Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundschaft in einer Beziehung aufbauen und damit Beziehung stärken

Rhenus

Urgestein
Hallo Nachtblume,
das ist ja wirklich witzig...:D

NIEMAND der hier schreibenden "reduziert" eine Liebesbeziehung auf eine Freundschaft -- möchtest du das evtl gerade bewusst falsch verstehen...:confused:
Und dann kommt das!

Was konkret meinst du, wenn du schreibst, dass ihr keine Freundschaft aufgebaut hat, dass ihr keine "normalen" Dinge zusammen tut??
Kann es sein, dass du daher meine Postings nicht verstanden hast?
 

Anzeige(7)

Gocko

Mitglied
Wie lange seid ihr überhaupt zusammen? Bist du dann am Wochenende, wenn ihr Zeit habt, z.b einfach zu sehr auf Sex fixiert, so dass sie vielleicht das Gefühl hat, du nimmst sie ansonsten nicht genug wahr??
Wir sind seit ca. 6 Jahren zusammen. Und zu deiner Theorie muss ich zustimmen. Es fällt einem aber auch extrem schwer, da ich immer folgende Gedanken habe: Da sie sehr wenig Lust auf Sex hat denke ich immer, das ich es versuchen muss, weil ich nie weiß wann wir das nächste Mal Sex haben. Ich sollte noch nachschieben, dass wir uns auch teilweise nicht jedes Wochenende sehen können.
Mit den "normalen" Dingen meine ich eben nicht nur auf Sex fixiert sein.

Weiß nicht, ob das hilft meine Gedanken besser zu verstehen.

Eure Grundsatzdiskussion war nicht hilfreich für mein Problem, aber es ist nicht uninteressant wie verschieden die Leute darüber denken.
 

Nachtblume

Aktives Mitglied
Mit den "normalen" Dingen meine ich eben nicht nur auf Sex fixiert sein.

Oh, ja, das ist ganz, ganz wichtig!! Dann kann ich auch nachvollziehen, dass, bzw. warum sie so gar keinen Bock mehr auf Sex hat.... Ich glaube das ist fast sowas wie eine logische Konsequenz.
Diese ständige Erwartungshaltung an sie macht Druck und da kann es einen echt komplett vergehen.

Ja, ich verstehe eure Problematik -- Wochenendbeziehung und dazu noch nicht mal jedes Wochenenden sehen ist nicht viel und sicher bleibt da eben einiges auf der Strecke. Hattet ihr immer diese räumliche Distanz, all die Jahre? Bleibt das auch so in der Zukunft, oder zieht irgendwann evtl einer in die Stadt des anderen? Ich kann das alles schon ganz gut nachvollziehen.... auch ich kann meinen Partner nicht so oft sehen, wir wohnen zwar nicht so weit auseinander, aber ich arbeite am Tage -- bis spätabends - und somit bleiben nur die freien Tage. Aber da ich "nur" 120 Std monatlich arbeite, geht es noch und wir sehen uns dann schon noch mehr als ihr. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Mit diesem Aspekt musst du lernen dich zu arrangieren oder etwas grundsätzlich zu verändern, indem du z.b in ihre Stadt ziehst. Auf jeden Fall ist diese Fixierung auf Sex sicher dauerhaft euer Bezíehungskiller. Sex ist schön und gehört auch in eine glückliche Beziehung, aber Sex ist mitnichten alles, worauf eine gute und stabile Beziehung aufbaut. Ganz und gar nicht . Jetzt verstehe ich auch deine Aussage, was den Aspekt Freundschaft betrifft. Mir war nicht ganz klar, was du persönlich damit ausdrücken wolltest. Ja, stimmt, ihr müsst ne Menge mehr miteinander teilen "lernen", damit es für euch beide glücklich und befriedigend ist.

Wie seid ihr verblieben, wie und was habt ihr euch konkret überlegt?

Gruss
Nachtblume
 

Gocko

Mitglied
Hattet ihr immer diese räumliche Distanz, all die Jahre? Nein, leider nicht. Wir waren seid der Schulzeit zusammen.
Bleibt das auch so in der Zukunft, oder zieht irgendwann evtl einer in die Stadt des anderen? Bis ich mein Studium beendet habe (theoretisch noch 1 1/2 Jahre) wird es keine Möglichkeit geben. Auch sie muss ihre Ausbildung erst abschließen, was nicht so lange dauern wird. Aber ich habe zum Ziel in unserer Heimatstadt, wo sie auch ihre Ausbildung z.Z. macht, zu arbeiten, da ich bei uns gute Chancen für Arbeitsplatz dann sehe.
Das mit der Fixierung auf Sex hast du recht. Aber wie sollte man sowas angehen? Wenn man wie beschrieben diese Gedanken hat, das man nicht weiß wann sich eine Gelegenheit wieder ergibt, fällt es mir extrem schwer das einfach mal "wegzudenken" und dann etwas anderes zu tun.:(
 

Nachtblume

Aktives Mitglied
Hattet ihr immer diese räumliche Distanz, all die Jahre? Nein, leider nicht. Wir waren seid der Schulzeit zusammen.
Bleibt das auch so in der Zukunft, oder zieht irgendwann evtl einer in die Stadt des anderen? Bis ich mein Studium beendet habe (theoretisch noch 1 1/2 Jahre) wird es keine Möglichkeit geben. Auch sie muss ihre Ausbildung erst abschließen, was nicht so lange dauern wird. Aber ich habe zum Ziel in unserer Heimatstadt, wo sie auch ihre Ausbildung z.Z. macht, zu arbeiten, da ich bei uns gute Chancen für Arbeitsplatz dann sehe.
Das mit der Fixierung auf Sex hast du recht. Aber wie sollte man sowas angehen? Wenn man wie beschrieben diese Gedanken hat, das man nicht weiß wann sich eine Gelegenheit wieder ergibt, fällt es mir extrem schwer das einfach mal "wegzudenken" und dann etwas anderes zu tun.:(

Himmel, ja DANN ist es doch ein vorübergehender, überschaubarer zeitlicher Rahmen!! Dann musst du dich eben mal ZWINGEN sie in Ruhe zu lassen, wenn sie eigentlich gar nicht möchte und dir andersweitig Entlastung zu verschaffen. Auch in eurem Alter geht das. So geht das ganze auf jeden Fall nach hinten los. Irgendwann kommt dann der Zeitpunkt, wo ihre Lust auf dich so im Keller ist, dass da e irgendwann evlt unwiderruflich kaputt ist.... Sowas bekommen Frauen oft nicht mehr aus dem Kopf. Die Assoziation bei körperlicher Annäherung ist dann keine gute mehr. Lies doch mal den Thread von Weisser Raabe hier im Unterforum Liebe, dann siehst du wie gut du es da doch grundsätzlich noch hast...;) und es rückt deine Welt ja vielleicht mal auf eine andere Ebene. Bedränge deine Freundin nicht permament!

Gruss
Nachtblume
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben