Anzeige(1)

Freund will keinen Sex

deadwood

Aktives Mitglied
..., aber bei uns will sich die "Entspannung" irgendwie nicht einstellen. Dieses grundsätzliche Sicherheitsgefühl fehlt. Ich hab ständig Angst, das alles in die Brüche geht. So auch jetzt - obwohl im Grunde alles rund läuft (bis auf den Sex - was in einer sicheren Beziehung überhaupt kein Thema wäre).
Das klingt ja beinahe so, als wolltest du durch den Sex dich seiner Liebe versichern.
Vielleicht spürt er das und fühlt sich deshalb nur noch mehr unter Druck gesetzt?
Ich glaube, mein Freund hat schon Horror vor dem nächsten Gespräch. Er ist zwar ein "Guter", aber auch sehr konfliktscheu. Und über Gefühle reden ist für ihn das Schlimmste.
Wie soll ich mich denn jetzt bloß verhalten?
O je, jetzt tut er mir doch schon ein bißchen leid.
Es gibt nun mal Menschen, die sehr, sehr schwer über ihre Gefühle sprechen können, und die dürften unter den Männern wohl häufiger vorkommen (mein Eindruck).
Und dann gibt es andere Menschen - wie du - die ihr Herz eher auf der Zunge tragen und alles am liebsten aussprechen und ausleben wollen.
Mir scheint es fast, als ob bei euch da so zwei etwas unterschiedliche Charaktere aufeinander getroffen sind.

Vielleicht ist es ihm ja auch entsetzlich peinlich, dass er momentan deine Libido nicht stillen kann, weil ihn irgendwelche Sorgen plagen, so dass er sich in seiner Männlichkeit verletzt fühlt?
Und zu allem Überfluss verlangst du noch eine Erklärung von ihm für seine momentane Formschwäche.
Da kann wohl mancher Mann resignieren.
 

Anzeige(7)

deadwood

Aktives Mitglied
Linda,

so gesehen, hast du natürlich recht.
Ich glaube, keine Frau wünscht sich einen Mann, der nicht selbst Verantwortung übernehmen will und sich manchmal so wie deiner verhält.
Wenn er dir wichtig ist, solltest du aber aufpassen, dass er nicht in die Alkoholabhängigkeit abzurutschen droht.
Ausserdem weisst du ja, das häufiger übermäßiger Alkoholkonsum sich schädlich auf die Potenz auswirkt (um wieder beim Thema zu sein).
Auch wenn ich das bei ihm noch nicht vermute, da ihr beide noch relativ jung zu sein scheint, wo alle Gefäße noch hinreichend durchblutet sind, um selbst alkoholbedingte Durchflussstörungen zu kompensieren.
 

Serafina

Aktives Mitglied
Hallo Linda

Also ich meine das ganze jetzt als Problem zu sehen, ist das einzige Problem.

Man stelle sich vor, durch das Zusammenziehen ist auch eine neue Situation entstanden an die man sich auch erst gewöhnen muss. Umziehen ist immer eine emotionale Sache und mit der Freundin zusammenziehen sowieso.

Ich glaube was ihn unter Druck setzt bzw. ihm ein negatives Gefühl bereitet, dass du daraus ein Problem machst, wo vielleicht gar keins ist. Und dann drüber reden, wo er nicht weiss was das Problem sein soll ist schwierig.

Die Zweifel hast du, nicht er. Aber wenn du so weiter machst hat er dann ganz schnell auch welche. Man kann die Beziehung auch schlecht reden aus Angst.

Frauen neigen dazu sich immer gleich Sorgen zu machen und wollen dann darüber reden. Männer sind manchmal davon überfahren, sie wissen gar nicht worüber sie reden sollen. Du kannst nicht von ihm erwarten, dass er sich verhält wie eine Frau, er ist keine.

Und drüber reden ist in dem Fall die Lustbremse Nummero uno.

Also wenn du mich fragst: Cool down.

Er spürt jetzt wahrscheinlich schon, dass du dich beim letzten Sex komisch gefühlt hast und jetzt HAT ER EIN PROBLEM. Weil er wahrscheinlich sich die Schuld gibt und überlegt wie er es wieder ändern kann. Dann ist er unsicher und drüber reden kann er nicht. Er weiss weder wie noch was noch mit welchen Worten.

Am liebsten wäre ihm sicher, wenn du das Vertrauen in dich selbst nicht aufgeben würdest und sicher wärst, dass nichts ist. Es locker nimmst und einfach normal weiter lebst. Dann wird er erleichtert sein und wieder normal.

Wenn du jetzt allerdings weiter Probleme wälzt wo keine sind, dann hast du Recht, dass ist dann der Anfang vom Ende.

Erfahrungswert.

Gruss Sera
 
F

Flowerlady

Gast
Hallo Linda

Ich denke auch das viel darüber reden nichts bringt , wie verbringt ihr denn eure Freizeit , macht ihr auch mal entspannte schöne sachen zusammen zb Essen oder ins Kino gehen oder so ?? und warum versuchst du ihn nicht einfach zu verführen mit einem tollen Dessus oder ein schönes Essen am Abend , das ganze gerede darum kann auch ganz schön abtörnen ;) versuch zu handeln schöne Musik , Kerzenschein mach dich hübsch , ich kann natürlich nicht sagen das es funktioniert ;), aber ein versuch wäre es doch wert , man kann auch viel kaputt reden :) ist nicht böse gemeint .

Lg Flowerlady
 

Serafina

Aktives Mitglied
Weisst du mein Freund und ich haben am Anfang nicht sehr viel Zeit füreinander gehabt, wegen unseren unterschiedlichen Arbeitszeiten. Da war 1 Mal pro Woche das maximale was drin war. Also nur praktisch am Sonntag. Und manchmal kam uns selbst da noch was dazwischen und es gab eben 2 Wochen keinen Sex. Am Anfang hat mich das auch gewurmt. Aber was will ich denn meinen Freund unter Druck setzen. Ich hab verstanden, dass wenn er abends um 10 Uhr nach Hause kam fix und fertig war und einfach nicht mehr krabbeln konnte. Ich übrigens auch nicht, weil ich soviel Stress hatte. Wir haben uns bis wir zusammengezogen sind praktisch nur am Wochenende gesehen. Und vielleicht alle paar Tage mal geschrieben oder telefoniert. Er war so mit sich selbst beschäftigt und mit der allgemeinen Arbeitssituation, dass ich wusste das es nicht an mir liegt. Hätte ich da angefangen auch noch zu nerven, hätte er glaube ich endgültig resigniert, weil er schlicht überfordert gewesen wäre. Also musste ich Zähne zusammenbeissen, lieb sein und Geduld haben. Und es hat sich gelohnt. Auch wenn ich manchmal ganz schön einsam war.

Ich wusste für den Mann lohnt es sich einfach. Und wenn nicht dann hab ich wenigstens gelernt durchzuhalten.

Und immer schön positiv denken. Das hilft ungemein. Nicht so viel Sorgen machen. Denn eine glückliche Frau ist der grösste Anziehungspunkt den man sich vorstellen kann. Selbst wenn einem danach manchmal nicht ist. Aus der schlechten Laune raus, kann man sich sowieso nur selber helfen. Also hab ich mich angefangen selbst kennenzulernen und konnte so einen liebevolle, geduldige und verständnisvolle Partnerin sein. Deshalb liebt er mich ganz besonders sagt er.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Freund kommt zu schnell Sexualität 4
G Freund wünscht sich dass ich mit anderen schlafe Sexualität 64
A Freund täuscht Orgasmen vor +pv Sexualität 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben