Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundschaft - Ehrlichkeit

E

Elenore

Gast
Ich hab eine gute Freundin (denke ich/dache ich) .
Allerdings hab ich das Gefühl, als ob sie mit aller Kraft versucht mir falschen Ausreden aus dem Weg zu gehen. Hab ja kein Problem, wenn man ehrlich ist und einfach sagt, hey ich hab einfach im Moment keine Lust wegen dem und dem.... Aber hör immer oft: Ich bin müde..kein Geld.. usw usw.. Naja ist eigentlich egal was da kommt, einfach dass Gefühl zu haben, da ist jemand (der einem wichtig ist)nicht ehrlich zu dir. Und so was hass ich ja...sollen sie doch sagen, wenn sie kein bock haben, da weiß ich wenigstens woran ich bin. Kennt ihr das Gefühl? Aber vll steiger ich mich da auch allzusehr rein.
Im Moment versuch ichs mit der "ist mir doch egal" einstellung..

lg Elenore
 
G

Gast

Gast
Hey,
ich kann gut verstehen was du meinst....ich erlebe zur zeit auch etwas mit einer freundin, die mich anlügt...bei einer sache, wo ich es nicht mal nachvollziehen kann... . sie trifft sich mit einem typen der sie ein jahr lang verarscht hat, weshalb ich ihn auch nicht mag, sie erzählt mir immer was für ein ideot er ist, trifft sich aber mit ihm immernoch. zu ihren eltern sagt sie, sie trifft sich mit mir, mir erzählt sie sie trifft sich mit ihrem besten freund...und in wirklichkeit mit ihm! ich versteh nicht, warum sie nicht die wahrheit zu mir sagt, schließlich sind wir ja eigentlich freunde. ich weiß nicht ob ich sie mal darauf ansprechen soll. hast du denn schon mal mit deiner freundin darüber gesprochen?

lg
 

Polux

Aktives Mitglied
Hallo Elenore,
ich denke mal fast jeder kennst solche Gefühle. Und Bronsteins Braut hat schon einen prima Tipp gegeben.

Deine jetzige "ist mir doch egal"-Strategie - wenn es dir wirklich 'egal' ist - sehr gut! Ist es das? Wenn es das nämlich nicht ist dann wird der Versuch so zu fühlen dich sehr viel Kraft kosten und dir wahrscheinlich nicht gelingen womit du wieder beim Tipp von Bronsteins Braut bist ;)
Polux
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben