Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin versinkt in Handysucht - Beziehung leidet jeden Tag mehr

Yado_cat

Aktives Mitglied
Irgendwie bist du auch nicht sehr konsequent ihr gegenüber, sie nimmt dich gar nicht ernst!
Und so wirklich einen Schlußstrich mit allen Konsequenzen magst du auch nicht ziehen.

Wenn alle Gespräche nichts fruchten und die Frau (extra) nichts kapieren will, hilft halt nur noch die rabiate Methode:
Schlüssel abnehmen, ihren Kram vor die Tür stellen und sie rauswerfen, Schlösser austauschen! ✅
Es ist deine Wohnung!
Sorry, aber das ist dein Geld und nicht ihres, so wie ich es gelesen habe, steuert sie ja gar nichts zum Unterhalt bei, kann sie ja auch nicht, sie ist ja immer mit spielen beschäftigt 🙄
 

Alopecia

Aktives Mitglied
bitte lesen, was der TE geschrieben hat. die freundin führt tabellen über schaden, wer nicht aktiv genug war usw. was hat das mit ner reinen virtual world 3d chat app zu tun? gar nichts. könnte wow sein (ist aber nicht handy spiel), kann clash of clans sein, kann state of survival sein oder irgendein anderes von hunderten games, mit denen man zeit verbringen kann. und die nicht selten männlichen user freuen sich natürlich über mädels, die so leicht zu haben sind wie deine freundin, lieber TE (no offense).

was du mit dir machen lässt, ist ein witz. warum trennst du dich nicht? das zocken, grenzwertig, aber cybersex und noch neben dir? heftig.

lass dich doch nicht so verarschen. solange du mit der falschen (= DIESER) frau zusammen bist, kannst du nicht die richtige finden.
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Wir hatten gestern Abend ein Gespräch, wo sie nun (endlich mal) klar zum Ausdruck brachte, dass sie auf ihr Handy und das Spiel etc auf keinen Fall verzichten würde. Sie weigert sich allerdings auch konstant, ihre Sachen zu packen und auszuziehen. Ich habe die Befürchtung, dass sie, die noch nie eine längere, richtige Beziehung hatte, das Schlussmachen nicht wirklich versteht. Die Wohnung und alle Verträge laufen auf mich, sie ist hier lediglich gemeldet. Sie ist weiterhin der Meinung, das würde ihr das Recht geben, dann auch hier wohnen zu bleiben. Ihre Sachen packen und vor die Tür stellen möchte ich nicht, da dies dann rechtliche Probleme für mich mit sich bringen könnte und ich traue ihr durchaus mittlerweile zu, derartige Schritte einzuleiten.
Sie nimmt Dich nicht Ernst und Du läßt Dir auch zuviel gefallen.

Zunächst mal zum Gewaltschutz: Die Wohnungsverweisung ist eine polizeiliche Standardmaßnahme zum Zweck der Gefahrenabwehr bei häuslicher Gewalt. Solche Maßnahmen können immer auch mißbraucht werden und mir sind leider auch solche Fälle bekannt, in denen sich Frauen ertwas ausgedacht haben. Trotzdem ist das Gesetz richtig und wichtig und Rechte ermöglichen auch immer Mißbrauch.

Mein Tipp wäre, vorsorglich zum örtlich zuständigen Polizeirevier zu gehen und dort das Thema aktiv anzusprechen und Deine Sorgen mitzuteilen. Dass sie dann danach mit Lügen erfolgreich ist, ist deutlich unwahrscheinlicher. Gehe persönlich hin, mache nichts telefonisch.

Danach machst Du einen Brief, aus dem klar die Trennung hervor geht und stellst einen Räumungsantrag bei Gericht. Du hast nicht das Recht, sie physisch rauszuwerfen, egal ob sie im Mietvertrag steht. Das macht ein Gerichtsvollzieher.

Parallel würde ich Ihr das Internet daurhaft abstellen und sie aus allem ausschließen.

So wirst Du sie ganz sicher los und das völlig legal und ziemlich risikofrei.

Das einzige, was mir echt Sorge macht, ist Deine Anmerkung, dass Du diese Frau immer noch lieben würdest. Für mich hört sich sich wie eine Horrorperson an, die lügt, betrügt, faul ist und überhaupt keinen Drive im Leben hat. Eine echte Antiperson, die man einfach nur loswerden möchte.

Aber das schlußfolgere ich ja nur aus Deinen Erzählungen, ich kenne sie ja nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben