Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin ist viel zu dick

G

Gelöscht 114494

Gast
Emphatie für andere und mal darüber nachdenken, dass hinter jedem Menschen ein Einzelschicksal steckt, das alles auch eine tiefergehende Ursache hat. Anstatt einfach nur alles mit einfachen Antworten und Klischees abzutun.
Kenne genug Paare, die viele Jahre zusammen sind und die eben mehr verbindet als die Ästhetik.
Ja, richtig. Empathie. Die sollte man als Partner haben. Wer will denn von seinem Partner an den Kopf geworfen bekommen, man wäre nicht attraktiv genug? Dann lässt man es eben auf Freundschaft beruhen.
 

CompletelyLost

Aktives Mitglied
ja logisch, denn Fettsucht bzw Fresssucht ist eine SUCHT. Fett und Zucker beruhigen die Nerven und es gibt nunmal Menschen, die genau darauf anspringen. Die essen dann zu viel und falsch, sobald sie übermäßigen Stress haben, sich einsam fühlen, unter Angsstörungen leiden usw. Essen betäubt das alles. Dann steigt nach und nach das Gewicht an und der Spaß an Bewegung lässt nach, fällt zunehmend schwerer. Ein Teufelskreis und eine psychische Erkrankung, die leider gesellschaftlich nicht akzeptiert wird. Stattdessen wird den Übergewichtigen Faulheit, Disziplinlosigkeit etc unterstellt.

kein Mensch ist glücklich, wenn er stark übergewichtig ist, Schmerzen und zig Einschränkungen hat und es dennoch einfach nicht schafft, dauerhaft vom Gewicht runterzukommen.
Ja, das ist richtig. Oft hat Übergewicht auch eine seelische Komponente, wobei ich nicht beurteilen kann zu welchen Anteilen. Zumal auch nicht jeder mit seelischen Problemen zu übermäßigem Essen tendiert.

Es bleibt aber dabei, dass die eigene Situation dadurch noch schlimmer wird. Übergewicht belastet den Körper extrem und zieht die Seele zusätzlich runter. Ebenso verschlimmern Alkohol, Drogen, Spielsucht, etc. die ohnehin negative Situation.

Die Frage ist wie so oft, wo hört mangelnde Disziplin auf und wo fängt die Krankheit an? Bis wohin ist es vor allem der Wille und ab wann ist es diesem entzogen?

Da ich selber mit seelischen Krankheiten zu tun habe, weiß ich nie genau, wo man mit der Eigenverantwortung ansetzen kann. Denn theoretisch kann ich auch bei Esssucht gezielt Gesundes essen, Gemüse, Obst und so. Zucker. Ich weiß. Der belohnt eben.

Aber will man auf der anderen Seite zulassen, dass sich Betroffene das körperliche Leben auch noch ruinieren?
 
Ich schäme mich schon fast Sie meinen Freunden zu zeigen oder mit ihr öffentlich ein Eis zu essen. Ich habe nix gegen Rundungen,aber das ist doch etwas zuviel.
Wenn du dich für sie schämst, dass sie zu viel wiegt, dann zeigt das nur, dass du sie entweder nicht 100% liebst oder du bist selbst nicht selbstbewusst genug, denn ansonsten wär es dir egal was die anderen Leute denken.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 203) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben