses doch sehr kurzfristig angekündigt + ich fühlte mich verpflichtet ein geschenk zu besorgen ,( obwohl ich mich kaum auf die straße traue + lauf-schwierigkeiten habe )was ich auch tat .+ am geburtstag ihr sohn anrief + als erstes fragte was sie denn geschenkt bekommen habe ?
puh ,hatte ich ja glück ,das ich immer kleine dinge zum verschenken im haus habe ?:rolleyes:
( einen wunderschönen swarovski-kristal-stern)
ich bin total ratlos ,ich kenne sie 40 jahre + die möchte ich eigetlich nicht verlieren ,denn habe ich nur noch eine bekannte ....+ so wieso keine freunde ,da fast nur zu hause ....
ich bin traurig

die ...celeste

 

Tuesday

Aktives Mitglied
Liebe celeste,

man muss nicht immer alles loswerden, was einem Probleme bereitet. Wenn sie dir wichtig ist, dann beende die Beziehung nicht, sondern erzieh sie dir!

Du setzt dich durch, ziehst Grenzen. Bleib dir treu. Da kannst du viel lernen und ganz viel Kraft sammeln.

Bist du nicht stolz auf dich, dass du für dich eingestanden bist? Klar sind keine Wunder passiert. Aber das ist auch nicht wichtig. Klasse ist, dass du dich wahrnimmst und Forderungen stellst.

Kannste dir das Gedicht ausdrucken und groß in der Wohnung aufhängen???

bevor du urteillen willst über mein leben
ziehe meine schuhe an

Das hat mir jetzt so richtig gut getan das hier von dir zu lesen! Echt!


Tuesday
 
E

Eisfuchs

Gast
Hallo celeste,

dein Gedicht ist wunderbar und du hast damit so recht!

Ich kann dich auch gut verstehen, da hat man so eine langjährige Freundin. Auch klar, dass du sie nicht verlieren möchtest.

Hast du mit ihr offen drüber geredet, wie es dir geht mit deinen Problemen? Ich kann es einfach nicht verstehen, dass sie so auf dir herumhackt. Das tut doch eine Freundin nicht. Hat sie den garkein Mitgefühl?

Ich wünsch dir das beste und lass dich ja nicht unterkriegen!!! So eine Freundin hast du garnicht verdient!!!

Mach dir keine Vorwürfe und denk nicht soviel drüber nach. Sie denkt mit Sicherheit nicht soviel über dich nach. Sie scheint mir ihren Frust einfach an dir auszulassen.

LG Vergissmeinnicht
 
C

celeste

Gast
danke v_m_n_
es ist so schwierig die entscheidung ,denn ich habe keine freundin + so wie sie sich verhält werde ich mich zurückziehen + abwarten ......denn die antwort von ihr (s.o.)klingt so wohlwollend + ist ja gut ,bist wieder brav .kusch aus :(
meine freundin die ich hatte + mich so nahm wie ich bin + wir uns wunderbar unterhalten konnten ist leider gestorben + ich häge dem immer noch nach .....ich vermisse die ehrlichkeit + wohlwollende kritik .
ich weiß einfach nicht was ich falsch mache ?
die ....celeste
 
E

Eisfuchs

Gast
Hi celeste,

du machst nichts falsch. Ganz sicher nicht. Du hast dir Mühe gegeben, du hast ihr sogar was geschenkt. Wie du schreibst war es schön. Nimm es nicht persönlich!!!

Ich würde sagen, dass sie selbst eigene Probleme hat und nicht weiß damit umzugehen. Ich habe das schon desöfteren erlebt, dass man an mir die Laune auslässt. Oder aber sie ist aus irgendeinem Grund eifersüchtig auf dich. Du hast was, was sie gerne hätte. So eine Freundschaft hatte ich auch und diese Freundschaft hielt auch nicht. Man kann eifersüchtig sein und es einem gönnen. Aber in diesem Falle gönnt sie dir das überhaupt nicht.

Also ich bin da zum Beispiel lieber alleine und habe keine Freundin als so eine. Die mich ständig verletzt.

Jetzt musst du dir überlegen, ob sie es dir wirklich Wert ist. Frag sie doch mal, warum sie so ausfallend zu dir ist. Welchen Grund das hat.

Gruß
 

Tuesday

Aktives Mitglied
Liebe celeste,

geht es hier um falsch und richtig, oder nicht doch eher um tut mir gut, tut mir nicht gut.

Du hast so große Sehnsucht nach einer Freundin, nach jemandem, der dich versteht, der dich wahrnimmt und wahrscheinlich auch nach jemandem, der dir hilft dich selbst zu verstehen und der dir dabei hilft, dich aus der Dunkelheit zu befreien.

Die Sehnsucht wird einerseits durch diese Frau gestillt - da ist jemand, der mein Freund sein will. Zum anderen aber spürst du auch deutlich, dass deine Sehnsüchte bei ihr nicht eben in guten Händen sind. Sie achtet sie nicht, sie trampelt darauf herum.

Ob du dich von ihr trennst, ist hier gar nicht so sehr die Frage, sondern viel eher, ob du dich selbst findest. Wenn du darauf achtest, dass es für dich passend ist, wird sich von ganz allein klären, ob sie dich so akzeptieren kann und will.

Ich denke, du weißt bereits, wer du sein möchtest. Vielleicht auch nur unbewusst. Aber du traust dich nicht, das auch zu leben.

Du willst niemanden enttäuschen, also bleibt zwangsläufig nur die Option dich selbst zu enttäuschen.

Du kennst dich mit Enttäuschungen aus, denn du bist sehr oft enttäuscht worden. Darum ist es für dich auch nicht schlimm, dass du dich selbst enttäuscht. Das hinterlässt zwar Traurigkeit, aber Traurigkeit und gerade diese Art von Traurigkeit ist ein gewohntes Gefühl.

Diese Frau ist nicht deine Freundin. Sie ist die Freundin der kleinen, ängstlichen celeste, die immer versucht es allen Recht zu machen. Das kannst du weiter für sie sein. Dann musst du dir im Klaren darüber sein, dass es dir weh tun wird und berechtigte Sehnsüchte ignoriert werden.

Oder du gehst das Risiko ein, bist die starke Celeste, die auch in dir steckt und dann wird sich zeigen, ob diese Frau auch deren Freundin sein kann, sein will.

Wir sind nicht entweder schwach oder stark. Wir sind meist beides. Menschen sind ambivalent. Sie können Rollen annehmen. Also kannst du auch für diese Frau eine Rolle spielen.

Aber irgendwo musst du mal anfangen die starke Celeste auszuleben. Ich denke ja, du tust das bereits, tust es aber nicht genug würdigen.

Du hast ihr gesagt, dass du dich nicht gut behandelt fühlst. Da hast du deine starke Seite gezeigt. Damit kann sie offensichtlich nicht gut umgehen. Nun ist es deine Entscheidung, ob du nachhakst oder für sie eine Rolle spielst. Wenn man keine Rolle spielt, nicht angepasst ist, dann kann es halt passieren, dass man nicht mehr ins Bild des Anderen passt. Dann musst du dir überlegen, ist es dir das wert. Willst du eine Freundschaft aufkosten deiner Person oder willst du im Bezug auf deine Person keine Kompromisse eingehen aufkosten der Freundschaft. Momentan passt beides nicht zusammen. Du kannst nur eins haben. Es ist möglich, dass dich deine Freundin überrascht und über sich herauswächst, aber rechnen würde ich nicht damit.


Tuesday
 
S

Sanni

Gast
Hallo celeste:) ganz ehrlich? Ich würde mir das nicht bieten lassen:eek: schau, wenn sie eine gute freundin von dir wäre, da könnte man ganz bestimmt drüber wegsehen. ich bin die letzte die nicht verzeihen kann aber irgendwo hörts auf....

lg always
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben