Anzeige(1)

Freunde?

bmwGTR

Mitglied
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich möchte euch gerne mal meine Situation schildern und euch fragen, was ihr davon denkt.

Also ich bin männlich und 18 Jahre alt. Ich bin in einer Gruppe mit 7 anderen Leuten, wir unternehmen so 1-2 mal im Monat als gesamte Gruppe auch was. Wir sind alle bei einem Musikverein und sehen uns so 1 mal die Woche bei der Musikprobe und reden über aktuelle Sachen und ob wir was machen.
Zu 4 Leuten in dieser Gruppe habe ich sehr guten Kontakt, wir können über fast alles reden und wir gehen am Wochenende meistens zusammen fort (in eine Diskothek oder sonstiges). Während der Woche kann ich diese 4 Personen leider nicht sehen, weil von Montags bis Freitags im Internat bin, aber wir Skypen oder SMSn 1-2 mal die Woche.

Nun hatte ich diese Woche Ferien und meine Freunde haben etwas mit ihren anderen Freunden unternommen und ich war die ganze Woche zuhause (hatte aber wie gesagt Kontakt mit den 4 Leuten per Skype).

Kann man die als Freunde oder als Wahre Freunde bezeichnen? Wie denkt ihr darüber?

mfg
bmwGTR
 

Anzeige(7)

Mystic Prophecy

Aktives Mitglied
Nicht die Quantität sagt etwas über eine Freundschaft aus, sondern die Qualität.

Ob es sich um wahre Freunde handelt, sehr gute/ gute, Bekannte (in verschiedenen Abstufungen), das kannst Du nur selbst wissen.

Wichtig dabei ist, wie Du es empfindest.
 

bmwGTR

Mitglied
Naja wenn mir jemand erzählt oder wir zusammen was machen, dann sind sie für mich die besten Freunde.

Wenn ich aber so eine "Durststrecke" wie derzeit habe, fange ich an, zu zweifeln.

Ist das normal? ^^

mfg
bmwGTR
 

Mystic Prophecy

Aktives Mitglied
Hattest Du von Dir aus auch mal gefragt, ob ihr in dieser Woche etwas zusammen unternehmen könnt? Vielleicht auch im Vorfeld?

Bein einer einzelnen Woche würde ich mir da nicht wirklich allzu große Gedanken machen, wenn ansonsten alles in Ordnung ist in dieser Hinsicht.

Wie schnell ist denn schon eine Woche vorbei? Manche Freunde sieht man über Monate hinweg nicht. Was aber nicht heisst, dass es sich um oberflächliche Freundschaften handelt.
 

bmwGTR

Mitglied
Entschuldigt das ich mich erst jetzt wieder melde, hatte am Samstag Maturaball ^^

Wahrscheinlich mache ich mir einfach zu viele Sorgen/Gedanken - am Samstag war es für alle selbstverständlich das sie zu meinem Ball mitfahren obwohl es auch noch andere Bälle in der Umgebung gegeben hätte.

Danke für eure Hilfe :)

mfg
bmwGTR
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben