Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin will viel aufmerksamkeit aber ignoriert mich.

Der_Chris

Mitglied
Hallo liebe Mitglieder



Ich bin seit ca. 2 Monaten in einer Beziehung.
Und meine Freundin will permanent meine Aufmerksamkeit was mir am Anfang auch ganz gut gefiel.Nun ist es aber so das sie lieber am chatten ist oder Videos guckt oder sonst was macht und ich da wie ein Teddybär bei ihr herum sitze und ihr nur Sachen bringe wenn sie diese braucht.
Ich glaube ihr könnt euch gut denken das man sich da wie ein Trottel fühlt und man mit der Zeit auch Frustriert ist wenn man nahezu gar nicht beachtet wird. Schließlich bin ich ja für sie gekommen und nicht um ihre Möbel zu bewundern.
Gut denke ich mir dann mache ich halt andere dinge und treffe mich mit Freunden.


Beschwert hat sie sich nicht sondern verhielt sich komisch. Eiskalt und abweisend.
Erst nachdem ich zig mal nachgehakt habe was sie hat sie mit mir drüber gesprochen.
Aber da sie wie ein Orakel in Rätsel gesprochen hat und nur kleine Satz-fetzen raus gehauen hat die immer sehr mehrdeutig waren und ich somit auch nicht wirklich etwas mit ihren Worten anfangen konnte.
Was war es am Ende ? Ich würde ihr nicht genug Aufmerksamkeit geben.Ich wäre zu selten bei ihr.


Mir ist aber auch aufgefallen das sie schnell die Mauer hoch fährt wenn es unangenehm wird.
Sie fängt bei unangenehmen Gesprächen einfach an mir Vorwürfe über irgendwelche Hirngespinste zu machen was ein auch ein paar mal geklappt hat bis ich dahinter gekommen bin.
Nun hat sie wohl ihre Strategie gewechselt und spielt das Opfer ala „ich würde sie ja nur zusammen falten“ wo bei ganze zeit versucht habe an ihr ran zu kommen.


Nun da ich mich heute darüber beschwert habe das ich nur wie dumm da herum sitze und ich keine Beachtung bekomme obwohl ich ja wurde ihr auf ein mal schlecht und ich solle nach hause fahren damit sie sich ausruhen kann.
Und jetzt Ratet mal was sie wieder tut. Richtig sie ist am Chatten und am lachen obwohl es ihr doch so schlecht geht. Sie Flirtet lieber rum
Ich kann es sehen weil sie mich in den Chat eingeladen hat.




Kann es sein das sie Chatsüchtig oder sonst von Sozialen MedIen abhängig ist ?
Sie verbringt fast ihre gesamte Freizeit damit.


Ich bin kurz davor alles hin zu schmeißen denn so langsam geht es an die Substanz und ich denk das merkt man auch in diesem Post.



Wie würdet ihr mit der Situation umgehen ?

Liebe Grüße aus dem Münsterland.
 
K

kasiopaja

Gast
Ob süchtig oder nicht. Der Effekt auf Dich ist derselbe und das brauchst Du Dir nicht gefallen lassen.
 

Katzenfräulein

Aktives Mitglied
Ihr seid grad mal zwei Monate zusammen, da müsste der Himmel voller Geigen hängen und ihr die Finger nicht voneinander lassen können.

Stattdessen darfst du wie ein braver Schoßhund neben ihr sitzen und zukucken wie sie fröhlich chattet.

Wenn sie permanent Aufmerksamkeit braucht und beim kleinsten Konflikt gleich dicht macht, scheint sie nicht sehr belastbar zu sein und Probleme zu haben.

Macht ihr denn überhaupt was zusammen, dass nichts mit chatten und etc zu tun hat?
 

Der_Chris

Mitglied
Ja ratlos bin ich gerade wirklich was ja auch der Auslöser für diesen Thread war.


@Killian
Ich bin 38 und sie 27.
Aber so ein verhalten erwartet man wohl nicht von einer Frau in diesem alter.
Da sollte sich die Persönlichkeit schon so weit gefestigt haben das sie auch in der Lage ist sich unangenehmen dingen zu stellen.


Wenn sie permanent Aufmerksamkeit braucht und beim kleinsten Konflikt gleich dicht macht, scheint sie nicht sehr belastbar zu sein und Probleme zu haben.

Macht ihr denn überhaupt was zusammen, dass nichts mit chatten und etc zu tun hat?

Ja der Gedanke kam mir auch schon . Aber wie ich oben schon beschrieben habe ,geht man bei einer 27 Jährigen davon aus das sie in ihrer Persönlichkeit gefestigt ist.
Ich gehe aber auch mal davon aus das es an ihrer Erziehung liegt. Sie ist es gewohnt alles zu bekommen und wird auch von ihrer Familie wie eine kleine Prinzessin behandelt.


Ich versuche es. Mal spazieren gehen ist wohl mal drin aber wenn ich mit ihr mal raus will dann gefällt ihr das nicht ,aber sie selbst schlägt auch nichts vor.


Ich könne ja alleine raus gehen wenn mir langweilig ist.
Nur wenn ich das mache dann heißt es am nächsten Tag ich würde Frauen nicht verstehen.Sie wollte ja den Abend mit mir verbringen.


Ziemlich fies wenn ihr mich fragt.
Das sagt mir aber eigentlich auch das sie selber nicht weiß was sie eigentlich will.


...was Dir in einer Beziehung wichtig ist ...

Wenn sie keine Bereitschaft zeigt, ihr Verhalten zu ändern - u.a. offen über Probleme sprechen, um Lösungen zu finden, lass es. Gerade, weil die Beziehung Dir schon nach so kurzer Zeit ne Menge Energie und Nerven raubt.

Mir ist Kommunikation sehr wichtig. Und ich denke das ist Grundvoraussetzung für eine gesunde Beziehung statt Geheimniskrämerei


Nun das mit dem sein lassen ist bei mir nicht leicht da ich selber Schwierigkeiten habe Leute ziehen zu lassen. Da kommt mir die böse Vorahnung das sie genau diesen Umstand für sich ausnutzt.
Nur denke ich nicht das sie so schlau ist zu bemerken das dies nur eine Zeitlösung ist.weil irgendwann wird mir dann der Kragen komplett platzen und dann ist es sowieso vorbei.
 

Rose

Urgestein
Wenn man mit mir so umgehen würde, hätte ich die Person schon längst in die Wüste geschickt. Geht ja gar nicht, das du ihr nur beim Chatten zuschauen darfst und sie sich wie ein eine Rotzgöre verhält.
 
G

Gelöscht 7625

Gast
Hm, man müsste ja nun eigentlich auch ihre Seite erfahren.. was sie so denkt und was sie sich so vorstellt von einer Beziehung.

Und wäre vllt auch interessant für dich, ob du selbst weißt, was du brauchst in einer Beziehung, was dir gut tut und wie du dir so die gemeinsame Freizeit vorstellen kannst. Kommt ja auch darauf an, wie viel Freizeit jeder Partner so haben kann, wie viel Pflichtprogramm (Beruf und so...) täglich anfällt.
Man kann ja nicht immer nur kuscheln und quatschen miteinander. Man sollte auch Ich-Zeit genießen können. So meine Denke.
 

Amory

Aktives Mitglied
Lieber das ganze jetzt beenden... ist einfacher nach 2 Monaten als nach 2 Jahren oder noch länger...

Du schreibst auch so gar nicht, was Dir an ihr überhaupt gefällt. Du klingst insgesamt recht negativ...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben