Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin möchte mit Arbeitskollegen ins Fitness-Studio

K

kasiopaja

Gast
Im übrigen muss man eine ziemlich schlechte Meinung von sich selbst und der Beziehung haben, wenn man befürchtet, dass die Freundin einen anderen vorziehen könnte, nur weil der mit ins Fitnessstudio geht.
 
G

GirlOnFire

Gast
Also, was lernen wir daraus?
Den Partner/ die Partnerin daheim einsperren, damit es keine Gelegenheit gibt. ;)
Aber ich sage:
Wer mit sich selbst im Reinen ist, braucht solche Gelegenheiten nicht. Mir gucken auch andere Männer auf meine Brüste, auch wenn sie gut bedeckt sind. :) Juckt mich nicht, ich bin glücklich verheiratet. Gucken können die Herren ja wie sie wollen, nur beim Anfassen knallt's. :)
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Ich würde es ihr nicht verbieten aber ihr klar sagen dass es Dir dabei nicht gut geht.
Das wäre mir - an Ihrer Stelle - egal und würde mich furchtbar ärgern, wenn ich ihn vorher noch extra gefragt hätte, ob er nicht mitkommen will.
Lieber Gast,

wenn Du Dir so die Beiträgen von kasiopaja und inn3B durchliest, dann geht es Dir evt. wie mir. Ich frage dann so ganz anonym in den Raum hinein: Kann das gut sein? Jetzt spricht ein Mann – hier inn3B – über Gefühle, dass es ihm "dabei" nicht gut geht, und dann bekommt er zu lesen, dass es ihr - hier kasiopaja - egal ist.

Nein, eigentlich schlimmer. Eine Frau wie K. wäre sogar stinksauer.

Wenn ich Dich, Gast-Schreiber, richtig verstanden habe, dann gehst Du nicht deshalb mit zum Sport, weil Du zu faul bist, sondern weil Du nach der Arbeit zu kaputt bist. Also ich kann Dich dann verstehen. Und ehrlich, wenn ich eine Frau liebe, hat die Sexualität meiner Freundin andere einen Sch…ß anzugehen. Und wenn meine Freundin meint, sie müsse anderen Männern zeigen, was für einen sexy Körper hat, dann erzähle ich ihr, was ich davon halte. Deswegen würde ich ihr noch lange keine Burka vorschreiben. Aber Grenzen möchte ich schon klären wollen.

Also ich denke schon, dass man über den Punkt sprechen muß. Und eine Egal-Haltung meiner Freundin würde mir signalisieren, wie egal ich ihr in Wirklichkeit bin. Das liest sich dann so wie: „Tust Du nicht, was ich möchte, dann bist Du mir egal.“ Damit könnte ich umgehen. Aber sicher nicht sehr harmonisch.

Wie geht es Dir dabei, lieber Gast-Schreiber? Was denkst Du? Ist Deine Freundin ein Typ wie K.?

Menschen sind verschieden. Meist, so ist mein Eindruck, geraten Frauen an einen Mann, der weniger empfindsam ist. Aber das Leben lehrt uns, dass es auch mal genau umgekehrt sein kann. Und dann ist es interessant, wie unsensibel manche Frauen damit umgehen können, dass diesmal der Mann der Empfindlichere von beiden ist.

LG, Nordrheiner
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
HLieber TE,
Deine Sorge ist voellig berechtigt, wenn die beiden regelmaessig ueber einen laengeren Zeitraum Zeit miteinander verbringen und der Typ attraktiv und ihr sympathisch ist, vor allem wenn er sie zum Lachen bringt und ihr mal Streit haben solltet, ist es recht Wahrscheinlich, dass daraus eine Affaere entsteht.
Deshalb mein Tipp, sag ihr auf keinen Fall was du denkst, sonst werdet ihr streiten und sie geht sowieso mit besagtem Typen hin und dann reden die beiden womoeglich darueber und der Typ nutzt dies dann auch aus um Verstaendnis zu heucheln um sie eines Tages ins Bett zu kriegen.

Du musst das unbedingt verhindern, lass dir was einfallen. Ich mein sowas passiert extrem haeufig, weisst du eigentlich wie hoch die Affaeren-Statistik ist, sehr hoch und alle haben sie gedacht ihre Partnerin wuerde ihnen das nicht antun.
Mir tut das wirklich leid, dass du in dieser Klemme steckst, alles Gute.
 
G

Gast

Gast
Im übrigen muss man eine ziemlich schlechte Meinung von sich selbst und der Beziehung haben, wenn man befürchtet, dass die Freundin einen anderen vorziehen könnte, nur weil der mit ins Fitnessstudio geht.
Das hat damit garnichts zu tun.Im Ernstfall kann sich schon etwas entwickeln.
Rede hier doch keinen etwas ein bitte.
 
G

GirlOnFire

Gast
Na joa, wenn dat Mädel beim Streitfall mit dem anderen durchbrennen sollte, dann wäre sie es wohl ohnehin nicht wert hinterher zu trauern.
 

Biddi

Sehr aktives Mitglied
Lieber TE, du bist doch selber Schuld. Warum gehst du nicht einfach mit, machst ein paar Übungen für den Rücken oder so und gehst anschliessend mit deiner Freundin und ihrem Kollegen gemeinsam ein Bierchen trinken. Dann kannst du auch gleich neue Menschen kennen!
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Und wenn meine Freundin meint, sie müsse anderen Männern zeigen, was für einen sexy Körper hat, dann erzähle ich ihr, was ich davon halte.
Naja, sie hat halt nur den einen Körper und kann sich für die Sauna nicht mal eben einen hässlichen überziehen:D

Ich halte es für vollkommen normal, dass sie einen Kollegen, mit dem sie befreundet ist mit nimmt. Ist nunmal einfach besser, als alleine zu gehen. Männer, die an ihr interessiert sein könnten kann sie überall treffen. Wenn sie mit Dir glücklich ist, dann wird es ihr egal sein.
Und wenn sie unglücklich ist, dann kann ihr Dein "Nachfolger" auch im Supermarkt begegnen.
Der sicherste Weg, eine Frau zu halten, ist immernoch, dafür zu sorgen, dass die Beziehung glücklich ist.

Also ehrlich: Ich wäre gekränkt, wenn mein Partner mir so wenig vertrauen würde. Dann würde ich mir denken: Aha, er geht bestimmt von sich aus und ich kann ihm folglich auch nicht vertrauen.
 
C

chronos89

Gast
Na joa, wenn dat Mädel beim Streitfall mit dem anderen durchbrennen sollte, dann wäre sie es wohl ohnehin nicht wert hinterher zu trauern.
Erstens das zweitens möchte ich schon fast meinen das es unter (vernünftigen) Männern ein ungeschriebenes "Gesetz" gibt: Egal wie hübsch, geil oder sonst was die Frau auch sein mag, sobald man(n) weiß das sie vergeben ist sollte (besser gesagt IST) sie tabu. Punkt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben