Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin ist verschlossen

M

Moi- Gast

Gast
Hallo,
ich hät mal ne Frage, vielleicht könnt ihr mir hier ja mal ein paar tipps geben.
Ich hab eine Freundin, mit der ich mich seit kurzem sehr sehr gut verstehe! Wir kennen uns zwar schon länger aber mittlerweile ist die Freundschaft ziemlcih intensiv.

Nun ist es so, dass sie eine ganz liebe ist, aber nie wirklich Freundschaften hatte, nur oberflächlich!
Sprich sie ist sehr verschlossen, zurückhaltend und wertet sich oft selber ab.
Über ihre gefühle zu sprehcn ist für sie kaum möglich.
Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich ihr helfen kann, sich mehr zu öffnen?
Dass sie sieht dass ich für sie da bin und so schnell auch nicht wieder weg gehe ;)
Klar so Sachen wie zuhören, verstehn und und sind ja selbstverständlich.
Aber wie bringe ich sie mit viel zeit dazu wirklich offener zu werden. Praktisch eine kleine Hilfe dazu, dass sie wirklich lernt,d ass sie mir vertrauen kann.
Sie will ja, aber kann schlecht über sich selber reden.
Wie helfe ich ihr denn da dabei? Dass sie es wirklich mals chafft über sich zu reden.
Gerne auch tipss der gesprächsführung hingegen^^ In der supervision gibt es doch das auch oder? Jemanden dazu ebfähigen Probleme auszudrücken...

Vielen Dank
 

Anzeige(7)

Asile

Mitglied
Hallo Moi!

Halte sie, gib ihr Sicherheit und zeig Interesse. Ich glaube nicht, dass man da was erzwingen kann...,aber das willst du ja auch nicht, schreibst von einem allmälichen Prozeß den zu anstrebst.
Ich denke nicht, dass es eine wirkliche Strategie gibt, die man da fahren kann. Jeder Mensch ist anders. Wie ist deine Freundin so? Was mag sie und wo fühlt sie sich wohl? Wie steht ihr zueinander???
Am liebsten redet Mensch in schönen, wohligen Momenten über Dinge die ihm sonst vielleicht nicht so leicht über die Lippen gehen. Vielleicht kannst du solche Augenblicke bewusst schaffen. Trinkt ein Gläschen Wein zusammen oder geht spazieren oder in die Sauna...tut Dinge, bei denen die Welt vor der Tür bleibt und man automatisch ins reden kommt.
Ansonsten spielt die Zeit für dich. Zeig ihr, dass du da bist. Mach ihr vor wie man über Gefühle spricht, in dem du es selbst tust. Ruf sie an und frag, wies ihr geht oder schreib ihr...zeig einfach, dass du dich für sie interessierst.

Also, denne
Asile
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben