Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundschaft mit Zahnarzthelferin möglich?

T

Tama

Gast
Hallo zusammen,

Letzte mal wo ich (weiblich) bei der Zahnreinigung war, hat sich die Zahnarzthelferin nebenbei viel mit mir unterhalten, und sie war mir sehr sympathisch.

Jetzt dann habe ich wieder ein Termin dort.

Sie sagte auch das sie umgezogen ist, sodass sie ohne Bahn die Arbeitsstelle erreichen konnte, weil die Bahn doch oft ausfällt und das sehr stressig war.

Für mich kam das so rüber, das wohl auch noch allein wohnt und keine Kinder hat.

Irgendwie kommt bei mir die Frage auf, ob wir befreundet sein könnten, bzw. ob es passen könnte.

Weiss aber natürlich nicht ob sie überhaupt Kontakte sucht, und da sie ein sehr gesprächiger Mensch ist, während ich hingegen schüchtern bin, denke ich mal, kommt sie mit allen Patienten so gut klar. Daher kann man nicht sagen, ob sie sich ne Freundschaft mit mir wirklich vorstelllen könnte.

Von Alter her denke ich, das sie vielleicht ein bisschen älter ist als ich, aber da nicht viel um ist.

Und bei mir ist es so, nachdem ich auch schon 30 bin, das ich halt doch merke, dass es da schwierig ist Frauen kennenzulernen, die auch noch keine Kinder haben.

Und daher weiss ich nicht ist das ne Wunschvorstellung von mir, dass es mit einer Freundschaft evtl. klappen könnte, weil sie auch noch kinderlos ist, und die Chemie zwischen uns in der Praxis passte, oder könnte ne Freundschaft wirklich möglich sein.

Ich frage mich, wie ich mich bei den Termin verhalten soll, falls es sich beim gespräch ermöglicht, ob ich mich vorsichtig erkundigen soll, ob sie schon viel Freunde etc hat, oder evtl. auch nach Kontakten sucht. Und eben ggf das Gespräch in die Richtung lenken soll, oder ob ich es lieber lassen soll, weil wenn nix draus wird, und ich mich zu sehr geoutet habe, das ich auch an einen Kotakt mit ihr ausserhalb der Praxis interessiert wäre, dann wäre danach wahrscheinlich das reine zusammenkommen mit ihr in der Zahnarztpraxis wahrscheinlich auch komisch.

Was denkt ihr soll ich machen? Es gleich sein lassen oder das Gespräch bisschen in die Richtung lenken, wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte, das ich das Gespräch bisschen so umlenken könnte?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ich würde ganz locker fragen, wenn Ihr Euch wieder nett unterhaltet, ob sie mal Lust auf einen Kaffee hat. Das ist recht unverbindlich und dann ist es an ihr zu sagen, ob ja oder nein.

Und auch wenn es ihr nicht so recht wäre - warum auch immer - könntest Du trotzdem weiter dort in Behandlung sein und Ihr redet dann nicht mehr drüber.

Nicht zuviel nachdenken und grübeln. Ausprobieren.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

Genau! Sag einfach: "Tja, nun darf ich leider eine Stunde lang nichts essen oder trinken und du musst weiter arbeiten! Aber wie wäre es, wenn wir uns nach Feierabend auf ein zahnfreundliches Heißgetränk deiner Wahl treffen?"

Wer kann dazu noch Nein sagen oder einem gar böse sein? Hast du denn auch lesbische Absichten, oder geht es um reine Freundschaft?

LG,
SFX
 
T

Tania1995

Gast
Manchmal kann es etwas irritierend sein, wenn man spontan zu einem Treffen eingeladen wird. Ich persönlich würde mich nicht trauen, dass so anzugehen. Auch wenn es sicherlich der einfachste Weg ist!

Wenn du dich also nicht traust, würde ich an deiner Stelle darüber nachdenken, wie ich einen lockeren Kontakt herstellen kann. Zum Beispiel würde ich erzählen, dass ich gerne zum Zumba gehe. Wenn sie dann sagen würde, dass sie auch mehr Sport machen will, würde ich ihr anbieten sie zum Schnuppern mitzunehmen. Oder ich würde von einem Buch schwärmen und ihr bei Interesse anbieten, es ihr mal auszuborgen. Vielleicht klingelt man kurz, wenn man es vorbeibringt, weil man es nicht in den Briefkasten werfen will? Vielleicht habt ihr beide auch einen Hund? Dann sage, du wolltest unbedingt mal eine lange Gassitour machen, aber keiner sonst hat einen Hund und allein ist das langweilig. Ob ihr nicht mal zusammen mit den Hunden spazieren wollt?

Die Beispiele sind natürlich total von den Umständen abhängig, aber ich denke du verstehst, was ich meine. Finde eine Gemeinsamkeit (Musik, Freizeitgestaltung, Sport) oder etwas bei dem du ihr helfen könntest (Kontakt zu Handwerker herstellen, etwas Kleines ausleihen o.ä.), um einen lockeren Kontakt außerhalb der Arbeit herzustellen.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Hallo zusammen,

Letzte mal wo ich (weiblich) bei der Zahnreinigung war, hat sich die Zahnarzthelferin nebenbei viel mit mir unterhalten, und sie war mir sehr sympathisch.

Jetzt dann habe ich wieder ein Termin dort.

Sie sagte auch das sie umgezogen ist, sodass sie ohne Bahn die Arbeitsstelle erreichen konnte, weil die Bahn doch oft ausfällt und das sehr stressig war.

Für mich kam das so rüber, das wohl auch noch allein wohnt und keine Kinder hat.

Irgendwie kommt bei mir die Frage auf, ob wir befreundet sein könnten, bzw. ob es passen könnte.

Weiss aber natürlich nicht ob sie überhaupt Kontakte sucht, und da sie ein sehr gesprächiger Mensch ist, während ich hingegen schüchtern bin, denke ich mal, kommt sie mit allen Patienten so gut klar. Daher kann man nicht sagen, ob sie sich ne Freundschaft mit mir wirklich vorstelllen könnte.

Von Alter her denke ich, das sie vielleicht ein bisschen älter ist als ich, aber da nicht viel um ist.

Und bei mir ist es so, nachdem ich auch schon 30 bin, das ich halt doch merke, dass es da schwierig ist Frauen kennenzulernen, die auch noch keine Kinder haben.

Und daher weiss ich nicht ist das ne Wunschvorstellung von mir, dass es mit einer Freundschaft evtl. klappen könnte, weil sie auch noch kinderlos ist, und die Chemie zwischen uns in der Praxis passte, oder könnte ne Freundschaft wirklich möglich sein.

Ich frage mich, wie ich mich bei den Termin verhalten soll, falls es sich beim gespräch ermöglicht, ob ich mich vorsichtig erkundigen soll, ob sie schon viel Freunde etc hat, oder evtl. auch nach Kontakten sucht. Und eben ggf das Gespräch in die Richtung lenken soll, oder ob ich es lieber lassen soll, weil wenn nix draus wird, und ich mich zu sehr geoutet habe, das ich auch an einen Kotakt mit ihr ausserhalb der Praxis interessiert wäre, dann wäre danach wahrscheinlich das reine zusammenkommen mit ihr in der Zahnarztpraxis wahrscheinlich auch komisch.

Was denkt ihr soll ich machen? Es gleich sein lassen oder das Gespräch bisschen in die Richtung lenken, wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte, das ich das Gespräch bisschen so umlenken könnte?

Ja, das ist eine Wunschvorstellung. Ich habe das auch schon erlebt, dass bei so einem Termin sich unterhalten wird, deswegen möchte man noch lange keinen freundschaftlichen Kontakt. Ich würde so eine Frage sehr befremdlich finden, ehrlich gesagt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben