Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin singt so gut: Neid

Jsl93i

Aktives Mitglied
Hallo, ich dachte ich eröffne hier nochmal einen Thread. Ich habe eine Freundin die in jeder Hinsicht perfekt ist. Sie hat einen gut bezahlten Job, der ihr viel Freude macht, ist bei Kollegen nicht die Witzfigur, sieht gut aus, und hat eine Stimme, die einfach unglaublich klingt. Immer wieder sang sie schon auf Hochzeiten oder sonst wo. Einen größeren Karaokewettbewerb hat sie auch schon einmal gewonnen.

Ich empfinde manchmal so viel Neid auf sie. Ich würde so extrem gerne auch so gut singen wie sie, aber meine Stimme klingt einfach nicht gut. Wenn ich wenigstens sonst mehr geschafft hätte als sie, dann würde ich vielleicht besser damit klarkommen, dass sie so gut singt und ich überhaupt nicht. Aber mir fällt überhaupt nichts ein, was ich besser kann oder wo ich im Leben etwas besser gemacht habe. Ich werde von Kollegen nur als Mistkübel betrachtet. Keiner hat Respekt vor mir, findet meine Leistung gut oder kann mich ernst nehmen. Wenigstens ein Hobby wo ich richtig gut bin würde mir weiterhelfen.

Was kann ich machen?
 

Jsl93i

Aktives Mitglied
Was meinst du, woran könnte dies liegen?
Du kennst ja den Grund aus dem anderen Thread. Wobei besonders nett waren die Kollegen noch nie wirklich aber früher zumindest besser erträglich. Und ich selbst war ihnen noch eher gewachsen, auch wenn sie mal ungut waren.

Aber ich will auch so singen wie meine Freundin. Sonst zerstöre ich vielleicht wirklich irgendwann vor Neid noch die Freundschaft. Und Singen würde mir als Hobby auch einfach gefallen.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Hallo, ich dachte ich eröffne hier nochmal einen Thread. Ich habe eine Freundin die in jeder Hinsicht perfekt ist. Sie hat einen gut bezahlten Job, der ihr viel Freude macht, ist bei Kollegen nicht die Witzfigur, sieht gut aus, und hat eine Stimme, die einfach unglaublich klingt. Immer wieder sang sie schon auf Hochzeiten oder sonst wo. Einen größeren Karaokewettbewerb hat sie auch schon einmal gewonnen.

Ich empfinde manchmal so viel Neid auf sie. Ich würde so extrem gerne auch so gut singen wie sie, aber meine Stimme klingt einfach nicht gut. Wenn ich wenigstens sonst mehr geschafft hätte als sie, dann würde ich vielleicht besser damit klarkommen, dass sie so gut singt und ich überhaupt nicht. Aber mir fällt überhaupt nichts ein, was ich besser kann oder wo ich im Leben etwas besser gemacht habe. Ich werde von Kollegen nur als Mistkübel betrachtet. Keiner hat Respekt vor mir, findet meine Leistung gut oder kann mich ernst nehmen. Wenigstens ein Hobby wo ich richtig gut bin würde mir weiterhelfen.

Was kann ich machen?
NIEMAN ist perfekt. Auch Deine Freundin nicht.
Und Neid bringt Dich persönlich kein Stück weiter.
Wenn man etwas als Hobby hat , sollte es einfach Spaß machen.
Der Beste muss man nicht sein.
 

Bodenschatz

Aktives Mitglied
Weisst Du - ABBA war einfach perfekt.

Dennoch stellt sich immer wieder die Frage, wer besser gesungen hat - Agnetha oder Frida?
Die Frage würde sich so nicht stellen, wenn eine der beiden Schlagzeugerin gewesen wäre, da man beides nicht vergleichen kann.

Aktuell fehlt Dir wohl noch Übung im Gesang.
Wenn Du mit ihr (künftig) zusammen agieren möchtest, solltest Du versuchen, Vergleichen aus dem Weg zu gehen... :)
Falls nicht: sowieso.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Ihr guter Gesang macht deinen nicht schlechter. Es ist vollkommen egal, ob deine Freundin dies oder jenes kann. Du kannst jederzeit mit einer nicht so tollen Stimme gut singen lernen und Freude daran haben. Allerdings finde ich auch, dass man sich nicht unbedingt etwas suchen sollte, in dem ein anderer, den man gut kennt, schon brilliert, wenn es dir darum geht, vor anderen etwas aufzuführen und ein wenig anzugeben. Entweder hat man ein Hobby einfach, weil man es gerne macht, dann kann man sich den Vergleich sparen. Oder man sollte schon viel Talent und viel Durchhaltevermögen besitzen. Willst du ewig die sein, die genauso gut sein will wie sie? Wozu? Da kannst du doch auch schöne Kuchen backen, Maultrommel spielen oder sonst was.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Aber ich will auch so singen wie meine Freundin. Sonst zerstöre ich vielleicht wirklich irgendwann vor Neid noch die Freundschaft. Und Singen würde mir als Hobby auch einfach gefallen.
ja dann nimm doch Gesangsstunden. Such Dir einen Profi und dann wirst Du schon staunen, was der aus deiner Stimme rausholen kann. Jeder kann singen lernen, davon bin ich überzeugt. Man braucht aber einen guten Lehrer, der zu einem passt. Wenn Du Tipps für die Suche brauchst oder Fragen hast, wie man einen guten Gesangslehrer erkennt, kannst Du mich gerne fragen: Bin vom Fach.

Übrigens: Du kannst zusätzlich zum Gesangsunterricht auch Mitglied eines Chores werden. Dann baust Du Dir nebenher auch noch ein schönes Hobby auf und einen Freundeskreis, wo Du einen kompletten neuanfang starten kannst. In Chören bilden sich oft tolle Freundschaften und man unternimmt viel gemeinsam. Je nach Chor gibt es dann ja auch Konzerte, Chorfahrten usw.
Das wäre doch ein schönes neues Hobby für Dich.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben