Anzeige(1)

Freundschaft zwischen 3 Frauen, klappt das wirklich nicht?

JeanyB

Neues Mitglied
Hallo,

wir sind 3 Muttis die sich durch Ihre Kinder kennengelernt haben.
Wir kennen uns jetzt drei Jahre.
Anfangs war alles super.Wir haben uns alle drei Verstanden.
Nach ca. 1 1/2 Jahr fing es an das Sie sich wie ich es empfand sich von mir zurück gezogen haben.Sie trafen sich öfters alleine.
Ich habe mich dann kaum noch bei denen gemeldet "Ich wollte Sie ja nicht mit meiner Anwesenheit stören"
Irgendwann haben wir aber mal darüber gesprochen und sie meinten das wäre alles blödsinn und wir haben uns wieder öfters getroffen.
Mit N. bin ich aber nicht mehr wirklich warm geworden.
Dann drehte sich der Spieß um das die beiden etwas stress mit einander hatten und wir N. kaum noch trafen.Und ich traf mich nur noch mit M. das war mir ganz recht, da ich ja keinen guten Draht mehr zu N. hatte
M. und ich haben uns mind.2 mal die Woche gesehen und fast täglich telefoniert.
Wir haben uns beide gegenseitig geholfen(beide alleinerziehend)
wo es nur ging.
Jetzt ist N. wieder ins spiel gekommen.Beide verstehen sich wieder super.Treffen sich wieder ohne mich.M. erzählt mir das ganz trocken und meinte das N. gesagt hat das wir uns mal wieder alle zusammen treffen müssen, damit ich mich nicht ausgestoßen fühle.
HEute war dieser besagte Tag und siehe da ich war das fünfte Rad am Wagen.M. und N. sind wieder ganz dicke.
M. hat auch kaum noch Zeit für mich und wenn dann nur mit N.
Telefonieren tun wir auch kaum noch.
Ich finde es ziemlich Schade, dass es so gekommen ist.Anfangs war es ganz toll wo wir uns alle noch verstandén haben.
Ich weiß nicht, was ich machen soll.Ob ich mich ganz zurück ziehen soll, denn nur das fünfte Rad am Wagen zu sein habe ich auch keine Lust.
Mir geht es deswegen richtig mies, denn ich sehe wie ich M. als gute Freundin gerade wieder am verlieren bin.
Ich bin ja auch zu feige, mal meinen Mund auf zu machen.

Habt Ihr viell.eine Idee?
Ich hoffe Ihr Blickt da durch, was ich geschrieben habe.

Liebe Grüße

JeanyB

Dann beschwerte N.sich bei M. das sie
 

Anzeige(7)

trinchen78

Aktives Mitglied
Hallo Jeany,
also Freundschaft zwischen 3 Frauen kann schon klappen, wenn man nicht darauf schaut wer mehr im Mittelpunkt steht bzw. wer mehr Kontakt zum anderen hat. Wenn diese Fragen auftauchen, besteht die Gefahr, dass man selbst oder der andere gewisse Eifersüchteleien aufbaut und man sich nicht mehr miteinander unterhält sondern sich gegeneinander ausspielt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich jemanden eine zeitlang mehr Aufmerksamkeit geschenkt habe und er hat das sehr genau mitbekommen (mir war es nicht bewusst) und ist jetzt eifersüchtig oder im schlimmsten Fall meint er ich würde den Kontakt zu ihm abbrechen. Er meint ich hätte zu den anderen mehr Kontakt und ich würde nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen.
Es ist schon schwerer eine Freundschaft zwischen 3 Frauen als zwischen 2.
Bei 2 Personen ist es leichter ein Gleichgewicht zu halten, bei 3 Personen kann es mal vorkommen, dass sich eine benachteiligt fühlt.
LG
 

TheMirks

Mitglied
Sowas passiert eben aber ich finde du musst das Thema auch auf den Tisch bringen, wenn sie abblocken sind sie keine richtigen Freunde. Ich habe genau dieselbe Situation wie du durchlebt. Gerade jetzt. Zwei Freunde von mir haben stress gehabt und X. kam immer zu mir und hing an mir wie sonst was und jetzt wo Z. wieder da ist, schreibt mir X. Kaum noch zurück und meldet sich nicht. Ich habe mich nie getraut dieses Thema zu diskutieren, aber werde es jetzt machen. Denn vllt merken deine/unsere Freunde garnicht das sie jemanden unbewusst benachteiligen.
 

nurgut

Neues Mitglied
verstehe sehr gut was du meinst.
ich denke mitlerweile, bei 3 Frauen ist es sehr schwierig daß die stimmung nicht irgendwann kippt.

hab in genau der gleichen lebensphase auch so eine situation erlebt.
ist ca 10 jahre her. die eine wollte die andere unbedingt kennenlernen da die mit einem zahnarzt verh. war. als ich gemerkt habe daß ich nur mittel zum zweck war, die freundin zuvor auch sehr mochte, hab ich mich trotzdem sehr schnell zurückgezogen( da bin ich genauso wie du) das ist elegant und verhindert gespräche die sowieso sinnlos sind, da nie jemand zugeben würde die dritte auszuschließen.

halt die augen offen für neue freundschaften und lockere das band um ruhe einkehren zu lassen. sagt sich so leicht ist es auch nicht, man braucht viel geduld und darf nicht aufgeben wenns nicht so schnell klappt.

bitte augen weit auf. die welt hat auch viele echt bereichernde menschen parat. hab gerade in den letzten tagen diese erfahrung gemacht.
positive gedanken ziehen auch positive erlebnisse nach sich
bin nomalerweise recht realisitsch aber das ist etwas das ich erlebt habe nur eins ist wichtig:::: die geduld und denke niemals du bist nichts wert nur weil jemand dich so behandelt. das ist niemals so!!!

 

JeanyB

Neues Mitglied
Danke für Eure Antworten.
Am Samstag hat mich M. angerufen und gefragt, ob ich Ihr 50 € leihen kann.
Ich habe es gemacht, da ich ja nicht möchte das die beiden hungern müssen.
Sie hat geweint und mich gedrückt.Das hat Sie vorher noch nie gemacht.
Was ich nur komisch finde, dass M. nicht N. gefragt hat sondern mich.
Meint Ihr Sie nutzt das nur aus, da Sie weiß ,dass ich alles was mir möglich ist für Sie tue?
 

nurgut

Neues Mitglied
hi jenny,

oh je oh je, bei geldleihen ist das so eine schwierige sache.
es spricht aber für dich, daß du es ihr gegeben hast. du hast dir somit nichts vorzuwerfen.
aber ich würde es nicht für einen freundschaftsbeweis deiner freundin halten.
machs gut und immer schön augen offen halten:)
 

TheMirks

Mitglied
Freundschaftsbeweis? Daran kannst du sehen woran du bist! Wenn sie sich jetzt nicht mehr meldet nur wegen 50 € dann vergiss sie einfach. Klar sie hat geweint und dich gedrückt aber spätestens ein paar Stunden dannach hat sie wieder vergessen was du getan hast und nur ein kleiner Teil in Ihrem Unterbewusstsein hat sich gemerkt, was du getan hast.
Ich kann es wieder an meinem Beispiel erklären ;). Ich dachte ein Freund von mir nutzte mich nur gnadenlos aus und ich war kurz davor die Freundschaft zu beenden. Als "ultimativen" Test bat ich ihn einen Tv an (Ich sollte ihn verkaufen) als Geschenk. Doch er lehnte ab mit den Worten "Ich will dich nicht ausnutzen dafür sind wir zu gute Freunde" und er zahlte den TV ab.

Nochwas zum Beitrag von nurgut.

Klar du hast Recht niemand ist unwichtig auf dieser Welt. Dennoch bin ich stark der Meinung das ein Trio als Freundschaft möglich ist. Sogar unter Frauen (Man(n) sagt: Bei Frauen gibt es mehr eifersucht und zickereien)
 
G

Gast

Gast
ich denke nicht das es klappt... natürlich gibt es immer ausnahmen, aber ich kann nur aus erfahrung sprechen, dass es stark nach hinten losgehen kann.... leider!!! und meistens ist diejenige die dumme die eigentlich noch alles zusammen gehalten hat....
 

JeanyB

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten.
Melden tut Sie sich noch.Wir sehen uns ja alle drei jetzt immer Donnerstags, wenn unsere Kinder turnen.Aber irgendwie halte ich mich nur noch zurück.Ich weiß nicht warum.
Heute kam wieder der Knaller(finde ich).
M.(der ich das Geld geliehen habe) rief an und fragte mich, ob ich morgen auch beim Basteln im KIGA dabei bin.
Danach erzählte Sie mir das Sie und N. beschlossen haben das Wir jetzt alle 3-4 Wochen einen Frauenabend machen.Damit jeder mal was trinken kann sollen wir uns mit dem fahren abwechseln.Kein Problem dachte ich.Und dann sagte SIe wir BEIDE haben überlegt das DU das erste mal fährst.Super dachte ich mir.Schön das IHR es mal wieder ALLEINE überlegt habt.
Ich finde es schade, dass man sich da nicht zusammen setzen kann und gemeinsam drüber reden kann.
Ich erfahre meistens immer nur abgeschlossene Sachen.
WEnn ich ehrlich bin, habe ich ja schon keine LUst mehr.
Ich fühle mich irgendwie ausgenutzt.KEine Ahnung warum.

Meint Ihr ich stelle mich da nur an?Oder ist es wirklich der Fall.

Liebe Grüße

Jeany
 
E

Eisfuchs

Gast
Hallo JeanyB,

also ich würde mich da auch völlig überrumpelt vorkommen. Sie beziehen dich garnicht mit ein und teilen dir denen ihre Entscheidung mit. Also ich finde das ziemlich respektlos dir gegenüber!

Sag mal, merken die den nicht, wie verletztend sie eigentlich sind. Du hast es ihnen doch gesagt? Wenn das nicht hilft, so drehe du den Spieß doch auch mal um. Rede mal mit der einen und treff mit ihr eine Entscheidung und teile sie dann der dritten mit. Vielleicht haben sie es dann ja mal verstanden??? Ein Versuch wäre es doch Wert, den so kann das ja nicht weitergehen...

Also, wenn ich mal ehrlich sein darf. Für mich wären das keine wirklichen Freunde.

Ich hoffe das hat sich bald geklärt...

Vegissmeinnicht
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Der Gast Ramon hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben