Anzeige(1)

Freundin belogen

G

Gast

Gast
Hallo,
Ehrlichkeit und Offenheit sind meine Grundprinzipien und gegen diese Prinzipien habe ich wohl das erste mal in meinem Leben richtig verstoßen. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Es geht darum, dass ich meine Freundin "belogen" habe. Wir sind jetzt knapp 6 Wochen zusammen und ich habe in einem Punkte ihr nicht die ganze Wahrheit gesagt. Ich versuche bei jedem treffen einen Zeitpunkt zu finden, ihr die Karten auf den Tisch zu legen, doch ich schaffe es einfach nicht. Vielleicht aus Angst, sie zu verlieren. Es geht darum, das ich ihr gesagt habe, das ich studiere. Ok, teilweise stimmt das auch, allerdings ist es kein richtiges Studium. Eher ein Vorstudium, um meine Fachhochschulreife zu erlangen, um danach das richtige Studium zu beginnen. Es ist eine Fachhochschule und dort mache ich eine Ausbildung zum Technischen Assistenten. Es ist wie ein Studium aufgebaut und einige Vorlesungen haben wir mit den Studenten zusammen. Dies kann angerechnet werden, sodass sich die das Studium später verkürzt. In meinem Leben lief manchmal nicht alles so rund, auch das Abitur nicht. Und ich versuche nun, alles in die richtige Bahn zu lenken.
Doch ich weiß einfach nicht, wie ich ihr das sagen soll. Ich habe sie so gern und möchte sie nicht verlieren...wobei ich vielleicht dadurch, das ich nicht ehrlich zu ihr bin, es darauf vielleicht hinausläuft. Sie ist so ein super Mensch und sie mag mich sehr. Ich weiß nicht ob ich sie verdient habe...Zudem führen wir eine Fernbeziehung und das macht die sache nicht einfacher. Ich wollte es ihr gestern sagen, doch ich habs nicht geschafft. Sie war schon so traurig, das ich wieder gefahren bin...

Ich fühle mich echt schlecht deswegen und weiß nicht, wie ich damit weiter umgehen soll...die lösung ist wohl, das ich ihr es sage und dann mit den konsequenzen rechnen muss. Ok, ich weiß nicht ob es jetzt so eine schlimme lüge ist, trotzdem war ich nicht ehrlich...Was mache ich nur?
 

Anzeige(7)

Tierfreund

Mitglied
Hallo Gast,
tja..ich kann -leider- aus eigener Erfahrung sagen das eine Lüge, sei sie noch so klein, eben eine Lüge bleibt. Nix Neues für Dich, Du fühlst Dich deswegen zu Recht schlecht.
Ich tippe einfach mal das Du sie etwas "beeindrucken" wolltest und etwas in die "Zukunft" gegriffen hast was Dein Studium betrifft. Ich denke mal das sie NICHT mit Dir zusammen ist weil Du studierst.
Auf jeden Fall sprich mit ihr darüber. Es ist ja nicht direkt eine fette Lüge, mehr hast Du "hochgestapelt" ;) Okay, Eindruck schinden..lasse ich mal so "durchgehen".
Sag ihr das das was Du ihr gesagt hast eben DEIN WEG ist auf dem Du Dich ja bereits befindest. Wenn Dir die Zeit angerechnet wird..naja, dann studierste ja auch irgendwie schon:)

Nimm Dir bei eurem nächsten Treffen die Zeit dafür. Oder -finde ich noch besser(wenn es die Entfernung zuläßt)- fahr einfach zu ihr, warte nicht auf das nächst Treffen. Zeige das Dir die Aufklärung wichtig ist. Sag ihr das Du eben voller Euphorie bist (nehm ich mal an) und Dein Studium ja quasi schon "begonnen" hast. Nee, Deine Lüge war/ist sicher eine..aber nicht völlig absurd oder so was. Kläre das. Nicht letztlich auch deinetwegen..ich kenne das, das belastet einen irre stark. Egal wie "klein" das auch nach aussen hin sein mag, man hat gelogen..punkt. Danach kannst Du auf jeden Fall wieder in den Spiegel blicken, wovon sie ja auch "provitieren" wird..oder?!

Du kannst Dich ja auch hier anmelden und mir ne PN schicken..:)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
1 Bin ich (w) in meine beste Freundin verliebt? Liebe 1
M Freundin ist alles wichtiger Liebe 18
N Depression Kiffer Freundin Liebe 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • L (Gast) lonely
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast lonely hat den Raum betreten.
  • (Gast) lonely:
    hey ich habe seit einigen monaten, vielleicht schon jahren keinen wille zum leben gehabt. ich habe das gefühl dass ich alles falsch mache und je mehr ich mit den menschen in meiner umgebung zeit verbringe desto weniger wohl fühle ich mich auf dieser welt :(
    Zitat Link
  • (Gast) lonely:
    ok keiner antwortet mir
    Zitat Link
  • (Gast) lonely:
    ich weiß echt nicht mehr weiter... ich möchte nicht mehr auf dieser ekelhaften welt sein aber ich weiß auch nicht wie ich hier wegkomme... ich hab einfach keine gefühle mehr und ich fühle mich so unwohl hier aber wie soll man hier hilfe bekommen wenn alle mit sich selbst beschäftigt sind
    Zitat Link
  • (Gast) lonely:
    tschüss ich gehe sterben
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben