Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin enttäuschen?

G

Gast

Gast
Hallo,
Ich bin zur Zeit in einer ganz schönen Zwickmühle. Ich habe seit paar Tagen die Chance ab Juni nach Australien zu gehen und dort eine Sprachschule zu besuchen (noch nicht gebucht, nur Erlaubnis von Eltern bekommen). Ich würde gerne für 8 oder mehr Wochen dort hin. Allerdings hatte ich bis jetzt andere Pläne und wollte für 2 Wochen mit einer Freudin an die Ostsee als Rettungsschwimmer. Das steht jetzt seit Dezember fest. Ich bin ich verzweifelt und weiß nicht ob ich sie so sehr enttäuschen kann nicht mit zu fahren, denn wenn ich nicht fahre darf meine Freudin auch nicht an die Ostsee.
Sie bittet mich jetzt mit an die Ostsee zu kommen, weil ich doch nächstes Jahr auch noch fahren könnte. Aber da ist das Problem, dass ich dann studiere auch nicht genau weiß ob ich dann für so eine lange Zeit das machen kann.
Ich weiß echt nicht weiter. Findet ihr es unfair von mir oder unfair von ihr mir diese Chance nicht zu gönnen? Was würdet ihr machen?
LG
 
G

Gast

Gast
Ja, manchmal enttäuscht man andere - oder man wird von anderen enttäuscht.
Solche Situationen kommen vor, und man gerät in eine Zwickmühle. Hilfreich ist dann oft, das alles sachlich zu besprechen, die Vor- und Nachteile abzuwägen, was du ja schon getan hast. Deshalb verstehe ich deine Entscheidung und Planung schon, und rein sachlich gesehen sollte es deine Freundin auch.
Natürlich ist es für sie jetzt weniger schön. Aber, vielleicht ist es ihr möglich, sich neu und anderweitig zu orientieren oder vielleicht sogar eine andere Person zu finden. Wäre die Situation umgekehrt, und das hätte ja auch der Fall sein können, dann wäre dein Verständnis gefordert.

LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Freundin meldet sich auf Treffvorschlag nicht zurück Freunde 36
C Freundin heiratet Freunde 88
G Echte Freundin oder Red Flag? Freunde 61

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben