Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin dreht durch, lange Geschichte

Domiaugust

Neues Mitglied
Servus
Ich hab eine kranke Freundin. Bis vor kurzen war die Welt noch in Ordnung wir waren zusammen im Urlaub und sie rutschte in eine Psychose.
Im ersten Moment meinte sie sie mag mich nicht mehr und im. Nächsten wieder sie mag mich. Hin und her halt.
Ich mag sie nachwievor gerne, allerdings hat die Vergangenheit gezeigt. Das ich nicht sehr gut mit so Krankheiten umgegangen bin. Gut bei ihr wirkt sich das anders aus, als bei fällen die ich davor kannte. Und so ganz schlimm belastend bis auf das ich nicht mehr Weiss an was ich glauben soll, war das auch nicht.
Mir tut es nur um sie leid und ich Weiss halt ehrlich nicht was ich tun soll.
Mal denk ich, ich wäre schuld daran.
Dann denk ich mir die mag mich nicht
Oder ich hab kein bock mehr drauf.
Allerdings Weiss ich, dass sie mir fehlt und die schöne Zeit was wir oft hatten. Frühstück, Ausflüge, zusammen beim Arzt, zusammen saufen, ins Kino gehen etc.
Es rattert in mir und ich komm nicht zur Ruhe
 
G

Gelöscht 75427

Gast
Hallo,

ich probiere mal zu antworten, da ich auch mal eine psychotische gute Freundin hatte.

Servus
Ich hab eine kranke Freundin. Bis vor kurzen war die Welt noch in Ordnung wir waren zusammen im Urlaub und sie rutschte in eine Psychose.
1. Um was für eine Psychose handelt es sich?
2. Ist es die erste Episode oder hat sie schon Psychiatrieerfahrung?
3. Wie lange ist der Ausbruch her?
4. Ist sie in Behandlung?
5. Nimmt Sie ihre Medikamente ein?


Im ersten Moment meinte sie sie mag mich nicht mehr und im. Nächsten wieder sie mag mich. Hin und her halt.
Ich mag sie nachwievor gerne, allerdings hat die Vergangenheit gezeigt. Das ich nicht sehr gut mit so Krankheiten umgegangen bin. Gut bei ihr wirkt sich das anders aus, als bei fällen die ich davor kannte. Und so ganz schlimm belastend bis auf das ich nicht mehr Weiss an was ich glauben soll, war das auch nicht.
Mir tut es nur um sie leid und ich Weiss halt ehrlich nicht was ich tun soll.
Mal denk ich, ich wäre schuld daran.
Dann denk ich mir die mag mich nicht
Oder ich hab kein bock mehr drauf.
Allerdings Weiss ich, dass sie mir fehlt und die schöne Zeit was wir oft hatten. Frühstück, Ausflüge, zusammen beim Arzt, zusammen saufen, ins Kino gehen etc.
Es rattert in mir und ich komm nicht zur Ruhe
Einige Psychoseformen zählen im Prinzip zu den schlimmsten Krankheiten, die man als Mensch überhaupt haben kann. Akut psychotisch ist ein Mensch in einer Art (Alb-)traumwelt, die sich über die Realität lagert. Ich würde daher auf schwankende Aussagen nichts geben. Dich trifft keinerlei Schuld, die Neigung zu Psychosen wird vererbt.

Falls Sie gerade erst eingestellt wird, warte daher ab, bis ihre Medikation wirkt. (6 Wochen ca.)

Bis dahin kannst Du nur zu Ihr halten und Dich informieren und selbst für Dich Hilfe holen. Evtl. bei einer Beratungsstelle, die mit Psychosen Erfahrunen hat und Angehörige berät.

Sollte sie keine Medikamente nehmen (wollen), würde ich mir überlegen, ob ich mit ihr zusammenbleiben will und kann. Aber warte erstmal ab.

LG
Wolf
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben