Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin verletzt?

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Hast Du die Möglichkeit, Dir morgen frei zu nehmen und zu ihr zu fahren? Ich denke das wäre vielleicht nicht schlecht, denn wenn es stimmt, dann braucht sie dich sehr und dann musst Du vor Ort sein (zb um sie zu ermutigen, ihren Eltern zu sagen was passiert ist, sie zum Arzt zu begleiten und zur Polizei)
Wenn es aber nicht wahr ist, dann hat sie auch große Probleme und braucht dringend Hilfe. Vor Ort kannst Du Dir einfach ein besseres Bild machen.
 
G

Gast

Gast
Sie hat mir noch neah chance gegeben. ^-^
Also ich bin mir nicht sicher.
Wir haben gestern getelt.
Und beide geweint denn hab ich sie beruhigt und am ende haben wir auch gelacht. Aber nun ritzt sie sich kns bein.. Obwohl sie inner gesagt hat sowas is schwachsinn:,, sie meinte :,, das baut aggressionen ab!'' Ich sagte lass es und nach 8 minuten hat sie es gelassen..
Und nun teln wir heut abend wieder wir reden auch normal mit schatz. Ich liebe dich undso..
Sie hat sber vorher gesagt schluss und nun so? Was soll ich davon halten?! Hat sie mir doch noch neah chance gegeben?!
Hab angst zu fragen.?!
Das mit den ritzen bekomm ich schon hin ;) aber meine frage jetzt ist:,,hat sie mir jetzt noch neah chance gegeben?! Sie nennt mich nich schatz aber sagt bspw.ich liebe dich auch *Kuss*
Meine frage ist denkt ihr sie hat mir jetzt noch neah chance gegeben oder nicht? :)
Und das mit den blauen flecken hab ich bei skype gesehen ;)
Ich denke das stimmt.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Lieber Gast, Deine Freundin braucht ganz dringend Hilfe. Das alles ist kein Pappenstil. Dir ist hoffentlich klar, dass das alles was sie erlebt hat NICHT einfach so wieder OK wird? Auch die Sache mit dem Ritzen. Es ist NICHT damit getan, dass Du ihr sagst, sie soll aufhören. Deine Freundin braucht kompetente Hilfe und das schnell!
Wenn das mit der Vergewaltigung stimmt (und ich würde immer davon ausgegehen, dass es stimmt- auch wenn man hier durchaus Zweifel haben kann.) muss sie unbedingt zum Arzt! Sie braucht medizinische Hilfe! Außerdem muss sicherestellt werden, dass sie sich nichts einfegangen hat (AIDS!) oder dass ie nicht schwanger ist. Außerdem kann der Arzt DNA-Spuren sichern, die im Fall eine Anzeige den Täter überführen können.
Diese "Beweise" können auch erstmal aufgehoben werden, bis sie entschieden hat, ob sie anzeigen will.
Außerdem braucht sie psychologische Betreuung!
Wenn Du Deine Freundin wirklich liebst, sollte nicht Deine Hauptsorge sein, ob sie Dir noch eine Chance gibt, sondern Deine Hauptsorge sollte sein, dass sie JETZT die wichtigsten Schritte unternimmt, um für ihre körperliche und seelische Gesunheit vorzusorgen.. Evtl sind sonst spätfolgen nicht mehr wieder gutzumachen! Offenbar war sie ja auch schon vorher ziemlich angeknackst- umso mehr braucht sie Behandlung!
Wie sieht es denn mit ihren Eltern aus? Kannst Du sie überzeugen, mit ihren Eltern zu reden?
Es geht um ihre Gesundheit! Ihr müsst jetzt handeln!
Sie ist noch so jung- bitte sie Du verantwortungsbewusst!
 
G

Gast

Gast
Okeee werd ich heute Abend alles vorschlagen!
Ob sies macht is neah andre sache..
Und mit ihren eltern ist es so neah sache, ihr vater schlägt sie.
Die kümmern sich nicht um sie.
Ich werd ihr das mit der dna probe undso erzählen! Und das mit dem Aids undso.. Mach mir ja voll gedanken.
Und von ihrer freundin der kumpel der kennt die vergewaltiger. Aber der wie meine freundin sagt ist plötzlich komplett verschwunden?!
Wenn ich die finde ey.. (....)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Du bekommst das Ritzen deiner Freundin nicht alleine hin. Du bist kein Therapeut.

Deine Freundin scheint gewaltige psychische Probleme zu haben. Die lassen sich nicht aus der Ferne lösen. Damit bist du auch überfordert.
Sie gehört in die Hände eines Therapeuten.
Merken ihre Eltern nicht, was mit ihr los ist? Wie hat sie ihnen die blauen Flecken erklärt?
 
G

Gast

Gast
Den eltern ist des völlig egal!
Die kümmern sich einen Sch.. Um sie.
Der vater schlägt sie, und die mutter ist nur auf Sex aus -.- .
Ich meine sie hat noch 5 geschwister und wenn offen im Bad, Dildos und pornos liegen, naja ist bestimmt gut für die Kinder.
Naja anderes Thema. Ich fühle mich einfach verantwortlich als wenn ich mich um alles kümmern müsste. Ich will nicht das sie ihre beine zerschneidet und ihren wunderschönen Körper so demolliert..
Das will ich einfach nicht und da sie mir in den 2 Tagen wo wir wirklich ein fingernagel breit davon entfernt waren getrennte wege zu gehen, vorwürfe gemacht hat, wo sie meint du bist an allem schuld! Du wolltest dich um die typen kümmern! Du hast mich allein gelassen!
Man ja den ein Abend und das tut mir ja sowas von leid, hab noch nie so einen fehler gemacht. Ich möchte ja auch in 3 Jahren mit ihr zusammen ziehen! Weil sie echt die tollste frau ist die ich jemals kennen gelernt habe!
So ist ja wieder alles inordnung wollt ich sagen!
Aber das mit dem ritzen jetzt undsoo.. Das belastet mich schon sehr ich will das beste für sie, und hab gestern wo wir getelt haben bzw. während wir getelt haben hat sie sich am bein geritzt und ich hab versucht mit ihr zu reden habe witze und alles gemacht um sie ein wenig aufzuheitern und irgendwann war alles gut haben zsm gelacht etc. wusste nicht mit der situation umzugehen. Aber werde die tipps berücksichtigen und mich um sie kümmern, ich bedanke mich bei euch allen Recht herzlich! Vielen vielen Dank :)
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Es ist doch ganz normal dass Du mit der Situation total überfordert bist: Du bist selber noch so jung und bei Deiner Freundin scheint es so viele Baustellen zu geben...
Du allein kannst da nicht helfen, aber Du kannst ihr helfen, sich die richtige Hilfe von außen zu holen. Es gibt eine Menge Stellen, an die sie sich wenden kann und wo man ihr wiklich gut helfen kann.
Mach Dir nicht so nen Kopf, dass Du nicht immer total optimal reagierst: Du bist schließlich kein Psychologe, sondern selber gerade erst am erwachsenwerden.
Wenn Du möchtest, kannst Du auch mal bei so einer Hotline anrufen und Dich beraten lassen, was Du tun sollst und wie Du Deiner Freundin am besten helfen kannst. Da gibt es auch Tipps und Hilfe für Angehörige und Partner- nicht nur für die Opfer. Ich kennes selber keine solche Hotline, aber einige User hier wissen da bescheid. Vielleicht kann mal jemand hier den ein oder anderen Namen posten.
Mir fällt da nur "Wildwasser" ein.
 
G

Gast

Gast
Hallo, danke nochmal :)
Aber sie will sich nicht helfen lassen telefoniere grad mit ihr... :( sie will sich nicht helfen lassen!
Beim arzt war sie schon.
Und sie ist schonmal so weit das sie sich überleegt mir noch eine chance zu geben habe ihr gesagt ich werde mich nur noch um sie kümmern und meine sachen zurück schrauben. will und kann ohne sie nämlich einfach nicht! Sie ist echt die frau die ich liebe!!
Und gestern abend als sie schluss machen wollte oder hat ich weiß es nicht, da hab ich einfach nur geweint und so heftig das sie sich irgendwann überwunden hat mit mir normal zu reden. Nun sagt sie aber du weißt das was gestern war?! Ich überlege es mir, dir noch eine chance zu geben!
Und darauf hin ich:,, schatz, ich werde mich nur noch um DICH kümmern ich bin egal aber überlege es dir ich ändere mich!'' Erstmal muss ich ja ein weeenig vertraun wieder aufbaun. Und ich werde mich nur noch um sie kümmern. Ich bin erstmal egal. ( Weil ich echt ohne dieses Mädchen nicht leben kann, sie ist mein Herz! Und ohne herz kann man nicht leben).
Aber wo ich denn ebend anfing mit ich begleite dich du brauchst hilfe, du bist nicht allein mein schatz! Darauf sie denn:,, neein ich gehe zu sonem scheiß nicht!'' Also sie wird wenn ich sie auf so etwas anspreche was ich schon öfter gemacht habe, (nicht nur in der situation) da wird sie wie sag ich es.. Leicht aggresiv.
Wisst ihr was ich meine? Denn redet sie so leicht agressiv mit mir.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Wenn deine Freundin von ihrem Vater geschlagen wird und in chaotischen Famlienverhältnissen lebt, wäre das Jugendamt für sie zuständig.
Den Vorschlag kannst du ihr noch machen.
Wenn sie sich nicht helfen lassen will, dann ist alle Mühe umsonst.

Du bist nicht für sie verantwortlich. Du bist selbst erst 17 und mit der ganzen Situation überfordert.
Du kennst sie erst seit 1 Jahr und ihr habt euch wegen der Entfernung kaum gesehen. Nun machst du schon Zukunftspläne und versprichst ihr alles, damit sie dir noch eine Chance gibt. Sie lässt dich winseln und betteln.
Es ist zwar rührend, wie du dich um sie sorgst, aber vergiss dein eigenens Leben nicht wegen ihr.
Deine Eltern müssten sie doch auch kennen. Was halten sie von eurer Beziehung? Hast du ihnen mal erzählt, dass sie sich ritzt und angeblich vergewaltigt wurde?
Wäre ganz gut, wenn du dir die Meinung deiner Eltern mal einholst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben