• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin im Krankenhaus

berchsk

Neues Mitglied
Hallo,

leider weiß ich nicht mehr weiter und ich kann darüber auch mit keinem reden, da man mich in meinem Umfeld aufgrund der strengen Tradition nicht als Mann wahrnehmen würde. Ich bin ein junger Mann aus Albanien. Meine Freundin kommt aus Russland (wir sind beide aus muslimischen Familien). Wir hatten vor dieses Jahr zu heiraten obwohl meine sowie ihre Eltern dagegen sind. Da solche Mischehen in unseren Kulturen ungern gesehen werden.

Sie hatte einen Autounfall und die Chancen zu überleben sind sehr gering. Ich kann sie leider nicht besuchen da, das in einem anderen Land passiert ist. Ich kann mir eine Zukunft ohne sie nicht vorstellen, ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Sie hat mein Leben komplett verändert. Ich war früher sehr radikal im Sinne von nationalistisch und aggressiv, besonders gewaltbereit. Durch meine Freundin hab ich erkannt, was wirklich im Leben wichtig ist. Ich hab weniger Zeit mit damals gleichgesinnten Freunden verbracht. Ich bin sehr ruhig geworden und auf Dinge wie Herkunft lege ich keinen Wert mehr. Wir haben uns jeden Tag gesehen, jeden Tag etwas unternommen. Wir sind auch schon seit über 4 Jahren zusammen. Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll oder kann. Ich kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Besonders nicht eine Zukunft mit einer anderen. Ich fühle mich verloren.

Es tut gut das ich über meine Gedanken schreiben kann.

Danke euch.

LG Berchsk
 
ES tut mir unendlich leid, deine Situation zu lesen.

Obwohl ich nur selten bete werde ich heute nacht mal eine ausnahme machen und für sie und dich ein wörtchen an den da oben richten. viel mehr ideen habe ich nicht, auch nicht, was du tun könntest.

Solange sie noch lebt solltest du die hoffnung nicht aufgeben. Wunder gibt es nämlich, wenn auch nur selten. Aber eure Beziehung alleine ist ja schon ein kleines Wunder gewesen, und als solches solltest du sie auch sehen. Ich schreibe bewusst nicht in erinnerung behalten, weil es noch nicht so weit ist.

Alles erdenklich gute.
 
Auch von mir gute Gedanken zu euch!

Ich hoffe das eure Geschichte die ganz zu euch gehört ein gutes Ende nimmt.

Es freut mich das du erkanntest das es im "Leben" ohne Gewalt und Nationalismus besser voran geht.

Man muss und sollte immer als "Spezies" handeln. Die tage des Säbelzahn Tigers sind längst zuende, doch eines lies er uns zurück, die Erinnerung das auch der Mensch wie andere arten jeden Tag ums Überleben kämpfen muss, da hilft es rein gar nix wenn er sich selbst bekriegt untereinander.
 
Ich wünsche mir auch für euch auch sehr, dass eure Geschichte ein gutes Ende nimmt.
Finde es echt traurig, dass du dich in deinem Umfeld offenbar niemanden so recht anvertrauen kannst mit deinen Sorgen und Ängsten. Das Bangen um das Leben eines geliebten Menschen, diese Ungewissheit,....das ist eine riesengroße Belastung, die niemand so ganz allein durchstehen sollte, schlimm, wenn das so erwartet wird.
 
Hallo berchsk,

ich finde es schön, dass du uns deine Gedanken mitteilst.
Mir tut es unendlich leid und ich wünsche dir bzw. euch alles Glück der Welt!
Ich denke, ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen, wie du dich fühlen musst.

Du kannst unglaublich stolz auf dich sein, dass du immer zu ihr gestanden hast und stehst!
Sogar vor deiner Familie. Das finde ich wirklich toll. Nicht jeder kann zu seiner Liebe stehen.
Auch wenn du sie nicht besuchen kannst, wird sie wissen, dass du an sie denkst.
Ich weiß ja nicht, ob sie wach ist oder im Koma liegt, aber es ist egal. Sogar im Koma wird sie
spüren, dass du an sie denkst und bei ihr wärst, wenn es möglich wäre.
Denk immer daran und geb die Hoffnung nicht auf!

Alles Gute.
 
Es ist das unmögliche passiert. Ich danke euch für eure Gebete und Worte. Sie hat es überlebt, ist aufgestanden und ihr Zustand ist sehr stabil. Ich glaube ich bin der glücklichste Mann auf dieser Erde.

LG
Berchsk
 
Hallo Berchsk,

das ist eine wunderbare Nachricht.
Ich wünsche euch beiden alles Glück für eine schöne gemeinsame Zukunft.

Was ihr jetzt durchgestanden habt, wird euch Stärke verleihen.

Alles Gute
 
Schön das sie wieder aufgewacht ist 🙂

Da ich in einer sehr ähnlichen Situation war, sehe ich es als sehr Wertvoll, das du bei deiner neugewonnen Weltansicht bleibst. Nach so einer Sache im Krankenhaus merkt man erst was wirklich wichtig ist und macht leider nach einer gewissen Zeit den Fehler, wieder in den Alltag abzurutschen. Man kann nur immer wieder an das Geschehene zurück denken und Menschen die euch in euer Leben reinreden wollen, mitteilen, dass das Leben einfach viel zu kurz ist um an alten stursinnigen Mauern festzuhalten. Lebt euer eigenes leben, jetzt mehr denn je 🙂
 
wow, toll.

ich freu mich wirklich für dich, für sie und für euch.

ich hoffe du kannst sie bald in die arme nehmen.

alles gute weiterhin euch beiden.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.
      Oben