Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freunde aber mit Gefühlen, und er ist vergeben...

madala

Mitglied
Hallo, heute komme ich mal mit einem 'Hilferuf' in Sachen Liebesdingen.

Ist n bisschen ne blöde Geschichte, ich machs kurz:

Hab einen guten Freund, kennen uns über mehrere Jahre, haben irgendwie ne ziemlich besondere Beziehung... recht locker, aber wenn wir uns sehen und Kontakt haben sehr intensiv: kurzum wir verstehen uns einfach auf ne schöne Art wirklich gut.

Als Beziehungspartner kamen wir irgendwie nie infrage, auch wenn immer mal wieder körperlich zwischen uns ne starke Anziehung auftaucht und sich auch emotional was tut... passiert ist aber nie wirklich etwas.

Einige Zeit nachdem wir uns kennenlernten, hatte er ne Freundin, mit der ich heute auch sehr gut befreundet bin.
Jetzt hat er seit längerem schon ne neue Freundin, die ich auch kenne... aber er selbst sagt von ihr (obwohl sie schon ne ganze Weile zusammen sind), dass sie nur eine Art Ersatz für die erste Freundin ist, der er immernoch hinterhertrauert.... Deswegen (und weil von vornherein die ganze Sache sehr komisch und schräg lief...wie als hätte die neue Freundin ihn irgendwie 'besetzt' (ist auch älter als er also ne Art Mama...), stand ich (und auch andere) der Beziehung schon immer skeptisch gegenüber und konnte sie nicht soo ernst nehmen, hab sie natürlich aber respektiert.

Letztes Jahr hatten wir dann über mehrere Wochen hinweg einen sehr sehr intensiven Kontakt...bei uns beiden tauchten Gefühle auf, aber wir taten nichts. Er blieb mit ihr zusammen, ich lernte dann jemand anderes kennen.
Seit ein paar Wochen haben wir jetzt aber wieder Kontakt.
Diese Woche besuchte er mich und wir hatten einen sehr sehr innigen, wirklich schönen Abend und zum ersten Mal seit ich ihn kenne, machte ER Annäherungsversuche, berührte mich, massierte mich ... und meinte, das würde er alles vielleicht nur wagen, weil ich bald weg bin (ich fahre in den nächsten Tagen auf ne längere Reise).
Jedenfalls wurde es zwischen uns wieder ziemlich intim, aber es passierte außer den Berührungen nichts. Mit denen hörte er dann auch auf aus schlechtem Gewissen und ging dann......

Heute im Chat sprachen wir darüber, ich sagte dass das mit uns schon komisch sei, immer wieder Gefühle auftauchen würden... (hatte nachdem er weg war die ganze Nacht nicht geschlafen) Er ging darauf ein wenig ein, aber tat ziemlich cool und meinte vielleicht sei er ja zu weit gegangen... dann meinte er, seine Freundin würde glauben dass ich in ihn verliebt sei. Auf Nachfragen meinte er, er hätte es ihr gerade erzählt was ich schrieb, aber wir hätten ja alle unsere Trips... ich war ziemlich sauer, dass er ihr das erzählte. Daraufhin meinte er, und sie sei sauer wenn er mich in die Beziehung mit reinzog.... dann schrieb er, es würde ihm alles zuviel werden und ich sei wohl eine Beziehungsprüferin für ihn.

Und ich denk mir grad: so'n A****. Ich weiß dass er mich echt gern mag und wir sind ja auch einfach gut befreundet... aber irgendwie kommt es immer so, dass ich mit ihm in seine Beziehungsgeschichte verbandelt werde.
Die Anziehung, die da ist, kann man nicht leugnen.
Aber er hat sich jetzt auch für eine neue gemeinsame WOhnung für die beiden entschieden und damit ist eh alles geklärt... mich ärgert es nur, dass er mein 'Geständnis' (und ich hab das nur geschrieben um mal Klarheit reinzukriegen weils mich auch langsam nervt dass es immer mal wieder so auftaucht ohne dass was passiert 🙄) dazu nutzt, um ein Beziehungsdrama zwischen den beiden zu spannen- und ich jetzt auch noch als die Blöde dastehe. Ich will mich überhaupt nicht zwischen die beiden drängen.

Und wenn er von sich aus diese ganzen Annäherungen beim letzten Treffen nicht gemacht hätte (und gesagt wie er mich vermissen würde usw), hätt ich niemals jetzt diese Gefühle wieder auf die Weise entwickelt denke ich...aber mein Herz ist einfach aufgegangen wie n Hefekloß 😱
Ich respektiere seine Beziehung und werde nichts mehr unternehmen.
ABER als seine Kumpelin denke ich mir....ein bissl komisch verhält er sich schon. Da ist was im Argen (wars von Anfang an), und er 'benutzt' mich dafür, um deren Band irgendwie zu klären. Nervt mich schon, weil unsere Freundschaft fürmich gar nichts mit deren Beziehung zu tun hat....

Naja.. Wie würdet ihr euch verhalten?
Ich denk ich kann und will eh nichts machen, aber würd mir gern noch weitere Meinungen einholen.

LG madala
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal als Nachtrag:
ALs wir uns damals kennenlernten, verbrachten wir gleich eine Woche am Stück zusammen,... die Art von Beziehung ist das...als einziger von meinen Freunden hat er meinen Geburtsort gesehen, wir sind da ein paar Tage hingefahren..

Was uns zusammengeführt hat, ist einfach so eine total ähnliche Art von Verrücktheit..also die Art wie wir die Welt erleben und wie wir überhaupt das Leben leben.
Ich denke, deswegen ist das auch ne Verbindung, die so ist wie sie ist- weil sie einfach eine Art seelische Grundlage hat. Das schätzen wir auch so; dass wir einfach Spiegel sind füreinander..und manchmal brech ich auch den Kontakt ab wenn mir alles zu krass wird und die Verrücktheit zu groß...aber irgendwann finden wir immer wieder zueinander. Und dann ists wieder, als würd ich in den Spiegel schauen oder als hätt ich meinen Seelenbruder an der Seite. WIe Geschwister haben wir uns immer gefühlt, das haben wir von vornherein so erlebt....
diese blöde emotional-körperliche ANziehung verwirrt dabei nur. Aber vielleicht ist die ja tatsächlich nur eine Art Prüfstein für seine Beziehung?!? Umsonst ist sie jedenfalls bestimmt nicht da.
Aber ich versteif mich nicht drauf, und freu mich auf die Reise. 🙂

Eure Gedanken interessieren mich aber dennoch, falls jemand ne Erhellung hat. 🙂
 
Habe jetzt noch weiter nachgedacht.
Es ist wohl doch so, dass alles mehr oder weniger von ihm inszeniert wurde 🙄 und ich eher nur ein willkommener Spielball bin/war.
Da er diese Beziehungsschwierigkeiten hat (bzw ganz allgemein Schwierigkeiten im Leben), suchte er jetzt wo er von mir aufgrund der Reise nichts zu befürchten hat, die Nähe zu mir um dann zu schauen ob seine Beziehung gefestigt genug ist bzw eben auch um sie noch stärker zu machen.
Man merkt das allein daran dass es ihm nicht um mich geht, dass er mein Hauch eines Gefühlsgeständnisses sofort nutzt um seiner Freundin von meiner 'Verliebtheit' zu berichten- und es dann bei denen daraufhin heiß herging weil sie natürlich nicht möchte, dass ich zwischen ihnen stehe...

Das, was mich daran erschreckt, ist die Tatsache, dass er es ja sogar geschafft hat, diese Gefühle erst in mir auszulösen...na er wusste wohl auch ganz genau wie liebeshungrig ich war 😱

Ist schon ein blödes Gefühl, v.a., weil er mir gegenüber nun so tut als hätte ich ihn irgendwie auf den Schlips getreten.... und auch seine Freundin schlecht über mich denkt.

Für mich verblüffend zu sehen, wie leicht Gefühle verursacht werden können. Und wie schnell daraus ein Drama entsteht. Die Ursache des Dramas liegt dann ganz woanders als man meint... 🙄

Ich bin grad vom Gefühl her ne Mischung aus wütend auf ihn, erschrocken von mir selbst(weil ich so ein leichter Spielball bin), und auch erleichtert weils doch alles irgendwie 'nichts' ist.
 
vergiss den kerl, bevor er dir "nochmehr" wehtut und freu dich auf deine reise 🙂
wünsche dir viel spaß
und lass dich von sowas nich unterkriegen !
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben