Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

freundin besuchen..

Hoope

Mitglied
Hallo,,
bald hat meine beste freundin geburstag.
da ich den führerschein leider noch nicht habe, muss ich den zug und den bus nehmen..
sie wohnt ungefähr 90 km von mir weg..
habe nur seit ungefähr einem und einem halben jahr, panische angst vor busfahren oder zugfahren.. ( des nötigste halbe stunde morgens udn abends muss wegen arbeit und ausbildung gehen)
meine angst ist auch kleiner geworden, nur jz stellt sich mir die frage..
wie halte ich es im zug über eine stunde aus?
habt ihr ideen wie ich mich ablenken kann, während und vor dieser fahrt..
mach mich sonst schon vorher panish verrückt, obwohl gar keine angst besteht/ bestehen sollte..
 

Anzeige(7)

M

Madiga

Gast
Abend Hoope,
woher kommt diese Panik im Zug? Hast du mal einen Unfall miterlebt oder so?

Also ich fahre öfters Zug, 3 bis 4 Stunden pro Fahrt, bei Strecken von ca. 250km, wenn ich meine beste Freundin besuche.
Da die Hinfahrt meistens früh morgens, bzw mitten in der Nacht ist, schlafe, bzw döse ich etwas.
Ansonsten hat mich auch ein gutes Buch gut unterhalten. Oder Musik hören.
Ich weiß ja nicht, ob du religiös bist, aber meditieren hilft bei mir immer gut, um zu entspannen. Ansonsten tun's vilt auch Entspannungsübungen. Gibts ja eine vielzahl im Internet oder Zeitschriften.

Viel Glück
Madiga
 

Hoope

Mitglied
hallo danke für eure lieben antworten..
zug fahren fiel mir schon immer etwas schwerer, kann allgemein gar nicht sagen, wieso das so kam. vllt war es die angst, die ich hatte, nicht mehr rauszukommen aus diesem zug, was eigentlich blödsinn ist, aber das hat sich so in den letztn jahren in mir festgefressen..

@madiga.. ich werde versuchen mich daran zurückzuerinnern, wie unsere entspannungsübung in der therapie ging.. die hat meine therapeutin mir immer verschrieben, hat gesagt, bei jeder bus und zugfahrt soll ich das machen..vllt sollte ich es so wie du versuchen, den ersten zug in der frühe zu nehmen..
ich will diese angst ja besiegen und zwar endgütlig..
@dikkulus
ja das ich sie wieder sehe, dass ist der größte ansporn für mich, mich da reinzusetzen..
danke..
 

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
ok, du kannst zwischendurch nicht raus.

aber die anderen auch nicht... :cool:

Und das mit der Ablenkung ist in den neuen Zügen mit den doitlichen Ansagennn (manchmal nervig, wenn man Strecken regelmässig bereist und seine Ruhe haben will) für die ersten Fahrten auch gegeben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Der Ex einer Freundin ist total komisch Freunde 7
H Freundin meldet sich plötzlich nicht mehr. Ich mache mir Sorgen... Freunde 19
X Beste Freundin ignoriert mich Freunde 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben