Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin hat Schluss gemacht aufgrund von Abstand

ichhabeeinefrage

Neues Mitglied
Guten Morgen, ich bin neu hier und werde euch mein Anliegen schildern da ich derzeit nicht weiter weiß.

Ich(21) und meine (Ex)Freundin(21) waren mehr als 5 Jahre zusammen bis vor kurzem, hatten unser"5Jähriges" in Paris und alles war ansich gut. Klar im nachhinein merkt man schon, es war ein Beziehunsalltag drinne und man war nicht mehr soo frisch verliebt wie am Anfang, was ja meiner Meinung nach ja "normal" und mit reden und bisschen Arbeit ist das alles zulösen. Ansich hatten wir nie richtige große Streits, eher so kleinere Streits wenn man mal betrunken war oder ähnliches. Seit 2 Monaten ca. hat sich leichte Antidepressiva verschrieben bekommen, wodurch unser sexuelles Leben leider gelitten hat, sie sagte immer die Medikamente mindern die Lust (was ja auch nicht schlimm ist). Vor 2 Wochen sagte sie mir dann das sie plötzlich merkte sie könnte auch ein bisschen Bisexuell sein. Ich meinte es sei kein Problem für mich, wenn das nicht unsere Beziehung ins negative beeinflusst. Sie meinte ich müsse mir keine Sorgen machen und so weiter. Eine Woche später beichtete sie mir sie habe sich mit einer Studienfreundin geküsst, da sie das für sich herausfinden wollte. Daraufhin haben wir uns 3 Tage nicht gesehen damit jeder seine Gedanken sammeln kann und wir erneut reden. Am Montag haben wir uns dann getroffen um alles zu bereden und besprechen. Ich sagte ihr, dass ich den "Seitensprung" zwar schlimm finde jedoch der Vertrauensbruch mit dem Versprechen welches sie mir gab viel schlimmer, ich jedoch der Meinung bin, dass man wegen so etwas nicht unsere Langjährige Beziehung "wegwerfen" soll und man ja durch Kommunikation und Arbeit von beider Seite unsere Beziehung aufarbeiten kann und ich bereit dafür wäre, dafür zu "verzeihen" und die Beziehung zu rette. Sie meinte sie bräuchte grade einfach Abstand um alleine klarzukommen und sich selber zu "finden". Außerdem sagte sie mir die Gefühle sind zwar nicht mehr die alten wie damals, jedoch sind sie nicht weg und in Ihrem Kopf kann ich immernoch in der Zukunft ihr Partner sein, jedoch derzeit nicht. Sie hätte es gut gefunden, wenn man Abstand nimmt jedoch ab und zu man von sich hört oder mal sieht (da wir "leider" den gleichen Freundeskreis haben). Meiner Meinung geht das leider so nicht, da ich derjenige der unter dieser "warterei" und Hoffnung jedes mal wenn man sich hört leide. Nach allem was wir geredet haben meinte sie, sie glaubt es ist besser wenn wir uns trennen. Und das wars. Ich denke immernoch, dass in Zukunft wir eine "glückliche" Beziehung führen können und das es das nicht gewesen sein kann, so wie es jetzt ist. Leider habe ich keine Ahnung was ich nun tun soll? Warten bis oder ob sie sich überhaupt meldet und möglicherweise merkt das ihre Entscheidung nicht die richtige war und sie einen "Neustart" möchte oder soll ich irgendeine Initiative ergreifen und hoffen, dass ich es irgendwie schaffe sie "zurückzugewinnen".

Falls ihr hier angekommen seid. Danke fürs zuhören und möglicherweise habt ihr ein paar Tipps was ich an meiner Stelle tun kann um diese Beziehung zurückzubekommen.
Noch eine kurze letzte Frage: Nächstes Wochenende ist ein Geburtstag von einem sehr guten Freund von uns beiden in einer eher kleineren Runde ca 7/8 Leute. Wie soll ich /wir das machen? Beide hingehen nur einer hingehen keine Ahnung...Ich denke es wird für mich halt sehr schwer mit ihr so kurz nach der Trennung feiern zu gehen.

DANKE UND SCHÖNEN TAG AUCH :)
 

juka

Aktives Mitglied
So wie das für mich klingt hat deine Ex entschieden ihre Bisexualität zu erkunden. Du bist dabei ein Störfaktor, also hat sie dich kurzfristig abgeschossen. Mit der Option darauf, dass sie schön ins warme Nest zurückkehren kann, wenn sie wieder Lust auf dich hat.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Nach allem was wir geredet haben meinte sie, sie glaubt es ist besser wenn wir uns trennen. Und das wars. Ich denke immernoch, dass in Zukunft wir eine "glückliche" Beziehung führen können und das es das nicht gewesen sein kann, so wie es jetzt ist. Leider habe ich keine Ahnung was ich nun tun soll?
Was du tun sollst? Ihren Wunsch ernstnehmen. Ihr wart sehr jung, als ihr ein Paar wurdet und es ist ganz normal, dass man im Leben noch mehr erleben will, als mit der alten Schulliebe aus Teenietagen irgendwann vergreisen.
Es ist egal, ob es "das nicht gewesen sein kann" für dich.
Was du auf keinen Fall machen solltest: Ihr auf die Nerven gehen. Theater machen.
Noch eine kurze letzte Frage: Nächstes Wochenende ist ein Geburtstag von einem sehr guten Freund von uns beiden in einer eher kleineren Runde ca 7/8 Leute. Wie soll ich /wir das machen? Beide hingehen nur einer hingehen keine Ahnung...Ich denke es wird für mich halt sehr schwer mit ihr so kurz nach der Trennung feiern zu gehen.
Dann geh nicht hin.
Danke fürs zuhören und möglicherweise habt ihr ein paar Tipps was ich an meiner Stelle tun kann um diese Beziehung zurückzubekommen.
Nichts. Du kannst NICHTS tun, um sie "zurückzubekommen".
Guck dich nach was Neuem um.
 

cucaracha

Urgestein
Reisende soll man nicht aufhalten.
Renne ihr nicht hinterher.
Ihr seid noch extrem jung.
Ich vermute..sie will ihre Freiheit geniessen und neue Erfahrungen sammeln.
Das tun die meisten Leute in eurem Alter.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Meine Meinung- sie wurde depressiv, bei ihr war der Wunsch nach Veränderung, diesen aber hast du nicht wichtig genommen, DEIN Wille war dir mehr wert, sie sollte bitte bleiben. Sie will aber nicht. Das müsstest du leider akzeptieren, auch wenn du leidest. Sie leidet, wenn sie mithalten muss mit deinem Geschmack, du leidest, wenn du mit ihrem Geschmack nicht klarkommst.

Ihr wart blutjung, habt so früh schon gemacht, wie alte Leute, ihr habt noch nie Unabhängigkeit erlebt. Wenn du jetzt auch sehr verstört bist, warte ab, das legt sich und es wird ein Potential für dich frei, das du nicht fassen kannst.
Du bist unentdeckt, so viel kennst du nicht, so viel ahnst du nicht, so viel gibt es, das du noch nie gehabt hast- sie auch nicht. Beziehung gut und schön, man ist auch viel mehr, als ein "geborener Ehemann".

Mein Rat- mach mit, was da gerade auf dich zukommt. Sei neugierig, geh einfach weiter. Eines ergibt das andere.
Mach nichts als das, was kommt, anzunehmen. Ich wurde zum Beispiel rausgeworfen, mir tat das sehr, sehr weh und siehe da, nachher ergab sich ein Platz, der den anderen um vieles übertraf, der war einfach ideal. Aber woher sollte ich das ahnen? Ich dachte, das ist das Gelbe vom Ei!
Dieses Mädchen war ein Begleiter bis hierher. Punkt. Jetzt heißts in eine neue Phase zu gehen.

Vertrau
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

das tut mir leid und das ist wirklich hart. Aber wie ja auch die Anderen vor mir schon schrieben: Ihr seid sehr jung zusammen gekommen in einem Alter, wo man meistens erstmal Beziehungen ausprobiert und sich oft nicht direkt schon 5 Jahre bindet. Sie hat jetzt ihre Bisexualität entdeckt, will sich austoben, erkunden, ob sie bi ist oder vielleicht doch eher lesbisch oder was auch immer.

Sie braucht jetzt ihre Freiheit, Abstand und ich denke, dass auch Dir das gut tut. Man sollte sich nicht zu schnell zu lange binden. Was Du tun kannst? Lass sie ganz in Ruhe, bedränge sie nicht und vor allem: warte nicht. Es tut weh, das ist klar, aber versuche, Dich abzulenken und wenn es wieder geht, mit anderne frauen wegzugehen.

Auf den Geburtstag mit dem Freund würde ich nicht gehen, ich würde es dem Freund erklären und dann mal mit ihm alleine ein Bier trinken gehen oder was Anderes machen.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass sie nach einiger Zeit merkt, dass sie doch zu Dir zurück will, aber im Moment will sie es nicht. Das musst Du respektieren und das Beste für dich draus machen. Bleibe nicht in Warteposition, das bringt nicht und Du vergeudest Dein Leben.Alles Gute.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben