Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundschaften und Aussehen

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Ps: Im überigen wurde er öfters von seinen Freunden lachend und fragend gedisst, wie er mich an Land ziehen konnte :D
Das zeigt aber auch, das die sogenannten unschön bezeichneten "Häßlichen Menschen" durchaus Chancen bei auch tollen Frauen haben können.
Sry falls es OT ist.
 
G

Gelöscht 118313

Gast
Wenn man nur gutaussehende Leute ernst nimmt bzw. mit ihnen umgeben sein will, könnte man an folgende Gründe denken:
- ich will mich mit den Gutaussehenden schmücken und dadurch für andere interessanter werden
- ich will mich von den Schlechtaussehenden distanzieren (und mich selbst damit als etwas Besseres darstellen)
- ich wurde geprägt, dass nur Gutaussehende Erfolg im Leben haben
- ich verbinde Aussehen mit Charakter (natürlich quatsch)
- ich denke in Klischees
Natürlich hat jeder Mensch seine eigene Vorstellung, wer gut aussieht und wer nicht. Letztlich kommt das aus unserer Genetik, dass wir uns immer das schönste, kräftigste, potenteste Exemplar suchen, weil es die gesündesten Nachkommen verspricht (ja, auch wir sind "nur" auf Vermehrung programmiert). Wenn man viele fremde Leute vor einem hinstellt und du die Wahl hast, wen du ansprichst, werden es zuerst immer diejenigen sein, die dir optisch zusagen. Erst nach dem Kennenlernen wird man sehen, ob der Charakter auch so "schön" ist oder nicht. Denn letztlich bestimmt der Charakter, ob man mit Menschen auf Dauer gut zurecht kommt oder nicht.
Die Frage bei dir ist eher, warum bei dir die Optik schon reicht, um einen Menschen in gut und schlecht zu unterteilen. Das Aussehen hat ja bekanntlich nicht immer etwas mit dem Charakter zu tun.
Lass mal dein Leben Revue passieren und überlege mal, was alles so gewesen ist, dass du meinst, du müsstest nur nach Gutaussehenden Ausschau halten. Wurde dir eingebläut, du bist nur etwas wert, wenn du gut aussiehst? Denn das projiziert man auch auf andere.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben