Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin versinkt in Handysucht - Beziehung leidet jeden Tag mehr

T

Tim000

Gast
Sie nimmt dich nicht ernst.
Cybersex mit anderen Männern während du neben ihr im Bett liegst ist doch schon ein Grund sie rauszuwerfen.

Bring sie zu ihrer Mutter.
Soll sie da bleiben
 

EinfachBob

Neues Mitglied
Wir hatten gestern Abend ein Gespräch, wo sie nun (endlich mal) klar zum Ausdruck brachte, dass sie auf ihr Handy und das Spiel etc auf keinen Fall verzichten würde. Sie weigert sich allerdings auch konstant, ihre Sachen zu packen und auszuziehen. Ich habe die Befürchtung, dass sie, die noch nie eine längere, richtige Beziehung hatte, das Schlussmachen nicht wirklich versteht. Die Wohnung und alle Verträge laufen auf mich, sie ist hier lediglich gemeldet. Sie ist weiterhin der Meinung, das würde ihr das Recht geben, dann auch hier wohnen zu bleiben. Ihre Sachen packen und vor die Tür stellen möchte ich nicht, da dies dann rechtliche Probleme für mich mit sich bringen könnte und ich traue ihr durchaus mittlerweile zu, derartige Schritte einzuleiten.
 
G

Gelöscht 75962

Gast
Es ist sehr traurig was diese Spiele heutzutage anrichten können, kaum einer weiß, was dort möglich ist, ausser die, welche ganz tief darin stecken. Es sind ausgeklügelte Systeme, die mit allen Raffinessen so programmiert werden, daß sie möglichst lange und intensiv den einzelnen Spieler halten können. Dabei kann ein einmal gefundenes System in allen möglichen Varianten eingebaut werden. So, als könnte man einer gefährlichen Droge immer wieder ein völlig unterschiedliches Aussehen geben. Besonders unter dem Label FREE to PLAY werden solche angeboten, aber grundsätzlich ist es überall möglich. Die Systeme sind auch unterschiedlich in ihren Wirkungen, manche ziehen darauf ab, möglichst viel Geld aus den Taschen der Spieler ziehen zu können. Unglaublich, aber wahr, bei manchen ist es sogar so, daß selbst wenn man z. B. 50.000 Euro so nach und nach in das Spiel fließen lassen würde, man immer noch nicht das ganze Spiel gekauft hätte damit können. Ich finde soetwas dürfte es gar nicht geben dürfen, es ist im Grunde ein hoch kriminelles Feld, was einfach auch unbehelligt passieren darf.

Das Menschen dort zeitweise so süchtig werden, ist auch so gewollt. Meistens hält so eine Faszination allerdings nur ein paar Jahre, danach wird häufig die Investition bereut. Nur leider wirkt sich das auf die Lebensumstände aus und oftmals wird das realisierte Lebensloch dann mit einem neuen Spiel gestopft, was natürlich nicht weniger problematisch ist. Das ist schon ein Teufelskreis, der jedoch nur zeitweise mit Sucht zu tun hat.
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Bei mir ist das auch so ähnlich. Ich zocke auch viele Handy-Spiele und sie geben dem Leben auch irgendwie einen Sinn aber sie führen auch zu gewissen Problemen. Die Alternative wäre irgendwas vergleichbar Gutes im real Life zu machen, was aber mitunter noch erdrückender ist, als dann in ein Videospiel zu flüchten. Vieles im Real Life ist einfach zu schwierig und frustrierend oder es bereitet keine Freude, zumindest für einige, und dann sucht man sein Heil in Videospielen, wo man dann wenigstens Erfolgserlebnisse hat, weiter kommt und eventuell auch verstanden wird.
Das Problem liegt vermutlich eher in der Gesellschaft und dass manche Individuen da einfach nicht rein passen und glücklich werden können.
 
G

Gelöscht 118388

Gast
Wie heißt denn das Spiel, jetzt bin ich aber neugierig.

Ansonsten ja, verzwickte Situation. Sieht sie denn gar nicht, dass das Spielen ein Problem ist?

Ich spiele auch gerne, zum Glück keine online Spiele, in Gruppen, mit Gruppenzwang und Sachen, die man verpasst, wenn man nicht online ist. Aber auch für Solospiele kann ich ganz schön abhängig werden und bin dann irgendwie froh, wenn das Spiel vorbei ist. Onlinespiele sind aber eben nie vorbei.
 
Liebe Fragesteller,

wie bereits erwähnt, führt ihr keine Beziehung mehr. Hierbei handelt es sich um eine Zweckgemeinschaft. Sie will/kann sich nicht mit der Realität auseinanderzusetzen, da das Spiel momentan über alles steht. Wäre es möglich ein WG-Zimmer zu suchen? Du hättest Gesellschaft und eine neue Umgebung. Alternativ ins Ländliche ziehen und zu pendeln. Das musst du wirklich auch konsequent durchziehen und ebenfalls in Lethargie verfallen! Es ist schmerzhaft aber verabschiede dich von der Vorstellung, es wird alles wie früher. Diese kann nur realisiert werden, wenn sie auch daran interessiert ist. Das ist sie aber nicht. Du konntest auch früher deine Beziehungen beenden, also kriegst du es auch wieder hin. Ich drück die Daumen!
 
V

von Bodenschatz

Gast
Setze ihr eine Frist bis zu der sie ausziehen muss.
Die Formulierung sollte dann aber etwas „ungenau“ sein und sich lediglich darauf beziehen, dass sie die Wohnung zu einem bestimmten Zeitpunkt zu verlassen hat.

Anscheinend bist Du Hauptmieter. Ob sich mit ihrer Anmeldung in Deiner Wohnung ein Untermietvertrag ergeben hat, kann daraus abgeleitet werden, ob sie Dir Miete zahlt oder nicht daraus abgeleitet werden, dass sie sich nur an den Kosten beteiligt.


Rechtlich halte ich so etwas für einen Unterschied:
wenn sie sich an den Kosten dem Vermieter gegenüber beteiligt, hat sich dem Vermieter gegenüber ein „Verhältnis“ entwickelt, dem dieser aber erst mal vertraglich zustimmen müsste oder zugestimmt hat.
Sie würde dann neben Dir als weitere Hauptmieterin in Frage kommen, was Dich nicht berechtigt, sie zu kündigen. Sie könnte auch nicht kündigen. Der Vermieter könnte nur Euch beide kündigen.

Hat sie aber Dir gegenüber Zahlungen geleistet, so wäre mit Dir ein „Verhältnis“ entstanden, das Du auch beenden kannst.
Hat sie nichts bezahlt, so kann kein Mietverhältnis vorliegen, weil kein Entgelt geflossen ist.

Damit Du erst mal offen lässt, welcher Art dieses Verhältnis sein mag, dürftest Du nicht das Wort „Kündigung“ benutzten, denn eine Kündigung kann nur ausgesprochen werden, wenn ein Vertrag beendet werden soll. Du würdest also einen Vertrag zu Grunde legen, wenn Du ihn kündigst, und spielst ihr damit Karten zu.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben