Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin ignoriert mich plötzlich

A

anxn

Gast
Wie reagiert sie denn sonst so in konflikten? Zieht sie sich bei jedem streit schweigend zurück?

Gibt es oft solche situationen?
Es ist bei sogut wie jedem Streit so, ja. Sie will das dann eher mit sich selbst ausmachen, statt direkt darüber zu reden. Aber oft entschuldigt sie sich dann auch bzw. ich mich und dann vertragen wir uns wieder. Ihr fällt es nicht so leicht über Probleme zu reden, sie drückt sich gern vor unangenehmen Situationen/Themen.
 
A

anxn

Gast
Lieber TE,
ich habe es mit meinem Freund viele Jahre durchgemacht und nur Distanz von 2000 km hat unsere Beziehung stabil gemacht, wo er sich nicht mehr zurückzieht. Natürlich kann man so eine Fernbeziehung auch nicht als glückliche Beziehung nennen, denn Körperlichkeit fehlt komplett.
Ich stimme einem Kommentator nicht zu, dass er sie in Schutz nimmt und meint sie hätte recht darauf sich zurückzuziehen, denn dass sie sich zurück zieht, weiss nur sie. Ihren Freund lässt sie in einer totalen Unwissenheit und Desorientierung.
Bei meinem Freund war es so: wenn er sich zurück gezogen hat, konnte es bedeuten, dass er von sich aus nicht mehr meldet oder auch, dass er erst nach mehreren Wochen auftaucht und zwar nicht mit Entschuldigung, sondern mit irgendeinem Vorwand, zum Beispiel mir die geliehenen 20 Euro zurück zu geben oder zu berichten, dass sein Nachbar gestorben ist.
Man kann keine glückliche Beziehung mit so einem Bindungsängstler führen.
Das freut mich, dass es letztendlich so geklappt hat bei euch!
Ja eine Fernbeziehung ist manchmal anstrengend, wir haben momentan auch noch eine. Aber wir haben beide kein Problem mit der Entfernung, man muss halt das Beste draus machen. Es wird halt dann schwierig wenn man Streit hatte und einer sich erstmal zurückzieht, auch über mehrere Tage. Ich selbst bin eher so, dass ich das Problem direkt lösen will, aber sie leider nicht. Wenn ich sie dann anrufe, lehnt sie den Anruf ab oder ignoriert ihn. Und mal eben schnell hinfahren kann man auch nicht.
 
A

anxn

Gast
Lieber TE,

Ich finde so ein Verhalten absolut nicht normal.
Es ist nichts zwischen Euch beiden vorgefallen, alles war gut - und jetzt ignoriert diese Frau Dich seit Tagen.
So langsam klingt das für mich nach irgendwelchen bekloppten Machtspielchen.
Keine Ahnung, was sie davon hat und was sie jetzt von Dir erwartet.

So weh es im Moment auch tut- ich würde sie nicht anrufen und mich definitiv darauf einstellen, dass es das jetzt gewesen ist.
Auch, wenn es Dir in der jetzigen Situation kein bisschen hilft: eines Tages wirst Du wahrscheinlich froh sein, Dich von so jemandem rechtzeitig verabschiedet zu haben.
Eigentlich war ihr Verhalten so respektlos, dass ich sie auch erst blockieren wollte, um damit abschließen zu können. Aber zwischen uns war ja vorher gar nichts vorgefallen, deshalb wollte ich einfach Klarheit haben und habe ihr dann eine Sms geschrieben, in der ich sie fragte, was denn jetzt los ist und ob sie jetzt Schluss gemacht hat und dass ich einfach nur gern eine Erklärung hätte, um mit dem Ganzen besser klarzukommen, weil es ohne irgendein Wort ihrerseits schwierig ist. Ich bin ihr nicht hinterhergerannt, ich wollte nur Klarheit. Sie antwortete mir darauf, dass sie angst hatte, dass ich wütend auf sie sein würde, weil sie mich ja die letzten Tage ignoriert hat und dass sie dachte, dass ich sowieso Schluss machen würde wegen ihrem respektlosen Verhalten. Außerdem sagte sie, dass sie in den letzten Tagen komplett die Zeit vergaß und sie irgendwie neben der Spur war. Sie sagte, dass sie nicht Schluss gemacht hat bzw. das auch gar nicht wollte und dass sie in den letzten Tagen mit keinem Kontakt hatte, also dass ich nicht der Einzige war. Mit ihrer einen Freundin hatte sie z.B. einen heftigen Streit, wodurch sie noch mehr gereizt war. Mit dieser Freundin hat sie jetzt keinen Kontakt mehr. Ein anderer wollte mit ihr etwas unternehmen und sie schrieb ihm, dass sie nicht will und er doch wen anders fragen soll.

Ich sagte ihr dann auch wie ich mich bei ihrem Verhalten fühle/fühlte und sie sagte, dass sie es verstehen kann. Ich fragte sie auch, ob sie noch Gefühle für mich hat und dass ich es respektieren würde, wenn dem nicht so wäre und es dann eben vorbei ist, weil das besser wäre für uns beide. Sie antwortete darauf, dass sie nach wie vor Gefühle für mich hat.

Naja, ich lass sie jetzt erstmal noch in Ruhe, hoffentlich legt sich das bei ihr wieder...
 
A

anxn

Gast
Für mich klingt das irgendwie so, als wäre auf der Hochzeit irgendwas gewesen... das Familienmitglieder Mist über dich erzählt haben - oder das sie wegen der Hochzeit an sich oder irgendwelchen Unterhaltungen dort ("Na? Wann ist es denn bei dir soweit mit heiraten?" oder irgendwas in dem Stil) plötzlich anfing zu hinterfragen, ob du denn wirklich Derjenige bist, mit dem sie sich den Rest ihres Lebens vorstellen kann und vielleicht aus irgendwelchen Gründen jetzt zweifelt.

Aber selbst wenn es so wäre, dann muss man sowas in einer Beziehung auf Augenhöhe offen miteinander kommunizieren können. Das was sie jetzt macht ist einfach nur kindisch... solche Spielchen solltest du nicht mitmachen und sie jetzt links liegen lassen, auch wenns schwerfällt. Hinterher kriechen würde ich ihr nicht... entweder sie meldet dich und redet darüber, warum sie sich jetzt so benimmt... oder ich würde mich auf eine Trennung einstellen. So ist das ja keine Beziehungsbasis mehr.
Man sollte zumindest darüber offen reden können, das stimmt... das stört mich halt auch voll. Ich kann es ja schlecht riechen, was ihr Problem ist. Aber vllt. erwartet sie das. Naja hinterhergerannt wäre ich ihr sowieso nicht und ich dachte auch echt, dass sie jetzt Schluss gemacht hat, was ja jetzt doch nicht so war (hab ich in einem anseren Post hier beschrieben). Trotzdem bin ich jetzt verunsichert und es fällt mir schwer ihr das zu glauben was sie von sich gibt. Ich werde es jetzt wohl mal beobachten und hoffe, sie wird wieder "normal".
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Es ist bei sogut wie jedem Streit so, ja. Sie will das dann eher mit sich selbst ausmachen, statt direkt darüber zu reden.
Wenn es bei jedem streit so ist, ist es dann überhaupt möglich sich mit ihr normal zu unterhalten? Wenn sie sich bei jedem streit/diskussion entzieht? Ist sie kritikfähig?

Ich werde es jetzt wohl mal beobachten und hoffe, sie wird wieder "normal".
Achte darauf das du dich nicht emotional manipulieren/missbrauchen lässt.
 
A

anxn

Gast
@BlueShepherd

Ja es ist möglich und sie ist auch kritikfähig, aber ich muss echt drauf achten WIE ich mit ihr rede, dass sie sich öffnet. Sobald sie sich irgendwie angegriffen fühlt, ist es eh zu spät, dann zieht sie sich zurück. Bisschen anstrengend manchmal, aber ich geb mir echt Mühe mit ihr und hab schon viel versucht, dass sie sich mir gegenüber mehr öffnet. Ich denke nicht, dass es direkt an mir liegt, denn sie redet dann mit keinem darüber, weil sie niemanden mit ihren Problemen "nerven" will (sagte sie so).
 
G

Gelöscht 65548

Gast
aber ich muss echt drauf achten WIE ich mit ihr rede, dass sie sich öffnet. Sobald sie sich irgendwie angegriffen fühlt, ist es eh zu spät, dann zieht sie sich zurück.
Das ist eine sehr anstrengende Eigenschaft an der sie dringend arbeiten muss.

Hast du eine Ahnung warum sie solche probleme damit hat? Hast du das gefühl das sie will das du mitleid mit ihr hast oder schuldgefühle?
 
A

anxn

Gast
Das ist eine sehr anstrengende Eigenschaft an der sie dringend arbeiten muss.

Hast du eine Ahnung warum sie solche probleme damit hat? Hast du das gefühl das sie will das du mitleid mit ihr hast oder schuldgefühle?
Ich hab keine Ahnung ehrlich gesagt und sie weiß es selber auch nicht.
Wir haben nochmal richtig geredet und sie ist jetzt wieder "normal" mir gegenüber bzw. auch gut gelaunt und sie wirkt sehr interessiert an mir. Ich hoffe, dass es jetzt so bleibt.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Klar ist es anstrengend. Aber es gibt viele Menschen, die so sind. Und es gibt auch einige Menschen, denen das nichts ausmacht. Die warten einfach ab bis was kommt. Ich denke, da muss jeder selbst entscheiden, ob es noch in Ordnung ist oder nicht. Es per se als "respektlos" zu bezeichnen, find ich ein bisschen übertrieben, aber das kann jeder anders sehen. Schließlich scheint es ja klar zu sein, dass es nichts mit dir zu tun hat. Wenn du es nicht gut aushältst, dann muss man das lassen. Wenn du es gut aushältst oder sich ein anderer Umgang damit findet, dann passt es ja auch. Jeder hat komische Eigenschaften. Nur wenn es dich eben so aufregt, was ja auch verständlich ist, dass du jedes Mal in ein Forum musst, dann ist das nicht gesund für dich, da muss man auch aufpassen, dass man sich nicht verausgabt.
Manchmal ist ein solches Zurückziehen ja auch ganz nützlich und wenn man diese Personen zu früh aus der Reserve lockt, dann entlädt sich das Problem oder der Frust oder was es auch ist auf die Person, die sie nicht drüber brüten lässt. Das kann auch schnell zu bösem Streit führen. Es ist einfach eine Methode mit Dinge umzugehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben