Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin findet mich zu "ruhig"?

G

Gelöscht 114973

Gast
Verständlicherweise möchtest du mehr Zeit ALLEIN mit deiner Freundin verbringen. Wie sieht sie das Thema eigentlich? Ich fasse deine Beiträge so auf, dass sie nicht den gleichen Zweisamkeitsdrang verspürt wie du. Anscheinend reicht ihr die sehr knapp bemessene Zeit, die ihr allein verbringt.
Dass sie dich kritisiert, kann eventuell daran liegen, dass du deiner Enttäuschung zuweilen Ausdruck verleihst, wenn etwas mit ihrer Familie unternommen wird anstatt mit dir? So interpretiere ich dein Verhalten, dass du auf dem Zimmer geblieben bist, als sie sich dazu entschloss, mit ihrer Mutter eine Sendung anzuschauen. Das ist ja eher eine Trotzreaktion deinerseits gewesen, oder?
Andererseits verstehe ich nicht, warum die Mutter hätte Stress machen sollen, wenn sie nicht mit deiner Freundin zusammengesessen hätte.
 
F

frage

Gast
Verständlicherweise möchtest du mehr Zeit ALLEIN mit deiner Freundin verbringen. Wie sieht sie das Thema eigentlich?
Sie sieht es eigentlich genauso wie ich, nur sie traut sich immer nicht zu ihrer Mutter zu sagen, dass wir auch mal gern allein wären, weil ihre Mutter ziemlich schnell eingeschnappt ist. Ihre Familie ist es halt gewohnt, dass alle immer auf einem Haufen sitzen (also auch die Partner mit) und sie kennt es so nicht, dass man auch mal "Zeit für sich" haben will... 🙄 Weil die anderen eben immer alle gemeinsam irgendwo sitzen oder etwas unternehmen. Aber das kann man ja nicht mit unserer Situation vergleichen, weil die ja alle dort in der Nähe wohnen. Wenn wenn ich meine Freundin eh nur für 2 Tage immer sehe, möchte auch mal was mit ihr allein unternehmen.

Ich fasse deine Beiträge so auf, dass sie nicht den gleichen Zweisamkeitsdrang verspürt wie du. Anscheinend reicht ihr die sehr knapp bemessene Zeit, die ihr allein verbringt.
Hab ich manchmal auch das Gefühl. Sie sagt halt immer nicht wirklich etwas zu ihren Eltern und die verplanen dann schon alles und wir haben dann kaum noch Zeit für uns. Ich finde es ja ganz cool wenn ihre Mutter mir auch mal die Gegend dort zeigt usw., aber ist halt schon doof wenn ständig jemand dabei ist wenn wir irgendwo hin gehen.

Dass sie dich kritisiert, kann eventuell daran liegen, dass du deiner Enttäuschung zuweilen Ausdruck verleihst, wenn etwas mit ihrer Familie unternommen wird anstatt mit dir? So interpretiere ich dein Verhalten, dass du auf dem Zimmer geblieben bist, als sie sich dazu entschloss, mit ihrer Mutter eine Sendung anzuschauen.
Ja mich nervt es halt irgendwie. Ich fahre ja auch jedes Mal dahin und ich finde, dass ich dann auch mit entscheiden kann was wir machen. Ich sehe ihre Eltern ja automatisch jedes Mal, weil sie noch bei ihren Eltern wohnt. Hab ich ja auch kein Problem mit, aber ich kann es nicht verstehen wieso ihre Mutter mit ihr eine Sendung schauen muss, gerade wenn ich dort bin und wir Filme schauen wollten. Sie wusste das ja.


Andererseits verstehe ich nicht, warum die Mutter hätte Stress machen sollen, wenn sie nicht mit deiner Freundin zusammengesessen hätte.
Meine Freundin sagte dazu: "Ich schaue jetzt lieber mit ihr die Sendung sonst ist sie mir vllt. sauer und dann darfst du nächstes Mal vllt. nicht kommen." Ich denke sie ist eingeschüchtert vor ihrer Mutter und hat angst etwas falsch zu machen. Ihre Eltern behandeln sie auch wie ein Kleinkind. Sie wird jetzt bald 18 und muss um 22 Uhr ihr Handy abgeben, das ist einfach nur übertrieben.
 
A

Alböguhl

Gast
Gibt viele die einfach drauf los sabbeln, Dieter Thomas Heck für arme.
Gut für die Kneipe, den Stammtisch mit gleichgesinnten, auf dem gleichen Niveau!
Entscheidend ist doch für eure Beziehung und Zukunft nicht das du der Unterhalter der Angehörigen deiner Freundin bist.
Was bei euch, mit euch passiert ist wichtig, sonst nichts.
Habt ihr Gemeinsamkeiten über die Ihr reden könnt, kannst du Ihr sagen das du sie liebst, so wie >Sie ist?
Wenn sie >Dich nicht so nehmen kann wie du bist, dich umerziehen will, dann wird das nie was mit gemeinsamer Zukunft.
 
A

Alböguhl

Gast
Ausflüge machen wir ja jedes Mal, trotzdem scheine ich noch nicht deren Wunschbild zu entsprechen, obwohl ich mich einbringe.
Äh , wem willst du gefallen, den Erwartungen der Schwiegereltern in Spee?
Lehnen wir uns selbst ab, dann sind wir von der Anerkennung unseres Partners abhängig.
Mach da nicht den Waschlappen, hau auf den Tisch du wirst sehen, das werden die angenehmsten Familienangehörigen, die testen dich, ob du dir alles gefallen lässt.
Alte Schule wohl noch, da muss der Mann stark sein, beschützen können, die besten Gene liefern.
Oder können das liebe Mädchen nicht loslassen, dann wird es schwierig:
In Wirklichkeit heißt akzeptieren aber nur, dass du ihr Verhalten so annimmst, wie es eben ist.
Dann entscheide dich dafür, dich in Zukunft nur dafür einzusetzen, dass deine wichtigsten Forderungen und grundsätzlichen Bedürfnisse erfüllt werden.
Auch wenn es erst einmal nur nach einer reinen Formsache aussieht, es macht einen großen Unterschied, ob du von deinen Schwiegereltern etwas forderst oder dir nur wünscht.
Je besser nämlich dein Selbstwertgefühl , umso stabiler bist du emotional und umso weniger schnell und häufig fühlst du dich verletzt und gekränkt.
Es gibt nur Gewinnen und Verlieren, eines kommt nicht ohne das andere aus.
Was könntest du gewinnen, was verlieren, wäge ab, für den Sieg, die Liebe gibt es keinen Ersatz!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben