Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundschaften in Leipzig gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Julia22

Gast
Hallo,
ich suche Leute aus Leipzig die vielleicht das selbe Problem haben mit Menschen umzugehen....
Ich bin weiblich und 22 Jahre.
Ich habe wohl eine Soziale Phobie, manchmal weine ich darüber und denke mir gib doch nicht so schnell auf... du kannst noch etwas ändern...jeden Tag... das macht mich wütend auf mich selbst das ich manchmal so schüchtern bin... und den Mut wieder verliere...
Mit dadurch habe ich auch alle meine Freunde verloren, auch weil ich etwas weiter weggezogen bin... ich habe mich immer mehr zurück gezogen...
Ich möchte nicht mehr so allein sein und wieder was unternehmen, lachen, leid und freude teilen... Freunde braucht man im Leben... ich will endlich daran was ändern.
Vielleicht ist hier jemand aus Leipzig und Umgebung und wollen auch etwas an ihrer Situation ändern...
Es fällt mir sehr schwer auf andere zuzugehen und den ersten Schritt zu wagen... ich gehe auch kaum noch aus dem Haus...
Vielleicht meldet sich ja jemand, würde mich sehr darüber freuen.
Liebe Grüße Julia22
 

lea

Aktives Mitglied
Hi Julia, wenn du willst, können wir mal nen Erfahrungsaustausch starten.
Ich erleb das zwar nicht ganz so schlimm aber ich denk, ich könnte da was beisteuern.
Komme übrigens aus der Nähe von Chemnitz.
LG Lea
 

Schutzengel

Mitglied
Hi, ich komme aus Chemnitz, ich erlebe es genauso schlimm, schon viele Jahre, habe aber darüber nie so richtig nachgedacht, und nie darüber gesprochen, weil............ich weiß nicht, angst das man mich auslacht oder für blöd erklärt oder so. Erfahrungsaustausch, das wäre gut.

LG
Schutzengel
 

maximilian

Aktives Mitglied
Hallo Julia

Wohnst du erst seit kurzem hier?
Weißt du es gibt hier lauter Zeugs was man machen kann in unterschiedlichste Richtungen, warum suchst du dir nicht einfach irgendwas was dir Spaß macht ohne daran zu denken in erster linie leute kennenzulernen. Der Rest ergibt sich schon. Sachsen sind freundliche Menschen, die integrieren dich schnell

Ich hab kein Problem damit dass ich mit den Menschen Probleme habe und nur mit wenigen Menschen Kontakt pflege, in letzter Zeit sogar mit extrem wenigen, ich brauch das im Moment einfach.
Aber wenn du möchtest können wir gerne mal gemeinschaftlich irgendwelche dinge tun, wie billiarden, halma spielen und ähnliches, ich denke ne gute freundin von mir würde auch noch mitmachen/kommen, der ihr Kerl hat öfters Krankenhausspätschicht und dann ist sie unterbeschäftigt :).

Vielleicht einfach mir mal ne mail schreiben, mit deiner mail-adresse und dann kann man was abmachen, ich muss auch immer aufpassen dass ich grade keine krass miese laune habe sonst versau ich auch die stimmung, und dann ist noch uni stress, aber allgemein findet sich schon was.

Wie lange bist du schon hier? Wie gefällts dir? Was machst du? in welchem stadtviertel?
mit Gruß vom Max
 
J

Julia22

Gast
Hallo Max,
ich hatte in leipzig gewohnt, wir sind nur von der stadt aufs land ein bissl weiter weg gezogen.
tja was macht mir spaß... ich weiß nicht... ich hatte immer angst irgendwas zu unternehmen, das ist schon zu lange her... und ganz alleine irgendwo hinzugehen ohne zu wissen was einen erwartet... niemals, soweit bin ich noch nicht...

Gruß Julia22
 

maximilian

Aktives Mitglied
Hi Julia,

von der schönen Heldenstadt aufs Land, grausame Vorstellung, wo hast du denn vorher gewohnt hier? Ich bin ein Grünau-Kind und bin mittlerweile in der südvorstadt. Könnte mir noch nichtmal vorstellen in ne andre Stadt zu ziehen, geschweige denn aufs land.
kann man auf dem land überhaupt was in der Freizeit machen? Wie weit wohnst du denn weg (Zeit mäßig)?
Deine alten Freunde haben die einfach so auf dem land versauern lassen? fies fies
Hast du als Kind nicht irgendwelche Zwangshobbies gehabt? Musik, Sport irgendsowas nettes, was man wieder aufleben lassen kann.
Hab leider kein Auto, bin daher in Mobilität außerhalb der Stadt stark eingeschränkt.
Das Angebot hier in Leipzig sich mal zu treffen steht auf jedenfall, man muss ja nichts in dem sinne machen, kann sich auch einfach mal auf nen rotwein treffen.
Ich stell mir das auch sehr schwierig vor neu in Gruppen reinzukommen. Gerade in kleineren Dörfern/Städtchen.
Was denkst du woran das liegt dass du soziophobisch wurdest? Wovor hast du Angst beim weggehen?

Gruß vom Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Frau Rossi Zauberhandtücher gesucht. Sonstiges 8
G Sinnlos im Weltraum gesucht Sonstiges 1
H Holzregal gesucht... Sonstiges 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben