Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundschaft+ mit dem Ex

57-55

Aktives Mitglied
Er hat Alkoholprobleme und hat seinen Alkohol über mich gestellt. Ich bin im Gegenzug ziemlich anhänglich, wenn es um eine Beziehung geht. Ich möchte nicht mit einem Trinker zusammen leben. So schuldig ich mich auch dafür fühle, davon zu erzählen.
Es war da absolut richtig, Dich zu trennen!
Wenn Du überzeugt bist, genügend Abstand halten zu können, genieße die Zeit mit ihm.
Jede Sekunde Freude im Leben ist wertvoll.

Wenn er Dir emotional zu nahe kommt, nehme Abstand.
Deshalb darfst Du kein schlechtes Gewissen haben, es ist Dein Selbstschutz.
 

EllaLou

Aktives Mitglied
In deinem Fall definitv Abstand halten und den Kontakt beenden...
Du hast geschafft dich zu trennen und musst es jetzt auch durchziehen.
Das ist keine richtige Trennung sondern dein selbstgeschaffenes Schlupfloch
Viel Kraft :)
 

Drache Grisu

Sehr aktives Mitglied
Ich halte von solchen Konstellationen nichts bzw nicht viel. Das klingt für mich eher so, als ob ihr beide euch, bzw viel mehr du, nicht endgültig trennen wollt.

Gehe auf Abstand und gehe in dich, was möchtest du... An dir arbeiten und als Person wachsen oder die Gesellschaft eines Alkoholkranken über deinen eigenen Fortschritt im Leben stellen?

Denn was verliert er? Nichts. Er kann weiter seine Sucht ausleben, ab und zu kommst du vorbei, ihr macht rum... Du freust dich darüber und er muss an sich nicht arbeiten oder sich von dir anhören, dass er sich Hilfe suchen soll.

Du hingegen lässt dich von ihm zurückhalten.

Hake die Sache als Erfahrung ab, ziehe deine Schlüsse und gehe nach vorn... Das wäre mein Rat an dich.
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Er gibt dir Nähe und Sex, spricht deine Bedürfnisse an. Und so nähert ihr euch wieder an ... Du merkst selbst es ist nicht gut, eröffnest diesen Faden.

Es wird eng, wenn Du dich wieder hingezogen fühlst. Meine Meinung: Distanziere dich.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben