Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin wurde Vergewalting

G

Gast

Gast
Hallo,
ich habe eben von meiner Freundin (14Jahre) erfahren das sie Vergewaltigt worden ist als sie 8 Jahre alt war.
Ich will sie ermutigen ihn anzuzeigen.
Habt ihr paar Tipps für mich das sie ihn anzeigt ohne das ich sie dränge?


Danke schonmal für eure hilfe...
 
G

Gast

Gast
Da die Tat schon einige Jahre her ist, könnte das vielleicht schwierig werden.

Deine Freundin sollte sich einen Termin beim Weißen Ring holen, oder bei ProFamilia. Da kann man ihr sagen, was sie beachten sollte, wenn sie den Täter anzeigt. Und man kann ihr da auch helfen, wie sie selbst damit klarkommen kann. Wenn es Deiner Freundin hilft, dann kannst Du sie ja dahin begleiten.
 
V

Vogelfrei

Gast
Hallo.

Das was deine Freundin erleben musste ist eine Traumatisches erlebnis. Und darüber zu reden kann für sie sehr schwer sein. Es scheint als wärst du auch noch sehr Jung, daer soltet ir euch dringend erwachsene Vertraute anvertrauen, die euch helfen können. Zun Beispiel Eltern , Tante ; Onkel, Oma , Opa oder Vertrauenslehrer. Auf jeden fall setzte deine Freundin nicht unter druck das ist ein sehr schweres Thema.
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Lieber Gast,

wenn deine Freundin sich dir anvertraut hat, zeigt das viel Vertrauen in dich. Darüber zu sprechen ist ein erster, sehr wichtiger Schritt, der aber auch sehr schmerzhaft und belastend sein kann. Sei ihr bitte gerade jetzt in dieser schwierigen Zeit eine gute Freund/in. Oft hilft es, einfach nur zuzuhören und bei jemanden zu sein.

Gibt es Erwachsene, denen ihr euch anvertrauen könnt? Eltern, Beratungslehrer?

Es gibt auch spezielle Beratungsstellen, die deiner Freundin helfen können.

Home: wildwasser.de

Zartbitter Kln e.V. - Kontakt- und Informationsstelle gegen sexuellen Missbrauch an Mdchen und Jungen

Wären sehr gute Anlaufstellen. Dort kennt man sich mit den Problemen und Fragen aus, die deine Freundin gerade hat. Dort kann sie auch nach Beratungsstellen in ihrer Stadt fragen. Sie muss auch keine Angst haben, dass das Thema an die große Glocke gehängt wird, die Gespräche und Beratungen sind streng vertraulich und kostenlos.

Da bei Wildwasser und Zartbitter Fachleute arbeiten, wird sie dort gut aufgefangen und bekommt die erste Unterstützung, die sie braucht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben