• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin gestorben...21

BlackBurn2710

Neues Mitglied
Hallo,
Ich bin froh so ein forum gefunden zu haben, da ich einfach nicht weiter weiß, weil meine Freundin gestorben ist.
Ich möchte erzählen wie es passiert ist...

Am 06.07 Haben meine Freundin Rebecca, 21, einen wunderschönen Abend verbracht, wir haben zusammen ihre neuen Möbel ausgesucht und bestellt, da sie in einer Woche zu mir ziehen wollte und alles perfekt war :).

Nunja in der nacht gegen 2 Uhr sagte sie mir im Bett sie habe Kopfschmerzen wie noch nie, ich habe ihre ne Tablette gegeben nunja sie tat mir sehr leid, sie hat auch dann öfters gebrochen und so schläfrig gesprochen nunja dann ist sie eingeschlafen und hat geschnarcht , wie immer :). ich bin dann aufe couch weil ich um 6 arbeiten musste. gegen halb 6 bin ich dann ins Schlafzimmer.... sie lag nicht mehr im bett sondern daneben. ich direkt hin habe sie umgedreht und sie war blau.... sie hatte blaue lippen die nase war verklebt und der mund... sie hatte mich angeguckt. ich habe das herz gesucht oder ein Puls... nichts.... es war einfach nichts da... und im bett war Urin, sofort die 112 angerufen , die nach 10 mins da waren, sie sagten dann das sie eventuell an einer hin blutung , gestorben ist....

Sie ist einfach so .... neben mir an sowas gestorben, sie hatte GARKEINE Probleme, sie hatte nie kopf weh oder anderes.... sie muss das woll seit der Geburt gehabt haben, was nie einer wusste...
Das ganze Leben war aber mit ihr geplant... alles... das zusammen ziehen, in 3 Tagen wäre ich mit ihr nach Tunesien geflogen. und einfach alles was ich mit ihr gemacht habe, letztes Festival auf dem summerjam, 5 tage vorher... das kann ich nie wieder machen... ich kann nicht ohne sie, ich war mit ihr 2 jahre zusammen... vorher war ich mit einer 5 jahre zusammen, diese Beziehung kann man aber nicht vergleichen... ich war ein Team mit ihr, wir haben alles zusammen gemacht und haben beides gleich gemocht...

Sie hat mich auch aufgefangen in einer schweren Zeit, mein vater ist schwerer alkoholiker und hatte mir mehr mals Polizei auf den Hals geschickt und solche sachen, nun ist er hoffentlich für immer in den geschlossenen... und sie war da für mich anwesend immer egal wann und hat mich verstanden. und das ist alles nicht mehr....

ich weiß nun nicht wie ich weiter machen / leben soll. jeden tag denke ich an sie, die bilder überall zerstören einen. egal wo ich bin, muss andauernd die fotos angucken und an die schöne zeit denken, ich habe kein Spaß , keine lust an nichts mehr.

die kollegen wollen einen ablenken, aber die verstehen nicht ganz was da bei mir ist, sie haben sowas nich nicht durch gemacht, und wissen nicht, das der partner NIE wieder kommt , und NIE wieder sieht...
deswegen kann ich auch eninfach nicht wenn ich glückliche paare sehe. ich muss sofort weg...

den sport denn ich nun mache 7 mal die woche tut einem sehr gut, aber wenn ich dann iin meine Wohnung wieder gehe, kommt alles wieder...

Nächste woch emache ich mir ein Tattoo auf den unterarm, mit blüten die aufwachsen in den namen rebecca auf einer anderen sprache, aus dem namen fliegen 2 tauben raus in den himmel. Ich hoffe so , dass mir das tattoo was hilft. Ich muss es einfach machen da wir uns Ende des jahres unsere namen stechen lassen wollten.

ich weiß einfach nichts und weiß nicht wie ich was machen soll, ich lebe in meinem tag hinein...

Ich verkrafte das nicht, dass meine Freudin für immer weg ist.

Ich bin erst 21 jahre und weiß nun schon, dass ich keine person finde die ich so lieben könnte.. und weiß nun schon nicht wo ich mit meinem leben hin soll..


Entschuldigung das ich so geschrieben habe, aber dies war ein gutes Gefühl es hier zu posten :):



Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

Bandit2105

Urgestein
Hallo Tobi,

mein aller herzlichstes Beileid.
Das ist wohl eins der Dinge die man nicht erleben will.
Leider kann ich Dich nicht richtig trösten.
Denke an die schönen Dinge die Du mit Ihr erlebt hast.

Aller liebste Grüße
Bandit
 

Schwanen.Seele

Aktives Mitglied
Lieber Tobi,

das ist wirklich sehr schrecklich, ich weis gar nicht was ich sagen soll...
Aber ich fühl sehr mit dir.
Ja, die schönen Erinnerungen solltest du auf jeden Fall behalten, auch das Tattoo ist eine sehr schöne Idee.
hm...
Vielleicht hilft dir ja der Gedanke das sie jetzt an einem Ort ist wo sie es auch sehr schön hat. Ich glaube schon das es so etwas wie ein Paradies gibt. Und auch das Seelen nach dem Tod mit dem Wind, dem Wasser und dem Licht wandern. Ich finde diese Vorstellung sehr schön.
Vielleicht hilft es dir auch eine Kerze neben ihr Bild zu stellen (vielleicht keine echte, evtl. gefährlich - eine elektrische vlt. besser).
Trauern, in jeder Form die dir hilft, ist auch gut.
hm... Man kriegt als Kerl oft gesagt das man nicht weinen darf, aber es tut unglaublich gut (Du hörst dich sehr gefasst an, als wolltest du nicht zulassen das es sehr weh tut.)
Erzähl ein wenig wie es dir geht, das tut auch gut.

liebe Grüße, Shubunkin

PS: Wie du geschrieben hast ist völlig in Ordnung, vor allem bei einem solchen Erlebnis.
 

Dolphin1979

Aktives Mitglied
Hallo Tobi!

auch mein herzlichstes Beileid!

ich weiß nun nicht wie ich weiter machen / leben soll. jeden tag denke ich an sie, die bilder überall zerstören einen. egal wo ich bin, muss andauernd die fotos angucken und an die schöne zeit denken, ich habe kein Spaß , keine lust an nichts mehr.

Wenn man einen lieben Menschen verliert egal auf welche Weise, ist es ein Schock und dauert bis man es realiesiert, und richtig Abschied nehmen und wieder neue Pläne für die Zukunft schmieden kann! Wenn deine verstorbene Freundin einen natürlichen Gesundheits-Tod erlebt hat, würde Sie nicht sehen wollen deine eigene Gesundheit mit destruktiven Mitteln anfängst zu schädigen. Deshalb ist es wichtig gerade jetzt gut Selbst-Fürsorge zu betreiben (gesunde Ernährung, Bewegung, ggf. eine SHG mit Betroffenen aufsuchen etc.) - jedenfalls alles was dir persönlich gut tut. Den Hang zu haben jeden Tag an Sie zu denken und sich mit Ihren Bildern zu konfontieren ist normal&natürlich, und lässt mit der Zeit nach und wirst eines Tages Abschied von Ihr nehmen können um einen Neuanfang starten können. Was nicht heißt hast Sie vergessen. Sie bleibt immer ein Teil von deinem Leben was dich ein Stück begleitet hat. Ein sehr guter Freund sagte mir mal - wo immer die Sonne untergeht, geht sie zur gleichen Zeit woanders wieder auf. Durch die dunklen Wolken kannst die Sonne noch nicht sehen, erst wenn diese Wolken verzogen sind.

lg.
 

dauni

Aktives Mitglied
Ich habe alles gelesen.

Es tut mir unendlich leid für Dich! Das ist schrecklich, grausam, einfach unvorstellbar.

Ich weiß auch gar nicht was ich sagen soll!

Fühle Dich umarmt!

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und die wirst Du brauchen!
 
G

GastAnja

Gast
Hallo Tobi ...
ich bin Anja und 22 jahre alt... mir geht es nicht anders als dir ... und weiß ganz genau wie du dich fühlst ...
mir ist fast dasselbe passiert.. nur das mein Freund bei einem Verkehrsunfall am 9.7. verunglückt ist und wir schon über 2 jahre eine gemeinsame Wohnung hatten ...
Ich denke jeden Tag an Ihn und es ist das schlimmste für mich was hätte passieren können ...

:(

ich wünsche dir viel kraft !

Anja
 

Madenleo

Neues Mitglied
Hallo Tobi,
das Ganze ist jetzt ja schon ein paar Jahre her, trotzdem möchte ich darauf antworten, es kann ja sein dass du nochmal hier vorbeischaust. Ich möchte dir mein Herzlichstes Beileid aussprechen. Es tut mir wirklich außerordentlich Leid für dich. Es ist wirklich schrecklich, was da in jener Nacht passiert ist. Ich hoffe, dass du nach den Jahren wenigstens ein bisschen darüber weggekommen bist und du wieder neue Kraft erlangt hast, denn deine Freundin wird immer in dir weiterleben, IMMER. Und sie würde nicht wollen, dass du am Boden zerstört und unglücklich bist. So wie du es schilderst, hattet ihr eine sehr sehr innige und glückliche Beziehung miteinander. Denke immer daran, du hast ihr Leben bereichert und hast ihr Glück geschenkt und sie wäre auf jeden Fall sehr sehr dankbar dafür. Das würde sie dir auch sagen, könnte sie mit dir reden. Sie ist jetzt zwar nicht mehr am Leben, aber sie ist nicht still und heimlich gegangen, sie hat ihre Spuren in dir und ihren sonstigen Bekannten hinterlassen. Und die Spuren der Liebe, die ein Mensch in anderen hinterlässt, sind unbezahlbar. Sei glücklich darüber, dass du sie kennen lernen konntest, dieses eine Mädchen, welches so viel für dich bedeutet hat. Ich finde deine Idee mit dem Tattoo genial. Hast du es dir nun stechen lassen? Dieses Tattoo wird dich immer an sie erinnern und sie ehren. Denn erst wenn ein Mensch komplett vergessen wurde, ist er wirklich tot. Und ich bin mir sicher, ihr werdet euch wiedersehen. Nicht mehr in diesem Leben, aber in einem anderen. Denn denke daran, Liebe ist die Stärkste Macht in dieser Welt. Liebe kann Berge versetzen und überdauert den Tod. Jeder Mensch, der wahre Liebe erfährt, hat ein erfülltes und glückliches Leben. So wie deine Freundin, der du ein erfülltes Leben geschenkt hast :)

MFG Leo
 

Madenleo

Neues Mitglied
Hallo Tobi ...
ich bin Anja und 22 jahre alt... mir geht es nicht anders als dir ... und weiß ganz genau wie du dich fühlst ...
mir ist fast dasselbe passiert.. nur das mein Freund bei einem Verkehrsunfall am 9.7. verunglückt ist und wir schon über 2 jahre eine gemeinsame Wohnung hatten ...
Ich denke jeden Tag an Ihn und es ist das schlimmste für mich was hätte passieren können ...

:(

ich wünsche dir viel kraft !

Anja
Hallo Anja,
auch dir möchte ich mein Herzlichstes Beileid ausdrücken und dir sagen, dass du deinem Freund ein erfülltes Leben geschenkt hast und ihr euch irgendwann wiedersehen werdet. Er würde dir sehr dankbar dafür sein was du für ihn getan hast. :)

Ich wünsche dir viel Kraft und weiterhin alles Gute, Anja

MFG Leo
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Oben