Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freunde kann man sich aussuchen, Familie leider nicht!

G

Gast

Gast
Ich, jüngstes Kind von 12 und inzwischen auch schon 56. Eltern schon sehr lange tot, auch einige Geschwister inzwischen. Wir sind trotzdem noch 8 Geschwister. Bis auf mich sind alle Geschwister über 70. Im Großen und Ganzen ist ja alles gut, bis auf eine Schwester die entweder frustriert ist oder langsam senil wird.

Sie hat alles was man sich wünschen kann. Schönes, abbezahltes Haus, Garten schön angelegt und ein gutes Bankkonto. Normalerweise könnte sie ja zufrieden sein. In letzter Zeit ist sie aber sehr streitsüchtig, will immer recht haben und hat an allem zu meckern. Keiner kann es ihr recht machen.

Nun bin ich die Jüngste von den 12 und bekomme den ganzen Frust ihres derzeitigen Lebens ab. Sie merkt, dass sie einfach nicht mehr alles so kann wie früher. Was in meinen Augen vollkommen normal ist. Je älter wir werden um so mehr bauen wir ab. Das ist der Lauf der Zeit und keiner kann es ändern.

Ißt ihr Mann mal ein Stückchen Kuchen mehr, bekommt er einen Anschiss. Trinkt er mal ein Bier oder ein Gläschen Schnaps in geselliger Runde, passt es ihr auch nicht und sie meckert. Muss er mal niesen erschreckt sie sich. Spricht er etwas lauter fängt sie an zu schimpfen. Dabei ist ihr Mann ein ganz verträglicher Mensch mit viel Humor und wir alle sind sehr gerne mit ihm zusammen.

Schlimm bzw. peinlich ist es für mich, wenn sie in der Öffentlichkeit mit ihm zu zanken anfängt. Sie nimmt null Rücksicht, dass der Rest der Familie dabei ist. Ich finde so etwas gehört hinter verschlossenen Türen ausdiskutiert und nicht auf der Straße. Ich habe schon ganz vorsichtig versucht sie darauf aufmerksam zu machen. Dann macht sie aber erst recht einen auf Stur und wird noch lauter.

Auch neidet sie mir jedes neue Kleidungsstück das ich mir kaufe. Hast Du schon wieder was Neues? Ihr müsst ja stinken vor Geld. Wollt ihr schon wieder in Urlaub? Ihr müsst ja ein dickes Konto haben. Und so geht das jedes Mal wenn wir zusammen kommen. Ich kann das nicht mehr ertragen. Es geht mir so auf den Sender.

Ich könnte noch viel mehr aufzählen, es wird aber viel zu viel. Hat jemand einen Rat für mich wie ich mich da verhalten könnte um nicht mehr darauf einzugehen?
 

Landkaffee

Urgestein
Ich würde die Schwester auf ihren Neid, ihre Missgunst ansprechen und sagen, dass ihre Worte schon verletzend wirken.
Als nun einmal jüngere Schwester MUSS es Dir ja nicht auch schlecht gehen.

Früher hiess es so, dass die älteren Geschwister auf die jüngeren Geschwister achten und die Jüngeren sich später um die Älteren kümmern. Mag sein, dass klappte in einigen Familien.
Heute ist es aber so, dass dass Älter werden und das Alter ´mal locker zig Jahre ausmacht, während die Jugend schnell vorbei ist.

Vielleicht seid ihr Geschister auch viel zu nah oder zu oft zusammen und etwas Abstand täte Dir oder sogar Euch gut?


LG
Landkaffee
 
G

Gast

Gast
Bitte einen Arzt hinzuziehen! Meine Oma wurde erst streitsüchtig, als ihre Demenz losging! Dann kommst Du mit diskutieren nicht weiter!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben