Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin meldet sich plötzlich nicht mehr. Ich mache mir Sorgen...

H

Happysmile

Gast
Liebes Forum,

ich bin weiblich und 51 Jahre alt.
im Herbst letzten Jahres meldete sich eine ehemalige Freundin (58) von mir wieder nachdem wir mehrere Jahre keinen Kontakt gehabt haben. Unsere Freundschaft ging damals durch eine blöde Sache auseinander, u.a. weil ihr Freund plötzlich etwas gegen mich hatte. Ich gebe zu, ich war damals schwierig. Ich hatte Depressionen und das war zu viel für ihn, weil er auch labil war.

Ich habe sie oft vermisst, wusste aber nicht, wo sie wohnte, denn unter der alten Adresse und Telefonnummer erreichte ich sie nicht mehr. Zufällig erfuhr ich über eine Todesanzeige im Internet das ich Freund inzwischen verstorben war. Da wünschte ich mir umso mehr, für sie da sein zu können, denn er war ihre große Liebe.

Ich freute mich also als sie mich überraschend anrief. Sie sagte, beim Durchgucken alter Unterlagen hätte sie meine Adresse und Telefonnummer wiedergefunden. Wir redeten gleich wie in alten Zeiten. Sie freute sich für mich das ich jetzt einen guten Arbeitsplatz habe. Sie hat wieder einen Lebensgefährten, der sich rührend um sie kümmert, denn leider ist sie ein Pflegefall geworden. Nach einem Schlaganfall sitzt sie im Rollstuhl und hat schwere COPD. Sie tat mir sofort sehr leid.

Von da an, also seit über 3 Monaten hatten wir intensiven Kontakt. Wegen Corona haben wir ein Treffen zunächst mal nur ins Auge gefasst. Doch wir telefonierten manchmal stundenlang bis tief in die Nacht hinein. Außerdem schrieben wir fast jeden Tag Nachrichten in WhatsApp. Es war wirklich wie in alten Zeiten. Wir lachten viel miteinander und vertrauten uns alles an.
Für mich war es der Neubeginn einer Freundschaft.

Allerdings sprachen wir natürlich auch über unsere Sorgen und Probleme. Ich redete mit ihr über die Probleme, die ich mit meinem Ex-Freund hatte. Ich glaube, sie merkte deutlich das ich ihn bisher nicht vergessen konnte.
Ja, und dann hatte ich am Montag einen sehr schlechten Tag im Job. Meine Chefin hat mir eine Aufgabe gegeben, wo ich nicht weiß wie ich das bewältigen soll. Auf meine Bitte um klare Anweisungen meinte sie nur, ich müsse doch wissen wie es geht. Ich fühle mich so was von allein gelassen. Zusätzlich bekam ich an dem Tag von einer Kollegin einen gewaltigen Anschiss wegen nichts. Da ich ein sehr sensibler Mensch bin, war ich so fertig das ich wegen einem schlimmen Tag schon daran dachte den Job hinzuschmeissen. Das alles schrieb ich meiner Freundin am Montagabend. Sie antwortete sehr verständnisvoll und ich schrieb zurück das ich ihr dankbar bin für ihr Verständnis.

Seitdem meldet sie sich nicht mehr, war nicht mehr in WhatsApp online.
Am Mittwoch hatte sie Geburtstag und ich habe versucht, sie telefonisch zu erreichen, doch das Handy war ausgeschaltet. Nach vergeblichen Versuchen schickte ich ihr eine Nachricht in WhatsApp und gratulierte ihr. Sie hat die Nachricht bis jetzt nicht gelesen. Es ist immer noch nur ein grauer Haken zu sehen. Was nur bedeuten kann das sie das Handy immer noch ausgeschaltet hat. Blockiert haben kann sie mich nicht da mir angezeigt wird, wann sie zuletzt online war.

Ich mache mir gerade große Sorgen!
Was, wenn sie ins Krankenhaus gekommen ist weil sich ihr Gesundheitszustand plötzlich verschlechtert hat?
Oder muss ich davon ausgehen das sie keinen Kontakt mehr will, weil ihr Handy schon tagelang ausgeschaltet ist?
Vielleicht ist ihr mein Jammern zu viel geworden?

Gruß

Happysmile
 

Marvin35

Mitglied
Hallo Happysmile,

natürlich kann man sich jetzt jedes Horrorszenario aus malen doch was bringt dir das ?
Es kann viele Gründe warum sie aktuell nicht mehr zu erreichen ist, zum einem vielleicht sogar das ihr Handy kaputt ist usw. ich würde noch ein paar Tage warten, wenn sich dann nichts ändert muss man natürlich weiter schauen. Hast du denn mittlerweile ihre Adresse erfahren ?

Lieben Gruß

Marvin
 

cucaracha

Urgestein
Ich würde mir auch Sorgen machen und mit Sicherheit möglichst schnell der Polizei Bescheid sagen..
Wer kümmert sich um sie im Rollstuhl..?
Sie wollte den Kontakt zu dir.
Wenn sie alleine wohnt ist das gefährlich für sie.
Ihre Wohnung müsste geöffnet werden, wenn sie die Haustür nicht öffnet.

Ich habe so etwas 2 mal erlebt, dass ich jemanden nicht erreichte....der eigentlich zu Hause hätte sein müssen... ich rief die Polizei...und es war bei beiden Malen etwas sehr Schlimmes passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 79650

Gast
COPD und meldet sich nicht mehr, smartphone aus? Ich würde mich bei der örtlichen Polizei informieren, was zu tun ist. Sie lebt alleine und könnte hilflos in irgendeiner Ecke liegen. Unbemerkt.
 
H

Happysmile

Gast
Vielen Dank für eure Antworten.
Leider hat sie sich immer noch nicht gemeldet und war auch nicht online.

Das Schlimme ist das ich wirklich absolut nichts tun kann!
Mal eben hinfahren und nachsehen geht nicht, sonst hätte ich das gestern schon gemacht. Sie wohnt ca. 150 km von mir entfernt und ich habe zur Zeit kein Auto.
Zu Beginn unseres Kontakts hat sie mir ihre neue Adresse mitgeteilt. Ich habe die Anschrift notiert, kann aber den Zettel nicht mehr finden.
Sie wohnt mit ihrem Lebensgefährten in einer gemeinsamen Wohnung. Allein zu leben wäre für sie gar nicht mehr möglich.
Das Komische ist das sie zwar eine Festnetznummer hat, sie mir diese aber nicht gegeben hat. Mit der Begründung das sie oft Probleme mit dem Festnetz haben. Sie hat mich also immer nur von ihrem Handy aus angerufen, sonst könnte ich jetzt versuchen, ihren Lebensgefährten telefonisch zu erreichen. Sie hat mir seinen Namen genannt, aber er steht nicht im Telefonbuch!

Es ist unerträglich, nichts tun zu können.
Es ging ihr kurz nach Weihnachten schon mal schlecht. Sie schrieb mir das ihr Freund sie jetzt zum Krankenhaus fahren würde. Ihr Sauerstoffgerät wäre defekt und sie bekäme keine Luft mehr. Vielleicht ist dieses Mal etwas Schlimmeres und sie konnte mich nicht mehr informieren.

Es gibt aber auch Momente, wo ich Angst habe das es sich um Ghosting handelt. Meine Freundin hat das schon mal mit Bekannten gemacht, die für sie unbequem geworden waren.
Vielleicht hat sie ihr Handy gar nicht ausgeschaltet, sondern hat die sim-Karte entfernt und ist unter der mir bekannten Nummer nicht mehr erreichbar.

Könnt ihr verstehen das es mir schlecht geht?
Ich mache mir einerseits große Sorgen und andererseits unterstelle ich ihr das sie plötzlich nichts mehr mit mir zu tun haben will?

Gruß

Happysmile
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben