Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin verletzt?

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Ja, das sind leider auch meine Gedanken beim lesen Deiner Posts. Du ahnst garnicht, was Mädels in diesem Alter alles anstellen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Damit will ich jetzt nicht sagen, Du sollst ihr misstrauen, oder sie direkt damit konfrontieren, dass sie vielleicht lügt, aber es geht hier auch um DICH! Nicht nur um sie! Du bist ein junger Mann, der naturgemäß noch nicht viel Erfahrung hat. Auch für Dich ist die ganze Situation sehr belastend und auch Du kannst an sowas seelischen Schaden nehmen- davor gilt es, Dich zu bewahren. Also bitte: Ein bisserl Vorsicht.
Natürlich geht es auch um Dich: Sie braucht Hilfe- ganz klar! Trotzdem ist es nicht ihr Recht, auf Dir rumzutrampeln und agressiv zu werden, oder Dir das Messer auf die Brust zu setzen: Nach dem Motto: Wenn Du dies oder jenes nicht tust, dann trenn ich mich.
Du bist nicht für sie verantwortlich! Das wären ihre Eltern. Wenn die sich nicht kümmern, wäre das JA zuständig.
Also ich würde folgendes machen: Fahr mal bei nächster Gelegenheit zu ihr!
Kennst Du die Eltern? Wenn nicht, dann fädle es bitte umbedingt so ein, dass Du sie kennenlernst! Du musst Dir ein Bild von der Lage machen. Nicht nur, um zu überprüfen, ob das ganze stimmt, sondern vor allem, um abzuchecken, wo Du am besten ansetzen kannst, um ihr zu helfen.
Denn: Egal was bei all dem dahintersteckt: Dieses Mädel braucht ganz dringend Hilfe!
Wie ist es denn mit Deinen Eltern: Habt ihr ein gutes Verhältnis? Wenn ja, s vertraue Dich bitte unbedingt Deinen Eltern an- denn auch Du brauchst in dieser Lage Rückhalt. Also bitte hab keine Scheu.
Evtl wäre es auch eine Möglichkeit, wenn Deine Eltern mal mit den Eltern des Mädchens Kontakt aufnehmen würden. Also natürlich ohne etwas auszuplaudern: Einfach nur so: "Hallo wir sind die Eltern von XY und da unsere Kinder zusammen sind, würden wir uns freuen, sie bede auch mal kennenzulernen"
Also bitte: Denke auch an Dich- versuche nicht, das ganze allein zu handlen
 
G

Gast

Gast
Also mit meinen eltern komme ich wunderbar zurecht! Sind echt die besten! ich erzähle ihnen alles naja ich steh eher zu meiner mutter hab ihr das alles gesagt. Mit ihr drüber geredet.
Das problem ist einfach gestern abend hab ich ihr das vorgeschlagen mit nem gespräch ich komme mit du bist nicht allein schatz! Darauf hin sie :,, ich will da aber nicht hin, frag nochmal und ich lege auf!''
Und so entsteht es denn alles schwierig.
Muss schaun wie ich das alles hinbekomme.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Naja, es hat keinen Sinn, sie zu drängen, aber ihr Verhalten klingt nicht gut: Da sind große Probleme dahinter.Hast Du die Möglichkeit am Wochenende zu ihr zu fahren?
Es ist jedenfalls super, dass Du mit Deiner Mutter geredet hast und sie weiß, dass Du gerde in einer sehr belastenden Situation steckst.
Was rät sie Dir denn? Kennt sie Deine Freundin?
 
G

Gast

Gast
Ja sie kennt sie.
Und ich komm halt nur nicht an sie ran. Hab eig nie probleme mir gehts wunderbar! Hab meinen traumjob! Und bin zufrieden mit meinem leben!
Aber diese eine sache mit ihr die belastet mich schon ein wenig.
Hab ebenfalls angst das sie jetzt irgendwann sagt:,, ja tschüss ich kanns leider nicht!'' Ohne sie kann ich nicht das hab ich gemerkt!! Sie ist alles davor hab ich ebenfalls angst..
 
G

Gast

Gast
lieber te,
du gehst auf die meisten fragen nicht ein.

ich stelle sie deshalb nochmals.

1. hast du ihre blauen flecken real gesehen,
2. kennst du ihre familie persönlich,
3. was sagt deine mutter zu eurer beziehung, zu der vergewaltigung, zu ihrem ritzen,kennt sie deine freundin persönlich,
4. wo habt ihr euch kennengelernt,
5. hat der arzt, bei dem sie angeblich war, einen hiv test gemacht. der ist auch wichtig für dich. ihr werdet bestimmt sex haben.
6. hat sie ihre vergewaltiger angezeigt?
7. wissen ihre eltern davon?

deine freundin hat dich ganz schön im griff. wie einige andere, habe ich ebenfalls zweifel an der vergewaltigung.
aus lauter angst, daß sie die beziehung beenden könnte, richtest du dich nach ihren wünschen.
wenn sie wirklich vergewaltigt wurde, müsste sie froh sein, daß du ihr zur seite stehst. immerhin hat sie dir nicht ohne grund davon erzählt.
stell sie mal auf die probe. sag ihr, du kommst und willst von angesicht zu angesicht mit ihr darüber reden, auch im beisein ihrer eltern.
guck mal wie sie reagiert.
 
G

Gast

Gast
Entschuldige bitte das ich auf die fragen nicht geantwortet habe.. War einfach zu aufgedreht.
Habe jetzt eine Stunde mit meiner mutter über diese situation gesprochen, und ja sie kennt sie.
Und sie glaubt es auch nicht mit der vergewaltigung.
Wisst ihr ich bin 17 Jahre alt, und muss mich mit solchen problemen belasten. Und das kann ich nicht immer mit mir machen lassen!
Ich bin sehr sensibel!
Aber ich muss lernen kälter zu werden! Ich will immer gern für andere da sein, ihnen helfen wies mir dabei aber geht habe ich bis jetzt immer in den Hintergrund gestellt. Und ich habe einfach beschlossen soetwas mit mir nicht mehr machen zu lassen!
Ständig sagt sie mir (jeden abend) du bist an allem schuld du hast mich kaputt gemacht!
Als ich vergewaltigt wurde warst du nicht da!
Und ich bin wie alle anderen.
Und das beste finde ich ja noch da habe ich mit meiner mutter eben auch drüber gesprochen ( man kann mit meinen eltern echt reden, bin froh solch tolle eltern zu haben :) wenn man fast zum 3. mal vergewaltigt wird, dann ist man ganz anders drauf!
Man zieht sich zurück und redet nicht! Aber doch nicht so?!

Und meine Mutter hat mir auch geraten, ich hab dich lieb, will nur das beste für dich du musst es am ende selbst wissen du bist alg genug, aber ich würde von diesem mädchen ganz schnell weg kommen.
Weil ich merk selber wenn ich mit meinee mutter drüber spreche, das es mir einfach nicht gut tut! Man muss im leben auch mal an sich denken und nicht immer an andere! Ich muss lernen mein leben zu leben! Und darf mich nicht immer mit solchen problemen angeben! Gestern abend kann ich euch erzählen, haben wir geskypet.
Und denn hat sie sich Bewusst vor die kamera gesetzt und sich mit der scheere geritzt! Und wenn man soetwas sieht denn das macht einen auch naja ich sag es mal so es belastet einen dann doch schon sehr!
Und ich habe einfach beschlossen jetzt einen schluss steich zu machen und mir nicht immer alles gefallen zu lassen! Ich muss meinen Mann stehen und da schnellstens den stecker ziehen! Ich bin noch jung! Versteht ihr?
Und ich habe an euch noch eine frage :)
Sie sagte sie war beim frauenarzt, und dort hat sie gesagt es sei alles inortnung! Wäre das so inordnung also schließt das jetzt die krankheiten aus, wenn sie WIRKLICH vergewaltigt wurde?
Dankeschön :)!!
 
G

Gast

Gast
,, ich fande das echt toll als andere ihr teil in mir drin hatten.''
Damit hast DU nichts zu tun, Du bist nicht der Täter.

Ich kann verstehen, dass sie Dich gern in ihrer Nähe gehabt hätte. Ich kann aber auch Dich verstehen, dass man so eine Nachricht erstmal verarbeiten muss, wenn so etwas Schreckliches dem Menschen passiert, den man liebt.

Sch... auf WhatsApp und Co., rede mit ihr von Angesicht zu Angesicht. Erkläre ihr, dass das auch für Dich sehr belastend ist. Laßt die gegenseitigen Vorwürfe, das verletzt Euch beide nur noch mehr. SPRECHT miteinander.
 
G

Gast

Gast
findet ihr das übertrieben das sie so reagiert? Oder findet ihr das richtig?
Nein, "richtig" finde ich es nicht. Aber wenn sie so ein schlimmes Erlebnis hatte, dann kann man nicht (mehr) rational denken.



Weil sie echt meine frau ist die ich über alles liebe! Und sie irgendwann mal heiraten möchte!
Jetzt mal ganz ehrlich: mit 15 ist sie noch ein Mädchen in der Pubertät. Zum heiraten sollte sie reifer im Kopf sein. Die Art und Weise, wie sie Dich gerade aufs Abstellgleis stellt und Dich mit Hinhaltetaktiken warmhält, ist nicht erwachsen. Auch wenn sie etwas Schreckliches erlebt hat, so geht man nicht mit dem Partner um. Behalte das bitte im Hinterkopf.



Weil sie weint damit ich sie erstmal tröste.
Tränen als Mittel zum Zweck einsetzen grenzt an emotionale Erpressung. Und sich am Telefon ritzen und den hilflosen Partner quasi zum Zuschauer machen, der nichts tun kann, geht gar nicht.



Das mit den ritzen bekomm ich schon hin
Das musst nicht DU hinbekommen, das muss SIE hinbekommen. Es kann und sollte nicht Deine Aufgabe sein. Du bist ihr Partner, nicht ihr Therapeut. Es ist nie gut, wenn sich einer diese Last aufbürden lässt. Es gibt Grenzen, die man nicht übertreten sollte, die vom Partner zum Therapeuten gehört dazu.


Sie braucht DRINGEND Hilfe, aber das kannst Du nicht leisten, da Du örtlich weiter weg bist und wegen Deiner Arbeit nicht ständig abrufbereit ist. Wenn die Eltern keine Hilfe sind, dann begleite sie zum Jungendamt, zu ProFamilia oder zum Weißen Ring. Damit hilfst Du ihr am besten.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
stell sie mal auf die probe. sag ihr, du kommst und willst von angesicht zu angesicht mit ihr darüber reden, auch im beisein ihrer eltern.
guck mal wie sie reagiert.
Das würde ich nicht machen! So oder so: Ob es nun stimmt, oder nicht: Das Mädel hat große Probleme. Da muss geholfen werden. Aber man muss vorsichtig vorgehen. Die frage ist eben nur, wie man am besten hilft. Und Du, lieber TE kannst sie zwar unterstützen, aber helfen kannst Du ansonsten nicht viel. Sie braucht eine Therapie und ihre Eltern müssen bescheid wisen, was da vor sich geht. Wenn ihre Eltern wirklich so drauf sind, wie sie sagt, braucht sie andere Menschen, die sich kümmern (dann wäre evtl das JA einzuschalten, bzw hat sie vielleicht Großeltern, Tanten oder sowas)
Alles das kannst Du nicht leisten- zumindest nicht allein. Deswegen wäre es auch gut, heruaszufinden, was nun die Wahrheit ist. (denn danach richtet sich ja die Marschrichtung).
Also ich würde nach wie vor sagen, dass Du zu ihr fahren willst und es so einrichten, dass Du ihre Eltern und ihr Zuhause kennenlernst. Ich würde sie nicht mit dem Verdacht konfrontieren.
Je nacdem, was sich dann ergibt, wirst Du klarer sehen.
 
G

Gast

Gast
Wie in meinem letzten Text gesagt: ich lass das nicht mehr mit mir machen.. Sehe das alles nicht ein und jetzt wieder schöön mit andren typen Skypen nichts da! Nicht ich bin der böse sondern sie!
Ich würde niemals ihr solch sachen an kopf knallen!
Und das kann ich mit der vergewaltigung nicht glauben!!
MAn hat woanders blaue flecke zwischen den beinen, weil die täter krampfhaft die beine auseinander drücken!
Ich bin vllt. 17 aber nicht gaanz bescheuert!
Ich lass mir das nicht länger gefallen und denn zu sagen :,, öhh macht dich das etwa geil wenn andre männer mich fi..
Jetzt mal im ernst, ich bin ein Mann und keine was weiß ich! Das ist lächerlich das lass ich mir nicht an kopf knallen! Ich stehe meinem mann! Mich verarscht sie hier die ganze zeit!
Nicht ich sie! Und das lasse ich mir nicht länger gefallen!
Zeit ist um! Mich zum deppen der nation machen nichts da!
Mach ich nicht mehr dann bin ich mein einziges problem los! Und habe eeendlich mal meine ruhe! Man muss auch im leben lernen in bestimmten Situationen:,, Eiskalt zu werden!''
Kann sie wem anders erzählen aber nicht mehr mir! Danke für eure hilfe, und kommentare!
Ich wünsche euch allen noch einen schönen abend!
:)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben