Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freunde helfen und selber noch mehr Probleme haben

SimoneNapp

Neues Mitglied
Ich versuche es vielen in meiner Umgebung recht zu machen. Vieles gelingt mir gar nicht. Es fehlen mir die richtigen Worten oder ich sage die falschen Worte und werde gleich als Lügnerin und Kriminellen bezeichnet. Ich habe sehr wenige Freunde und denen ich etwas anvertraue, schrecken meist zurück. Ich hatte es in meiner letzten Arbeitsstätte gehabt. Ich bin eine Person, die sehr einfühlsam und großzügig in Bezug auf Geld umgeht. Was mir zum Verhängnis wurde. Plötzlich brauche ich finanzielle Unterstützung und ich fragte meine Arbeitskollegin. Mit einem Augenblick habe ich erkannt, dass man mich nur ausgenutzt hat und ich plötzlich nicht mal eines Blickes wert war. Dann hatte ich auch erkannt, dass ich keine Freunde mehr hatte. Ich hatte keine Möglichkeit irgendjemanden um Hilfe zu bitte. ich wäre sowieso enttäuscht worden. Wer kennt sich mit solchen Situationen aus und kann mir einen oder mehrere Ratschläge geben, wie ich deren Freundschaft erneuern könnte?
 
K

kasiopaja

Gast
Warum willst Du Freundschaften erneuern, auf die Du Dich nicht verlassen kannst und die ja eigentlich keine richtigen Freundschaften sind?

Ich würde Dir eher raten sparsamer mit dem Begriff Freundschaft und vor allem mit Geldangelegenheit umzugehen.

Du scheinst sehr gutgläubig zu sein.
 
T

tREs-2

Gast
Hallo SimoneNapp

Warum willst du denn mit diesen Leuten noch befreundet sein ?
Du hast immer versucht es allen recht zu machen und warst immer für sie da.
Und kaum hattest du mal Hilfe nötig wollte plötzlich niemand mehr etwas von dir wissen.
Ganz ehrlich auf solche "Freunde" kann man gut und gerne verzichten und dazu rate ich dir auch.

MfG
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hallo,
Hast du deiner Arbeitskollegin schon mal Geld geliehen?

Also ich würde mir kein Geld von einer Arbeitskollegin oder in meinem Fall zB. Eltern einer Freundin meiner Tochter, oder Nachbarin, oder Ähnliches leihen.

Das wäre mir zu verpflichtend.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Freunde "aussortieren" Freunde 202
G Dysfunktionalität des Umfelds/ Bekannte/ Freunde Freunde 12
G Freunde sind nach Trennung komisch Freunde 46

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben