Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freunde nehmen immer mehr Drogen :(

Hallo.
Ich habe ein Problem mit meine Freunden. Seit einiger Zeit reden alle, mit den ich eigentlich immer am meisten unternehme, immer über Drogen. In jedem Gespräch geht es nur um den letzten Trip oder was sie alles nehmen wollen. Ich fühl mich dann immer wie der letzte Außenseiter, da ich nicht mitreden kann und wenn ich dann mal frag, ob Cannabis und Gras das gleiche sind und was dann ein Joint ist, dann grinsen sie mich nur an (manchmal lachen sie auch über meine unwissenheit). Heute z. B. habe ich mitbekommen, wie zwei meiner Freunde darüber geredet haben, wann sie sich morgen treffen wollen, um Gras zu rauchen. Ich stand nur wenige Meter davon entfernt und mich haben sie nicht mal gefragt, ob ich eventuell auch mitkommen würde. Ich würde zwar nich mitrauchen, aber vielleicht paar Bier trinken (bin in paar Tagen 17) Meine Freunde nehmen so ungefähr jedes Wochenende Gras (wenn sie welches bekommen) und ab und zu DXM (Hustenstiller). DHM wurde von ihnen auch schon probiert. Mein Kumpel hat demnächst sturmfrei und zu diesem Anlass wollen sie natürlich wieder etwas nehmen. Mein Bandkollege hat sogar schon gefragt, ob jemand mitmachen würde, mal Exstacy zu probieren (also in der "sturmfreien" Zeit). Alle meine Freunde, mit denen ich am meisten unternehme sind zwischen 15 und 17 und rauchen auch normale Zigaretten (jeden Tag) und nehmen Drogen (meistens am Wochenende). Außerdem versuchen sie mich bei jedem treffen immer mehr zu bekehren, dass ich auch mal mitmachen sollte oder wenigstens meine Meinung gegenüber Drogen ändern soll, da das ganze kiffen nicht so gefährlich ist wie Alkohol usw.
Ich bräuchte mal einen Tip, ob ich lieber Abstand halten soll oder was ich machen könnte. Wie gesagt, es sind so meine einzigsten Freunde, mit denen ich öfters was unternehme (Skaten, Musik spielen, etc.).
Wäre sehr dankbar für Meinungen oder Tips :)
 

Dolphin1979

Aktives Mitglied
Ich habe ein Problem mit meine Freunden. Seit einiger Zeit reden alle, mit den ich eigentlich immer am meisten unternehme, immer über Drogen. In jedem Gespräch geht es nur um den letzten Trip oder was sie alles nehmen wollen. Ich fühl mich dann immer wie der letzte Außenseiter, da ich nicht mitreden kann und wenn ich dann mal frag, ob Cannabis und Gras das gleiche sind und was dann ein Joint ist, dann grinsen sie mich nur an (manchmal lachen sie auch über meine unwissenheit). Heute z. B. habe ich mitbekommen, wie zwei meiner Freunde darüber geredet haben, wann sie sich morgen treffen wollen, um Gras zu rauchen. Ich stand nur wenige Meter davon entfernt und mich haben sie nicht mal gefragt, ob ich eventuell auch mitkommen würde. Ich würde zwar nich mitrauchen, aber vielleicht paar Bier trinken (bin in paar Tagen 17) Meine Freunde nehmen so ungefähr jedes Wochenende Gras (wenn sie welches bekommen) und ab und zu DXM (Hustenstiller). DHM wurde von ihnen auch schon probiert. Mein Kumpel hat demnächst sturmfrei und zu diesem Anlass wollen sie natürlich wieder etwas nehmen. Mein Bandkollege hat sogar schon gefragt, ob jemand mitmachen würde, mal Exstacy zu probieren (also in der "sturmfreien" Zeit). Alle meine Freunde, mit denen ich am meisten unternehme sind zwischen 15 und 17 und rauchen auch normale Zigaretten (jeden Tag) und nehmen Drogen (meistens am Wochenende). Außerdem versuchen sie mich bei jedem treffen immer mehr zu bekehren, dass ich auch mal mitmachen sollte oder wenigstens meine Meinung gegenüber Drogen ändern soll, da das ganze kiffen nicht so gefährlich ist wie Alkohol usw.
Ich bräuchte mal einen Tip, ob ich lieber Abstand halten soll oder was ich machen könnte. Wie gesagt, es sind so meine einzigsten Freunde, mit denen ich öfters was unternehme (Skaten, Musik spielen, etc.).
Wäre sehr dankbar für Meinungen oder Tips :)
Hallo!
Echte Freunde akzeptieren deine Meinung und probieren dich nicht zu bekehren und tolerieren deine Haltung. Diejenigen die dich `mitgefangen-mitgehangen´ sehen wollen, kannst nur Distanz einnehmen und halten. Das sind keine echten Freunde, sondern diese Freundschaften bestehen nur auf Basis `Drogen´, die dich in den Abgrund treiben möchten und nicht zu deinem Wohl dienen.

Die Drogenzeit ist für die jetzt eine `Mode´ und finden es `COOL´. Jetzt sind die zwischen 15 und 17. Lass ein paar Jährchen vergehen und älter werden, dann werden die von selbst sagen, war der reinste Scheiß und vergeudete Zeit. Wenn nicht an Demenz erkranken möchtest, lass die Finger von.

Aus meiner Jugendclique, diejenigen die mit Modendroge angefangen haben bereuen es heute, dass die damit die schöne Zeit die man als Clique zusammen hatte, kaputt gemacht haben.
Diejenigen die sich nicht an die Freaks angeschlossen hat, für die war man `out´ und nicht `in´. Da ist man persönlich lieber `out´ und vermisst auch nichts und widmet sich lieber neuen Kontakten.

Wenn deine innere Drogen-Einstellung dient zu deinem Schutz und Wohl nicht an den Folgen zu Erkranken. Der Alkoholkonsum ist auch nicht zu unterschätzen.

LG.
 

blue_angel

Mitglied
Lass dich nicht drauf ein, nur weil alle andren das machen musst du dir nicht auch noch dein leben versauen! ich habs auch noch nie gemacht und bin glücklich drüber^^ vielleicht bist du dann jetzt im moment uncool, aber den long run gewinnst eindeutig du!^^

Der Alkoholkonsum ist auch nicht zu unterschätzen.
alkohol, o.k., auch gern mal, aber in maßen! ich kenne meine grenzen und muss sagen ich war noch nie, aber NIE, so besoffen, dass ich nich mehr weiß was ich mache XD
 
Wenn ich trinke, dann auch immer in Maßen. Nie um schnellstmöglich betrunken zu werden, sondern nur zum Genuss und wegen dem Geschmack.
Ist halt wirklich so, dass wir keine Gespräche mehr über Dinge von früher haben. Sondern bei JEDEM treffen geht es nur um Drogen.
Hab heute mit meinem Kumpel geredet und ihn mal so gefragt, warum er des eigentlich macht und ob der keine Angst hat, erwischt zu werden (da seine Mutter sehr streng ist). Er meinte dann nur, dass die ihm nichts machen können, weil er die Drogen nicht "besitzt" und wenn die ihn erwischen, dann können die eh nichts bei ihm finden (da er dann alles schon aufgeraucht hat). Naja, er will es nicht einsehen, dass er illegale Sachen macht, sein Leben zerstört und vorallem unsere ganze Freundschaft zerstört. Wie ich mich dabei fühle, wenn die mich immer so indirekt ausgrenzen (Gespräche über Drogen, den letzten Trip, etc., wo ich halt nicht mitreden kann), ist den egal.
Es ist auch schon vorgekommen, dass einige mich versetzt haben, da sie einen geeigneten Platz zum einpflanzen suchen wollten (sie wollen sich Samen aus dem Internet bestellen und dann anbauen).
 
G

Gast

Gast
Lass Deinen Finger davon. Es ist doof mit den Freunden, aber Dein Leben geht vor.

Was Deine Freunde vorhaben, ist definitiv illegal.

Damit riskiert man nicht nur eine Strafanzeige, sondern auch den Führerschein. Oder wenn man im Ausland studieren will und Visum braucht, merkt man, dass man mit so einem Drogeneintrag schlechte Chancen hat.

Ich finde es toll, dass Du standhaft bleiben kannst.
 

need2helpmyself

Neues Mitglied
In dir schlummert doch schon die Antwort auf deine Fragen.
Es ist dein Leben, du entscheidest.
Alles hat Vor- und Nachteile.
Drogen machen vieles kurzfristig leichter. Langfristig wirst du dafür aber oft in bestimmten Dingen auf der Stelle stehen bleiben,
Einen eigenen Freundeskreis aufbauen, eigene Hobbies und Interessen pflegen, sein Leben so zu gestalten wie man es sich vorstellt, das ist der schwerere Weg, aber hoffentlich lohnt er sich auch.
 

Ringo07

Mitglied
Hallo,
auch ich würde Dir nur davon abraten es auch mal auszuprobieren.Ich habe auch so angefangen und bin dann ganz schnell ganz unten gewesen.Wenn Deinen Freunden was an Dir liegt,dann respektieren sie Deine Meinung und lassen Dich damit in ruhe.Sollte es nicht so sein,solltest Du Dir einen neuen Freundeskreis aufbauen,denn es ist nicht so einfach immer standhaft zu bleiben.Setze ganz klare Grenzen,in dem Du z.b. sagst,das Du es zwar nicht gut findest was sie machen,es aber tolerierst,sie Dich damit aber in Ruhe lassen sollen da es für Dich nicht in Frage kommt.
Bleibe weiter standhaft,es lohnt sich und falls Du irgendwelche Fragen haben solltest,stelle sie ruhig,ich kann da so einiges beantworten.Ansonsten gibt es hier im Netz eine sehr gute Drogenonlineberatung.
Pille Palle.de da findest du alle Antworten auf Deine Fragen.
Lg Ringo
 

LoRu123

Aktives Mitglied
Hallo LonelyGuitarMan, wenns wirklich so ist wie Du sagst, Respekt vor Dir, dass Du es bis jetzt geschafft hast, dem Gruppendruck standzuhalten. Wenn in einer Gruppe Drogen eine so wichtige Rolle spielen, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass Du sauber bleibst.
Hallo.
da ich nicht mitreden kann und wenn ich dann mal frag, ob Cannabis und Gras das gleiche sind und was dann ein Joint ist, dann grinsen sie mich nur an (manchmal lachen sie auch über meine unwissenheit).
Klingt so, als wärst Du traurig, das Du das nötige "Fachwissen" nicht hast, um mitzureden. Deine Freunde lachen Dich aus, damit üben sie Druck auf Dich aus ( sie meinen das nicht böse ).

Heute z. B. habe ich mitbekommen, wie zwei meiner Freunde darüber geredet haben, wann sie sich morgen treffen wollen, um Gras zu rauchen.
Ich stand nur wenige Meter davon entfernt und mich haben sie nicht mal gefragt, ob ich eventuell auch mitkommen würde. Ich würde zwar nich mitrauchen, aber vielleicht paar Bier trinken (bin in paar Tagen 17)
Gruppendruck: entweder Du drönst Dich mit uns zu, oder Du darfst nicht mit.
Meine Freunde nehmen so ungefähr jedes Wochenende Gras (wenn sie welches bekommen) und ab und zu DXM (Hustenstiller). DHM wurde von ihnen auch schon probiert. Mein Kumpel hat demnächst sturmfrei und zu diesem Anlass wollen sie natürlich wieder etwas nehmen. Mein Bandkollege hat sogar schon gefragt, ob jemand mitmachen würde, mal Exstacy zu probieren (also in der "sturmfreien" Zeit). Außerdem versuchen sie mich bei jedem treffen immer mehr zu bekehren, dass ich auch mal mitmachen sollte oder wenigstens meine Meinung gegenüber Drogen ändern soll, da das ganze kiffen nicht so gefährlich ist wie Alkohol usw.
Also, kurze info für Dich über die Gefährlichkeit dieser Drogen. Kannste auch alles bei Wikipedia nachlesen.
DXM ( verschreibungspflichtiges Medikament ): sowas ähnliches wie Codeein. Damits ballert mußt das Zeug mächtig überdosieren. Wenn Du zuviel nimmst wird Dein Atemzentrum gelähmt. Du erstickst. Passiert öfter als man denkt. Der Tod ist echt unangenehm, glaub ich.

DHM ( verschreibungspflichtiges Medikament ): Also davon sollten auch Deine Profifreunde die Finger lassen. Bei leichter Überdosierung wirste Müde und schlapp. Wenn man total blöd ist, kann man von dem Mist soviel nehmen, das man Haluzinationen bekommt ( 10% mehr und man stirbt ). Gerade in Deinem Alter kannst Du dann auch noch einen Horrortrip bekommen und das ist äußerst unangenehm. Desweiteren kannst Du auch einen totalen Realitätsverlust erleiden.
Diese Medikamente sind schwer zu dosieren, beeinflussen sich gegenseitig in Ihrer Wirkung und wirken deutlich stärker, wenn man sie zusammen mit Alkohol konsumiert.

MDMA Ecstasy ( Verbotene Droge ): Das richtige für alle die gerne das Spiel nichts oder gar nichts spielen Mindesteinsatz: dein Leben. Leider gibts nichts zu gewinnen.
Achtung Achtung
das sind Pillen, die von irgendwelchen durchgeknallten Idioten in Hinterhoflaboren zusammengebraut werden. Du weißt nie, was drin ist. Jedesmal wenn Du das Zeug nimmst sterben extrem viele Gehirnzellen ab. Du bist 17 und willst noch Führerschein machen, dafür brauchst einen IQ von ca.75. Mit dem Zeug kannst Du da schnell hinkommen. An MDMA sterben relativ viele Leute ohne das kleinste Warnzeichen. Es wirkt entwässernd und erhöht die Körpertemperatur. Also wenn Du nicht gerade auf dem Klo bist, dann tanzt Du halt bis Du tot umfällst.
Kiffen Haschisch oder Gras ( illegale Droge ): Die Behauptung Deiner Freunde, dass Hasch weniger gefährlich als Alkohol ist, ist eine Kiffersage und nicht durch Studien oder sonstwie belegt. Der Vorteil gegenüber allen anderen Drogen die Deine schlauen Freunde kosumieren ist, dass eine letale ( tödliche ) Dosis nicht bekannt ist. Wirkung: du bekommst einen total dämlichen Gesichtsausdruck, rote Augen und bist ziemlich schlaff ( klingt echt interessant ). Du glaubst unglaublich kluge Gespräche zu führen; die in Wirklichkeit echt blöd sind. Kurzzeitgedächtnis wird viel schlechter. Du bekommst oft einen tierischen Hunger und Dir wird schlecht ( da hast Du immer gut Munition beim kotzen ). Wenn Du kein Raucher bist, ist der Konsum sehr unangenehm. Du mußt den Scheiß inhallieren und das tut richtig weh, wenn Du es nicht gewohnt bist. Persönlichkeitsveränderungen ( sehr zum Nachteil: Intelligenzverlust und Antriebslosigkeit )bei anhaltendem Konsum. Psychose, Flashback ( die Wirkung kommt ein paar Stunden oder Tagen nach dem Kosum zurück )
Alkohol ( legal, weil das gehört zu unserer Kultur ): Das man sich totsaufen kann weist Du bestimmt. Ein wenig Alkohol soll sogar gesund sein. Ich rate Dir kein Wodka-Redbull, scharfe Sachen oder so zu trinken. Du weißt nie, wie voll Du gerade bist. Männer trinken Bier.

So jetzt bist Du ein bisschen besser informiert. Versteh mich bitte nicht falsch; ich will Dir keine Angst machen; ich will Dir auch Deine Freunde nicht ausreden oder schlecht machen. Ich hab Dir jetzt alles genau so aufgeschrieben, wie es ist. Als ich so ungefähr in Deinem Alter war gabs andere Drogen aber wir waren genauso neugierig wie ihr. Nur, wenn von Deinen Freunden 2 oder 3 Gestorben sind, dann fragst Du Dich doch auch wofür? Eines Tages holte ich einen wirklich guten Freund zum Nachmittagsunterricht bei ihm zuhause ab. Er wohnte im 5 Stock eines Hochhauses. Ich klingle unten, er macht sein Zimmerfenster auf und er sagt: " Warte, ich flieg runter; der Fahrstuhl ist kapputt." Er war sich ganz sicher, er könne fliegen. Er hatte einige Millionstel Gramm eines Haluzinogens genommen. Das Geräusch beim Aufschlag seines Körpers war ganz schön laut. Ich werde es nie vergessen.Ich würde mich freuen, wenn Du sowas nicht erleben musst. Gruppen wie diese sind deshalb gefährlich, weil alles mögliche probiert wird und man versucht sich gegenseitig zu übertreffen. Die Drogen und Medikamente, die Deine Kumpel nehmen beeinflussen sich gegenseitig in ihrer Wirkung. Die meißten Substanzen sind verboten.
Von 100 jungen Menschen aus solchen Drogengruppen hören 70 bis zum 20. Lebensjahr auf. 15 machen bis mitte 20 weiter 4 hören erst mit mehr als 30 Jahren auf. 6 bleiben länger als bis zum 30. Lebensjahr auf Droge. 5 sterben für nichts. Wenn ich jetzt Du wäre, würde ich auf die 70% warten und mich anderst amüsieren. Ich sags Dir ganz ehrlich, ich wollte damals unbedingt dazugehören. Das war der größte Fehler meines Lebens. Es gibt Dinge im Leben, die Du nie vergisst und gerne vergessen würdest. Die Bilder und Töne kommen immer dann wenn's gerade echt nicht passt. Treff Deine Entscheidung, wäge sorgfältig ab, was Du gewinnen und was Du verlieren kannst. Ach so noch ein Tipp: Du hast die einmalige Gelegenheit Deinen Freunden einen echten Freundschaftsdienst zu erweisen: laß den Dealer auffliegen; jemand der so gefährliche Substanzen an euch verkauft, gehört in den Knast. Es ist halt manchmal so, dass die Freunde erst später erkennen, dass ihnen ein Riesengefallen getan wurde. So, jetzt genug gelabert; hoffe ich konnte Dir helfen für Dich und vielleicht auch für andere, die richtige Entscheidung zu treffen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diese ausführliche und informative Antwort und es tut mir Leid zu hören, was mit deinem Freund passiert ist.
Danke für diese ausführliche und informative Antwort.
Aber dennoch habe ich noch einige Anmerkungen:

Hallo LonelyGuitarMan, wenns wirklich so ist wie Du sagst, Respekt vor Dir, dass Du es bis jetzt geschafft hast, dem Gruppendruck standzuhalten. Wenn in einer Gruppe Drogen eine so wichtige Rolle spielen, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass Du sauber bleibst.
Ich bin der Meinung, dass ich nicht so schnell schwach werde bei so welchen Dingen. Ich habe bis zu meinem 16 Geburtstag keinen Tropfen Alkohol heimlich zu mir (also heimlich im Freundeskreis, so dass meine Eltern nicht davon mitbekommen haben). Wenn die Eltern mir einen Schluck zu Silvester angeboten haben, habe ich nicht nein gesagt. genommen oder geraucht.

Klingt so, als wärst Du traurig, das Du das nötige "Fachwissen" nicht hast, um mitzureden. Deine Freunde lachen Dich aus, damit üben sie Druck auf Dich aus ( sie meinen das nicht böse ).

Es geht mir nur darum, dass sie immer nur über dieses eine Thema reden. Früher haben wir uns noch über Musik oder Bands unterhalten.


DXM ( verschreibungspflichtiges Medikament ): sowas ähnliches wie Codeein. Damits ballert mußt das Zeug mächtig überdosieren. Wenn Du zuviel nimmst wird Dein Atemzentrum gelähmt. Du erstickst. Passiert öfter als man denkt. Der Tod ist echt unangenehm, glaub ich.

Meine Freunde sind immer in die Apotheke gegangen und haben sich ohne Rezept Hustenstiller gekauft, also wo das DXM drin ist. Und wenn sie gefragt worden sind für was sie dieses brauchen, haben die gesagt, dass sie für ihre Mutter einkaufen oder sind in eine andere Apotheke gegangen. Irgendwo hatts schon geklappt.

Sie haben mir erzählt, dass sie letztens im Schwimmbad waren und einer von ihnen DXM genommen hat. Später auf der Heimreise musste dieser im Bus sich übergeben.


DHM ( verschreibungspflichtiges Medikament ): Also davon sollten auch Deine Profifreunde die Finger lassen. Bei leichter Überdosierung wirste Müde und schlapp. Wenn man total blöd ist, kann man von dem Mist soviel nehmen, das man Haluzinationen bekommt ( 10% mehr und man stirbt ). Gerade in Deinem Alter kannst Du dann auch noch einen Horrortrip bekommen und das ist äußerst unangenehm. Desweiteren kannst Du auch einen totalen Realitätsverlust erleiden.
Diese Medikamente sind schwer zu dosieren, beeinflussen sich gegenseitig in Ihrer Wirkung und wirken deutlich stärker, wenn man sie zusammen mit Alkohol konsumiert.

Sie finden es auch richtig toll, wenn sie einen Horrortrip bekommen. (Der eine wurde mal in seinem Horrortrip von einem Typen mit einer Scream-Maske, der ein Messer hochhielt, verfolgt.)

Kiffen Haschisch oder Gras ( illegale Droge ): Die Behauptung Deiner Freunde, dass Hasch weniger gefährlich als Alkohol ist, ist eine Kiffersage und nicht durch Studien oder sonstwie belegt. Der Vorteil gegenüber allen anderen Drogen die Deine schlauen Freunde kosumieren ist, dass eine letale ( tödliche ) Dosis nicht bekannt ist. Wirkung: du bekommst einen total dämlichen Gesichtsausdruck, rote Augen und bist ziemlich schlaff ( klingt echt interessant ). Du glaubst unglaublich kluge Gespräche zu führen; die in Wirklichkeit echt blöd sind. Kurzzeitgedächtnis wird viel schlechter. Du bekommst oft einen tierischen Hunger und Dir wird schlecht ( da hast Du immer gut Munition beim kotzen ). Wenn Du kein Raucher bist, ist der Konsum sehr unangenehm. Du mußt den Scheiß inhallieren und das tut richtig weh, wenn Du es nicht gewohnt bist. Persönlichkeitsveränderungen ( sehr zum Nachteil: Intelligenzverlust und Antriebslosigkeit )bei anhaltendem Konsum. Psychose, Flashback ( die Wirkung kommt ein paar Stunden oder Tagen nach dem Kosum zurück )

Gestern bin ich skaten gegangen und meine Freunde sind auch gekommen und haben berichtet, was sie letzte Nach alles gemacht haben (da der eien Sturmfrei hatte). Diesmal haben sie auch mit Sahnepatronen experementiert, also mit einem Ballon das Zeug inhaliert und dabei Alkohol getrunken.
Im Skatepark haben sie dann wieder angefangen, Gras zu rauchen. Plötzlich musste der eine brechen und war dann für ungefähr 10 Minuten total kaputt und schlapp. Ich habe es selbst auch miterlebt, wie sie "hochintelligente" Gespräche geführt haben über z. B. das Weltall und haben über alles philosopiert. Ich finde es schade, dass sie erst Spaß haben können, wenn sie was intus haben.


Ach so noch ein Tipp: Du hast die einmalige Gelegenheit Deinen Freunden einen echten Freundschaftsdienst zu erweisen: laß den Dealer auffliegen; jemand der so gefährliche Substanzen an euch verkauft, gehört in den Knast. Es ist halt manchmal so, dass die Freunde erst später erkennen, dass ihnen ein Riesengefallen getan wurde. So, jetzt genug gelabert; hoffe ich konnte Dir helfen für Dich und vielleicht auch für andere, die richtige Entscheidung zu treffen.

Ich war noch nie beim Dealer von ihnen, ich weiß nur, dass sie in so einem Asylantenheim in Nürnberg kaufen. Dort wurden ihnen schon mal 80 Euro geklaut, weil sie Stoff kaufen wollten und der Dealer dann plötzlich abgehauen ist.

 

LoRu123

Aktives Mitglied
Hallo Gitarmen,
freut mich zu sehen, dass Du Dich damit auseinandergesetzt hast. Folgende Anmerkung noch zum Gas: Da ist Stickstoff drin. Es macht "high" solange Du es eingeatmet behällst. In Kombination mit anderen Drogen kann es vorkommen, dass der natürliche Atemreflex unterdrückt wird, man erstickt. Ist auch schon ohne Konsum anderer Drogen passiert. Finger weg von dem ganzen Müll!!
Ich rate Dir probier nix; wenns sein, muss trink halt ein Bier.
LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Freunde "aussortieren" Freunde 188
G Dysfunktionalität des Umfelds/ Bekannte/ Freunde Freunde 12
G Freunde sind nach Trennung komisch Freunde 46

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben