Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin und Kind trotzdem fremdverliebt

M

Mystefan

Gast
Hallo ihr,

ich brauche Rat Hilfe oder was auch immer.
Ich bin seit 3 Jahren mit meiner Partnerin zusammen und gemeinsam haben wir eine kleine Tochter. Aber es läuft schon sehr lange nicht mehr gut zwischen uns. Ständige Streitereien über alltägliche Dinge wie du machst dies oder das nicht.
Eigentlich totaler Kindergarten. Ich habe viel für die Beziehung zu ihr geopfert. Sei es Freunde vernachlässigt oder Dinge getan um Anerkennung oder Aufmerksamkeit zu bekommen.
Von Anfang an stand unsere Beziehung unter keinem guten Stern. Eigentlich kannten wir uns nicht richtig. Sie mich und meine Bedürfnisse nicht und ich ihre einfach nicht.

Sie ist eher so die Frau die gerne viele Freunde hat ständig Besuchsich überdurchschnittlich in Vereinen betätigt.

Ich bin eher so der entspannte ruhige Typ der die Vorzüge der Partnerschaft liebt wie auch mal die Abende zuhause ohne Besuch zu verbringen eine doofe Serie zu schauen und mit der Partnerin herzhaft ablästert.

Damals war mir das alles gar nicht so bewusst. Ich habe nicht so reflektiert. Ich war einfach irgendwie froh eine Partnerin zu haben die auch Familie wollte. Mir war nie klar das wir nicht den selben Humor haben wir reden nicht über alltägliche Sachen lachen kaum zusammen. Und wenn man dann doch mal auf der Couch zusammen entspannt das Kind im Bett liegt schauen wir einen Film. Doch sie sitzt lieber am Handy und schaut nur halbherzig.

Ich habe oft angesprochen dass mir das zwischenmenschliche fehlt. Diese kleinen Gesten der Zuneigung wie einfach mal die Hand nehmen oder ein Kuss. Diese Dinge passierten immer nur wenn ich in Vorlage gehe wenn man das so sagen kann.

Mir fehlt es einfach das ich das Gefühl habe geblieben zu werden. Versteht ihr was ich meine? Ich höre wenn es hoch kommt evtl 1mal im Monat von ihr ein ich liebe dich und meist kommt das auch nur wenn ich irgendwas süßes gemacht habe. Das kommt auch oft so rüber das sie es nur sagt weil ich es gern hören würde, aber ich will es nicht hören wenn es nicht aus ihrem tiefsten inneren selbst kommt. Klingt dumm aber anders kann ich es nicht erklären.

Irgendwann kam dann unsere Tochter auf die Welt. Und ab da war ich komplett abgeschrieben. Selbst jetzt wo sie älter ist und mal extern schläft kommt von ihr keine Zuneigung und liebe. Wenn ich sage was ich mir wünsche kommt ein einfaches ich bin halt so.

Ich ermöglichte ihr natürlich weiterhin freie Zeit wie es mir eben möglich war.

Dann habe ich durch Zufall eine andere Frau kennen gelernt. Da sie verheiratet ist und selbst Mutter einer Tochter dachte ich und sie wahrscheinlich auch nichts dabei und wir tauschten Nummern aus um mal mit den Kids auf den Spielplatz zu gehen.

Irgendwann wurden die Gespräche über WhatsApp intensiver und gefühlvoller und wir schütteten uns gegenseitig die Herzen aus und bekundeten uns das wir total unglücklich in unseren Beziehungen sind.

Ich kann mit ihr über wirklich alles reden alles von meinen tiefsten Gefühlen Emotionen und Empfindungen. So etwas habe ich noch nie erlebt. Wir sind einfach in vielerlei Hinsicht so extrem auf einer Wellenlänge das ich oft dachte shit das ist die eine auf die du immer gewartet hast. Tja ihr geht es leider auch so.
Wir verabredeten uns mal ohne Kids für nen Kaffee und sind bei ihr gelandet und bevor hier irgend jemand etwas falsches denkt es ist nichts sexuelles gelaufen.

Das höchste der Gefühle war auf der Couch zu liegen und zu kuscheln. Selbst dass find ich schon extrem verwerflich meiner Partnerin gegenüber. Aber es fühlte sich in jeder phaser so richtig und gut an.

Wir lachten und redeten über alles. Wirklich alles. Sie weiß Dinge von mir die nichtmal meine Mutter weiß. Und bei ihr habe ich einfach das Gefühl ich kann ich sein und werde nicht verurteilt. Muss mich nicht verbiegen das sie mich nimmt. So geht es uns beiden.

Was soll ich nur tun? Ich kann mir eine Beziehung mit ihr so gut vorstellen und laut ihrer Aussage geht es ihr genau so. Sie lebt so gut wie in Scheidung wenn ich das noch nicht erwähnt habe.

Das kurriose war einfach ich bin nie mit irgendeiner Absicht diesen Kontakt eingegangen hatte eher die Absicht neue Spielgefährten für die Tochter zu finden.

Jetzt hab ich den Salat und bin bis über beide Ohren verliebt. Soll ich meine Familie verlassen um endlich glücklich zu werden und meine Tochter im Stich lassen? Oder soll ich unglücklich und ungeliebt bei meiner Familie bleiben. Es macht mich traurig und ich zerbreche an dem Gedanken meine Tochter nicht mehr jeden Tag um mich zu habe.
Aber der Drang zu dieser anderen Frau ist so riesig und in allen Belangen fühlt es sich leider so richtig an.

Was soll ich nur tun? Ich fühle mich so egoistisch.
Ich bitte um Rat liebe Community
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Selbst jetzt wo sie älter ist und mal extern schläft kommt von ihr keine Zuneigung und liebe.
verzeih die nachfrage, aber diesen teil verstehe ich nicht. meinst du damit die tochter?

wenn ja, verstehe ich es noch weniger. ihr seit 3 jahre zusammen, also kann die tochter maximal 3 jahre alt sein, logisch gesehen wohl sogar erst 2 - redet man da schon von "sie ist älter und schläft extern" oder missverstehe ich da was?

generell scheinst du aus den falschen motiven in diese partnerschaft gegangen zu sein. du passt nicht zu deiner frau und sie nicht zu dir. ich sehe da fast keine grundlage, irgendwie "zusammenzukommen". denn ihr müsstet euch beide massiv ändern. bei dir erkenne ich zumindest in den worten, dass du es würdest, bei ihr (laut deinen worten) nicht.

ich würde mich wohl trennen. unabhängig von dieser neuen frau. das kann alles und nichts sein (will sagen ihr passt perfekt oder wenn ihr zusammen wärt liefe es ähnlich bescheiden wie jetzt). aber in der aktuellen beziehung bist du unglücklich und es würde mich wundern, wenns deiner frau anders ginge.
 

Mandrayke

Aktives Mitglied
Du wirst dich entscheiden müssen. Und vor allem: Sei ehrlich zu deiner Familie. Mehr kannst du auch nicht tun, was "das Richtige tun" angeht. Ja, es kann sein, dass du deine Tochter dann nur noch selten siehst. Viel wichtiger wäre mir aber die langfristige Beziehung. Nämlich dass du es schaffst, zu verhindern, dass deine Frau der Tochter einimpft, du hättest sie im Stich gelassen, du magst die Tochter nicht, etc. Gehörnte Expartner kommen auf echt hässliche Ideen teilweise. Und Rache ist verführerisch. Das solltest du viel mehr im Blick und Kopf haben als dass du sie dann nicht mehr so oft siehst. Denn das versteht sich ja von selbst, es sei denn du bekommst das Sorgerecht.

Vor allem aber fang nichts anderes an, bevor du dich entschieden hast. Das macht die Sache nur schlimmer. Wenn es schon lange nicht mehr gut läuft in der Ehe, dann ist es eben so, und zwei Erwachsene sollten da vernünftig drüber reden können. Und das richtige tun. Und niemand kann dich zwingen verheiratet zu bleiben. Wenn ich sage jeder Mensch sollte sich selbst priorisieren, dann hört man schnell "Wie kann man so egoistisch sein, eine Ehe ist doch ein Versprechen". Ja, aber: Wenn ein Ehepartner nicht glücklich ist, dann ist auch die Ehe nicht glücklich, dann ist auch der Ehepartner nicht glücklich usw. Du siehst, das ist ein Teufelskreis wo eins mit dem anderen verbunden ist.

Ich würde das so schnell wie möglich angehen, denn ich habe das Gefühl, dass du eigentlich schon weißt was du tun willst. Nun, dann tu es, aber mit den Konsequenzen musst du rechnen und einen Blankoschein ohne Tränen gibt es nur selten bei Trennungen. Aber es ist wichtig, da Tatsachen zu schaffen.
 
M

Mystefan

Gast
verzeih die nachfrage, aber diesen teil verstehe ich nicht. meinst du damit die tochter?

wenn ja, verstehe ich es noch weniger. ihr seit 3 jahre zusammen, also kann die tochter maximal 3 jahre alt sein, logisch gesehen wohl sogar erst 2 - redet man da schon von "sie ist älter und schläft extern" oder missverstehe ich da was?
Tut mir leid ich habe mich da wohl etwas blöde ausgedrückt. Wir haben die kleine mal bei ihrer Tante schlafen lassen um etwas paar Zeit zu haben. Zumindest habe ich darum gebeten.

Bisher ist das aber nur zwei mal vorgekommen was ja total in Ordnung ist.

Diese Abende liefen wie folgt ab, meine Partnerin und ich haben uns auf der Couch gelegt um endlich mal wieder gemeinsam einen Film zu schauen. Doch die Ernüchterung war groß und sie hielt es für besser spiele auf dem Handy zu spielen.

Was ich eigentlich sagen will, es kommt keine Liebe kein Versuch der Nähe sei es kuscheln oder der gleichen. Es muss ja nicht ständig auf Sex hinaus laufen. Es fühlt sich einfach wie ein Nebeneinander her leben an. Solange ich so funktioniere ist es für sie gut. Tue ich das nicht, wird’s unschön und es gibt Streit.

Da sie ein Kommunikationsproblem hat habe ich mir die Mühe gemacht alles aufzuschreiben. Ich war ehrlich wie nie. Habe mein Herz ausgeschüttet und ihr geschrieben was ich mir wünsche und was ich für eine funktionierende Partnerschaft brauche.

Ich war erfreut das sie mir ebenfalls einen Brief schrieb. Doch ich frage mich was ich mir erhofft hatte. Zumindest nicht das was ich gelesen habe.

Sie sieht es evtl. sogar als Fehler an mit mir eine Familie gegründet zu haben. Aussagen wie ich habe dich nie richtig kennengelernt und ich würde sie nicht richtig kennen fielen.

Egal ob ich Gefühle für eine andere Frau habe oder nicht. Ich bin froh und dankbar das alles mit ihr erlebt zu haben. Von Schwangerschaft über Geburt bis jetzt. Ich kann mir auch für unsere Tochter keine bessere Mutter vorstellen. Aber diese Worte es als Fehler zu bezeichnen sitzen tief. Und sind wir mal ehrlich... Egal wie groß ein Streit oder eine Unzufriedenheit herrscht, solange ein Fünkchen liebe vorhanden war/ist kann man dies doch nicht als Fehler bezeichnen.

Ja im Grunde steht meine Entscheidung fest. Doch ich habe einfach Angst. Wir haben den selben Freundeskreis. Ich weiß ich würde als der böse da stehen selbst wenn es die andere Frau nicht geben würde. Ich würde als der böse da stehen der unserer Tochter die Familie kaputt gemacht hat.

Ich habe mich einem langjährigen Freund sowie meiner Schwägerin anvertraut. Immer die selbe Aussage. Ihr müsst reden und die Probleme aus der Welt schaffen. Gerade für eure Tochter. Oder willst Du sie zum scheidungskind machen?Doch kann ich liebe erzwingen? Gerade von ihr aus? Nein! Und wie soll meine kleine Prinzessin denn liebe lernen Empathie sowie Mitgefühl und dieses zwischenmenschliche wenn es dieses nicht mal bei den eigenen Eltern sieht?

Das mag egoistisch klingen. Aber wieso denkt keiner an mich? Ich habe Gefühle wünsche und Sehnsüchte. Ich möchte geliebt werden weil ich bin wie ich bin. Nicht weil ich dies oder jenes tue. Sondern meinetwillen weil man mich als Mensch liebt.
Ernsthaft. Ich liebe meine Tochter abgöttisch. Ich bin ihrer Mutter dankbar das es sie gibt.

Ich bin so hin und her gerissen. Ich würde alles verlieren! Freunde Kind usw.

Ich bin wirklich verzweifelt.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Jetzt hab ich den Salat und bin bis über beide Ohren verliebt. Soll ich meine Familie verlassen um endlich glücklich zu werden und meine Tochter im Stich lassen?
Warum Tochter im Stich lassen? Du kannst dich von deiner Freundin trennen, Vater bleibst du. Ich finde so warme Wechsel immer etwas dubios - sobald eine neue, bessere Bedürfnisbefriedigungsperson am Horizont auftaucht, die ebenfalls frustriert ist, tut man sich zusammen, verlässt die alten, doofen Partner und startet zusammen neu. So für ein, zwei Jahre, bis auch hier der Alltag eingekehrt ist und man sich nicht mal mehr monatlich die "magischen drei Worte" sagt...
Die Vorstellungen, die du von Beziehung hast, finde ich erstaunlich. Ich gehe davon aus, dass deine Frau nicht die Bohne ahnt, dass du abhauen willst. Da stehen dir interessante Gespräche bevor...
Die Neue ist "sozusagen in Scheidung"? Was heißt das? Wartet sie auf deinen Startschuss? Trennt ihr euch beide erst "richtig", wenn ihr sicher seid, dass der/die Neue euch auch WIRKLICH nimmt im Anschluss?
Zur Ausgangsfrage: ja, mach mal. Trenn dich und mach eine neue Frau verantwortlich für dein Lebensglück. Aber sei nicht enttäuscht, wenn deine "Seelenverwandte" binnen kurzer Zeit auch zu einem ganz normalen Menschen mutiert. ;)
(Unbedingt das Kind schonen und nicht zum Spielball machen. Wird schwer genug werden wenn es begreift, dass die Mutti der Spielkameradin nun zu einer Zweitmama wird. Das kann Kinder ziemlich verwirren.)
 

cucaracha

Urgestein
Zur Ausgangsfrage: ja, mach mal. Trenn dich und mach eine neue Frau verantwortlich für dein Lebensglück. Aber sei nicht enttäuscht, wenn deine "Seelenverwandte" binnen kurzer Zeit auch zu einem ganz normalen Menschen mutiert.
Zitat Ende

Wenn für mich ein neuer Mensch so wichtig ist, hätte ich mich auch für die Andere entschieden, wenn du deine jetzige Beziehung nicht retten möchtest.

Mit deiner neuen Freundin werden vermutlich aber auch neue Probleme kommen.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Ich würde auch sagen,trenn dich. Du wirst so nicht glücklich.
Ich gebe aber auch zu bedenken, dass gerade "gemeinsames Leiden" trügerisch Schlüsse ziehen lässt. Ob ihr zwei wirklich den Alltagstest besteht, wird sich zeigen.
 

Schmusekatze

Mitglied
Hallo!
Vielleicht solltest du mal Abstand gewinnen und tief in dich hineinhören.Was sagen dir dein Herz und dein Verstand?
Es gibt Möglichkeiten, deine jetzige Beziehung zu retten, zum Beispiel mit einer Paartherapie. Aber für wen würdest du das machen? Für dich?Deine Partnerin oder für dein Kind?
Letztlich geht es doch darum dass du glücklich bist! Wenn du dich trennen, wird sich die Beziehung zu deinem Kind auf jeden Fall verändern! Bleibst du aber bei deiner Partnerin und es läuft so weiter wie bisher wird dein Kind einen unglücklichen Vater haben! Für ein heranwachsenes Kind kein gutes Vorbild.
Eine schwierige Situation!
Mach dir klar,was du möchtest und triff dann eine Entscheidung.
 
D

Die Queen

Gast
Eine ehrliche Trennung wäre besser, allerdings würde ich zu deinen Besten raten NICHT mit der anderen Frau in ne Beziehung.

Man liest sehr deutlich, dass du eine sehr verklärte Vorstellung von Beziehung hast, dass alles super toll ist, jeden Tag ich liebe dich und immer bedingungslos geliebt wird (gibt es das überhaupt?). Dass man auch keine Lust auf den Partner haben kann und sogar genervt ist, scheint dir nicht bewusst zu sein.

Und dass du deine Frau nur genommen hast, um schnell ne Familie zu gründen, ist ganz ehrlich selbstverschuldet.

Deswegen sehe ich es als sehr wahrscheinlich, dass du auch mit der neuen wieder an selben Punkt angelangt bist.

Du kannst nicht alleine sein, nimmst schnell das was deinem Hirngespinst von bedingungsloser Liebe und Co bietet und wunderst dich wieder mal, warum Niemand dir diesen Wunsch erfüllen kann.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Ärger mit Kind und Freundin Familie 31
H Kind hat keine Empathie für kranke Freundin Familie 50
G Hilfe, Probleme mit der 5 Jährige Tochter meiner Freundin. Familie 78

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben