Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freunde finden – Warum antworten deutsche Mädchen/Frauen nie?

G

Gastmann

Gast
[...]
Für mich ist eine 25 / 26 jährige ein Mädchen… Aber wenn ich die anschreibe, dann wissen die das natürlich nicht! Also daran kann es nicht liegen, dass deutsche „Frauen“ nicht antworten. [...]
Wissen können sie das das was man denkt natürlich nicht, aber es dürfte einen eklatanten Unterschied machen wenn man sie als Mädchen betrachtet. Das man unbewußt wie ein Junge rüberkommen könnte, liegt doch sehr nahe. Oder?

Dieses deutsche Frauen blabla... sorry, aber das ist das typisches frustrierter Deutschmann blablaa. Findest Du nicht auch?
Wenn einem nix mehr einfällt, dann macht man das was man nicht bekommen kann, schlecht. Da muß man sich nun wirklich nicht wundern, dass die eigene Denke in irgendeiner Form durchschimmert. Die Quittung dafür bekommste doch ständig. Aber ja.... die andern haben Schuld. lol... Einfacher geht es wirklich nicht

Wenn Du natürlich einen anderen Kulturkreis bevorzugst, einfach weil es für Dich einfacher oder eben schöner ist usw., bitte, kein Problem, aber einfach die Pauschalkeule ansetzen, ist was? Kindisch?

Nimm doch einfach die Frauen als das was sie sind! Mensch. Erwachsen. Punkt. Das wäre die einfachste Lösung für den/jeden Anfang. Zumindest für mich. Du bist nämlich auch nur ein Mensch. Egal ob deutsch oder nicht. :p ;)
 

Mittendurch

Moderator
Teammitglied
Die Frage ist noch unbeantwortet, wie ein 25- oder 26-jähriger bezeichnet wird.

Doch nun zum TE zurück, selbst wenn du sie nicht mirt Mädchen ansprichst, so bleibt es nicht aus das es durchklingen könnte. Wie ist ed enn mit dir bist du noch ein großere Junge?

Frauen in dem Alter sind meist sehr reif, manchmal auch schon gebunden.

Du bist auch der Frage ausgewichen, wie du sie überhaupt ansprichst, anschreibst. Unterschiedliche Sprache bedeutet unter Umständen auch sich im Stil zu unterscheiden, beim Schreiben und lesen. Natürlich auch der räumlich Abstand, denn auf so viel Distanz, ist durchaus ein Gefühl von mehr Sicherheit, wegen dem kennen lernen wollen.

Doch mal ehrlich wie versuchst du Kontakt aufzunehmen, als großer Jung einem Mädchen gegenüberstehend sich sehen oder als Mann wirklich mit einer Frau zu kommunizieren, die auch ihre Lebenserfahrung hat und nicht mehr das kleine Mädchen ist?

Oder suchst du keine, die mit dir auf Augenhöhe ist?

Vielleicht ist wirklich der Ansatz mal deine Einstellungen Frauen gegenüber zu überdenken. Deinen Wunsch, warum suchst du Kontakt zu Frauen, warum müssen es soviele Frauen sein, denn so klingt es. Suchst du eine Partnerin, oder was.

Suchst du nur eine, wo du ab und an hin kannst, die das mitmachen soll, aber aus dem weder was ernstes werden soll, noch wo es dir wichtig ist eine wirkliche Beziehung eingehen zu wollen?

Formulierst du deine Wünsche und Hoffnungen klar und deutlich oder lässt du viel für Spekulationen über?

Dies sind alles Fragen, die mir aufgrund deiner Beiträge in den Sinn gekommen sind.

Ich glaube nämlich nicht, dass es nur an den Frauen liegt. Darum die Fragen, über die es sich vielleicht lohnt nachzudenken. Vielleicht fällt dir da noch mehr ein, wenn du all die anderen Anmerkungen, dir genauer anschaust.

LG
 
G

Gast

Gast
Queen of the South, danke für Deine ehrliche Antwort!
Ich schreibe die Leute meisten individuell an, was viel mehr Zeit kostet, aber leider trotzdem nichts bringt…
Ja, es ist schon irgendwie traurig, dass Du nach 11 Jahren nur 3 Kontakte hast…
Ich habe sehr viele Kontakte und auch wirklich enge Freundschaften geschlossen, aber halt nicht mit Deutschen und das würde ich halt auch gerne. Ich habe nicht einmal eine deutsche Freundin!
Und das mit Mädchen oder Frau ist doch auch egal und hat nix damit zu tun, ob sie mir zurück schreiben oder nicht. Außerdem habe ich gerade jemanden gefragt… eine Freundin welche 26 Jahre alt ist. Sie möchte lieber als Mädchen gesehen und angesprochen werden… ich werde aber auch noch andere Fragen…


An Mittendurch: Was bedeutet Augenhöhe? Es kommt doch nicht auf das Alter an um sich mit jemandem gut zu verstehen und es ist doch egal, ob da jemand 25, 30… ist! Ich schreibe nicht an kleinen Mädchen…
Wie ich sie anschreibe: Ganz individuell. Ich spreche alle mit Namen an, gehe auf Gemeinsamkeiten ein, stelle mich ein wenig vor, Frage etwas damit sie was zum antworten haben, schreibe auch mal witzige Sachen, wenn aus dem Profil heraus hervor geht, dass sie so etwas mögen. Das Thema Urlaub ist auch ein Thema, wenn sie Profilbilder aus dem Urlaub haben oder Reisen als Hobby angegeben habe… Ich denke über so etwas kann man am Anfang gut schreiben und man wird nicht direkt zu persönlich… Ich schreibe kein Kurznachrichten, aber auch keine langen Texte, da diese eh meist nicht richtig gelesen werden…
Oh, es müssen nicht viele sein, aber es wäre schön auch 2 oder 3 gute Freundinnen in Deutschland zu haben – in der Region wo ich wohne. Mit Freundinnen kann man über andere Sachen reden, andere Unternehmungen machen, als wie mit Kumpels - verstehst Du mich?
 

Adria78

Aktives Mitglied
Ich habe einen Partner. Das sage ich meistens ganz offen, wenn mich mal ein Typ anschreibt. Ich möchte niemanden kennen lernen für Sex oder so. Dann heißt: "nein, ich möchte nix von Dir. Lebe selbst in einer Partnerschaft, nur Mail.Freundschaft".

Drei Mails später kommen dann die Fragen: "Wie siehst Du aus, was hast Du an, wieviel wiegst du?"

Spätestens dann ist bei mir Ende im Schacht. Und das passiert wirklich jedes Mal.

Oder die Herren werden direkt ganz deutlich. Habe dann schon mal Nackfotos bekommen. Auch von einem Pärchen, die mich zum Dreier eingeladen haben. Das war gruselig.

Oder Mails, die direkt mit "ich liebe Dich...." anfangen.

Oder Mails, von Herren, die eine traurige Geschichte zu erzählen haben und mich um Geld anpumpen wollen.

Also, ich lösche meistens direkt Mails von Männern. Besonders, wenn sie ungefragt kommen.

Ist natürlich die Frage, wo Du nach Frauen suchst.
 
L

Lebensdeserteurin

Gast
Ich käme auch nicht auf die Idee, nach regionalen, männlichen Freundschaften im Internet zu suchen. Weil ich denke, dass leider zu >90% nichts Gescheites dabei (für mich) heraus käme. Wenn ich so zufällig, nebenbei jemanden online kennenlernen würde (z.B. in einem Forum), mit dem ich einiges gemeinsam habe und mit dem mich offensichtlich gut verstehe, wäre es vielleicht etwas anderes. Das ergäbe sich dann halt. Aber auch da bin ich inzwischen eher zurückhaltend. Mädels / Frauen die Kumpels haben, haben diese meistens irgendwo im Alltag kennengelernt, vermute und behaupte ich mal. Auf jeden Fall bedeutend ungezwungener, als gezielt via Onlinesuche, Chatkontakt und Vereinbarung eines zweisamen Treffens.
 
G

Gast

Gast
Ich bin weiblich und habe so einige Menschen im Internet kennengelernt (Foren, Facebook-Gruppen, über gemeinsame Facebook-Kontakte...). Einige wohnen weiter weg, da ist es ein virtueller Kontakt, andere leben in der selben Stadt, also hat man sich auch mal persönlich getroffen.

Viele sind zu Bekannten geworden, aber wenn die Chemie stimmt (und das war oft der Fall), dann sind aus virtuellen Kontakten auch gute Freundschaften entstanden, die den Sprung ins reale Leben geschafft haben. Sowohl mit Frauen als auch mit Männern.

Wenn ich angeschrieben werde, und es für mich sympathisch und interessant klingt, dann antworte ich. Manche Kontakte schlafen wieder ein, andere bleiben interessant. Was bei mir persönlich aber immer Voraussetzung war: es ist immer alles ganz zwanglos und unverkrampft.


Zum Thema "Mädchen": ich habe es schon mit ANFANG 20 gehasst, als "Mädchen" (also als Kind!) angesehen und behandelt zu werden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben