Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin hat Fake-Profil

B

bleedingsun

Gast
Hi Leute.

Meine (feste) Freundin (17, bald 18 Jahre alt) hat letztens ein Fake-Profil auf der einen Social Media Plattform erstellt und hat da auch ein Fake-Bild als Profilbild eingestellt - also ein Bild von einer anderen. Das Bild hat sie von irgendeiner Plattform geklaut.

Auf dem Profil lädt sie dann auch manchmal Bilder von sich selbst hoch, übermalt aber halt die Augen, sodass man sie nicht komplett erkennen kann. Dann schreiben sie immer irgendwelche fremden Typen an. Sie antwortet auch noch darauf und schreibt dann mit denen, also mit diesem falschen Profil.

Wir sind jetzt fast ein Jahr lang zusammen. Ich hab ihr bereits gesagt, dass ich es komisch und nicht in Ordnung finde, dass sie ein so ein Profil erstellt. Vor allem hat sie mir es auch noch gezeigt. Sie hat auch noch ein eigenes Profil auf dem sie aber nicht wirklich aktiv ist. Sie ist halt meistens mit dem falschen Profil aktiv.

Sie ist auch sehr hübsch und sehr viele Typen stehen auf sie. Sie hätte es überhaupt nicht nötig so ein Profil zu erstellen. Vor allem auch, weil sie ja mit mir zusammen ist. Ich finde es irgendwie echt verstörend, dass sie so etwas macht und sich nicht mal schlecht dabei fühlt. Sie findet es auch noch lustig und lässt es einfach nicht sein.

Als ich sie fragte wieso sie sowas merkwürdiges macht sagte sie nur, dass sie es einfach so macht, weil sie auf ihrem privaten Profil nicht wirklich aktiv ist. Aber dann könnte sie doch einfach auch ein Bild von sich 'reinstellen und keine Bilder von anderen Frauen?! Für mich als ihr Freund ist das echt unagenehm..

Kann es vllt. sein, dass sie irgendein mentales Problem hat? Oder machen manche Leute sowas wirklich aus Langeweile?

Ich weiß echt nicht mehr weiter, sie will das Profil einfach nicht löschen und ist da weiterhin aktiv. Bin echt verzweifelt. Wenn ich sie frage, bekomme ich auch keine vernünftige Antwort.
 
G

Gelöscht 114973

Gast
Ich könnte mir vorstellen, dass ihr Selbstwertgefühl auf niedrigem Niveau zu sein scheint. Daher das Bild einer anderen, in ihren Augen perfekteren jungen Frau.
Wozu macht man so etwas in Social Media? Um Aufmerksamkeit zu bekommen.
 

Eva

Aktives Mitglied
Solche Handlungen finde ich eh nicht normal, und rechtens ist es bestimmt auch nicht.

Du als ihr Freund kannst ihr nicht viel Wert sein, wenn sie es nötig hat, mit fremden Männern zu schreiben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben