Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund Verlassen, betrügen oder eine offene Beziehung

VerstandUndHerz

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier. Ich habe mich ehrlich gesagt nur hier angemeldet, um eure Ratschläge zu bekommen, in der Hoffnung, dass ich weiß wie ich handeln soll.
Damit ihr euch ein Bild von meiner Situation machen könnt hier ein paar Infos: Ich bin 20 Jahre alt und seit etwas mehr als 4 Jahren mit meinem ersten Freund (21) zusammen. Wir lieben uns und sind für einige unserer Freunde das Vorzeigebeispiel einer guten Beziehung. Wir raten mit unseren Meinungen zwar schon ab und zu mal aneinander, aber Streit würde ich es nicht nennen. Er sagt und zeigt mir auch jeden Tag, dass er mich liebt und dass ich alles für ihn bin.
Ich habe schon gemerkt, dass mit dem Alter, das eine Beziehung erreicht, die Rosarote Brille verschwindet und die Liebe entweder schwindet oder in eine viel tiefere Ebene eintritt und Zweiteres ist bei uns mit Sicherheit der Fall. Der Sex hat sich natürlich auch geändert und am Anfang war das sehr gut und spannend. Jedoch habe ich untenrum sehr lange Zeit Probleme gehabt, was letztendlich auf Dauer dazu führte, dass ich den Sex gemieden habe bzw. Im Fall der Fälle auf andere Arten und weisen ausgewichen bin, um ihn zu befriedigen. Mittlerweile sind meine Intimprobleme Geschichte, aber der Sex war nie wieder wie vorher. Das liegt zugegebener Maßen auch daran, dass mein Freund durch die Beziehung einige Kilos zugenommen hat und ich ihn einfach nicht mehr attraktiv finde.
Ich habe mit ihm auch schon öfter über das Thema und über die Tatsache, dass ich nur noch sehr selten Lust auf Sex (oder Sex mit ihm, das weiß ich nicht) habe, gesprochen und er hat gesagt, dass er etwas an seinem äußeren Erscheinungsbild ändern möchte. Jedoch nervt es mich mittlerweile, dass er viel darüber redet abzunehmen, mehr Sport zu machen und gesünder zu essen aber nur sehr begrenzt so handelt. Das habe ich ihm auch schon öfter gesagt.

Ich habe aktuell das Gefühl, dass er mir in Sachen Sexualität, was sich auch auf die Persönlichkeit auswirkt, gegenseitig etwas im Weg stehen. Andererseits unterstützen wir uns immer gegenseitig und geben uns ein gutes Gefühl. Ich verstehe nicht, wie etwas so Komplementär sein kann.

Ich würde in letzter Zeit gerne die Vorzüge eines Single Lebens (Flirten, One-Night-Stands und F+) mit meiner jetzigen Beziehung vereinen.
Mein Freund hatte vor 2 Jahren denke ich das ähnliche Gefühl, was ich damals noch nicht nachvollziehen konnte und wir auch 1 Woche lang gestritten haben und quasi getrennt waren. Wir haben uns wieder zusammengerauft und schon mal über eine offene Beziehung nachgedacht, aber haben diesen Gedanken nie verwirklicht. Mein Argument war damals immer „Wenn ich eine Person Liebe und schon mit ihr zusammen bin, macht es keinen Sinn die Person zu verlassen, weil ich sie ja liebe“.

Das macht für mich auch nach wie vor Sinn, trotzdem würde ich gerne mal jemand anderen ausprobieren (ich hatte noch nie Sex mit jemand anderem als ihm) und auch einfach mal Flirten, mich angraben lassen und schauen, wohin das dann führt.

Mein Freund kann meinen Gedanken, dass ich mal gerne Sex mit jemandem anderen haben will nachvollziehen, hat aber sehr viele Zweifel, aus Angst, dass ich ihn dann gar nicht mehr attraktiv finde und wir gar keinen Sex mehr haben und dass daran unsere ganze Beziehung zerbricht.

Wir haben uns deshalb zunächst darauf geeinigt einen Dreier auszuprobieren. Diese Gelegenheit nehme ich gerne, aber insgeheim ist es ja auch nicht zu 100% das was ich will.
Ich könnte jetzt meinen Freund verlassen und ein Single Leben leben, meinem Verlangen nach fremden Sex einfach nachgeben und ihn damit betrügen oder mit ihm ein sehr unangenehmes Gespräch führen, in dem ich ihm eine offene Beziehung vorschlage und ihn mit seinen Selbstzweifeln überhäufe.

was soll ich tun? Könnt ihr mir helfen?
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Du sprichst von tieferen Ebenen der Liebe, die ihr erreicht habt und gleichzeitig davon, daß dich ein paar Kilos stören.
Das passt nicht.
Er hat in deiner problematischen Zeit zu dir gehalten und akzeptiert, daß es sexuell anders laufen muss und auch kann, das selbe kannst du scheinbar nicht.
Das passt auch irgendwie nicht.

In eurer Beziehung ist der Wurm drin und ich bezweifle das du mit 21 die nötige Reife und Erfahrung für eine offene Beziehung hast.
Kannst du Sex von Liebe wirklich zu 100% trennen?

Gestehst du ihm exakt die gleichen Vorzüge zu, wie du sie haben willst, könntest du damit umgehen, wenn er F+, flirten, ONS hat?

Ich glaube es wäre am besten ihr besinnt euch auf das was ihr habt, oder wenn du es gar nicht mehr aushältst, dann zieh einen Schlussstrich, m.M.n. ist deine F+ Phantasie zum Scheitern verurteilt.
 

Regis

Aktives Mitglied
Sex, Sex, Sex...dieses Wort liest man in fast jedem Absatz Deines Beitrags. Von Liebe lese ich da nichts. Ich finde es auch zweifelhaft, dass Du mit 20 von "tieferen Ebenen" einer Partnerschaft reden kannst.
Ihr solltet euch trennen.
 

einsameseele

Mitglied
Ein Teil von Liebe ist eine tiefe Verbundenheit. Wieso sollte ihr das auf Grund ihres Alters abgesprochen werden?

Ich denke es liegt in der Natur des Menschen neugierig zu sein. Und wenn der erste Partner auch der erste Sexpartner ist, liegt es auch in der Natur des Menschen sich zu fragen wie es vielleicht mal mit wem anders wäre. Egal ob mit 20, mit 30, mit 40, mit 50.

Was besonders ist an der Situation, als es andersherum war habt "ihr" euch dagegen entschieden.

Kannst du diese Neugier, dieses Bedürfnis so zur Seite schieben wie er es getan hat? Hätte er das überhaupt tun sollen? Seid ihr da wo ihr jetzt seid, weil er sie zur Seite geschoben hat?

Wenn du ihn bereits grundsätzlich unattraktiv findest, wie würdest du ihm gegenüber empfinden wenn er sagt, "ja, mach ma." ?

Und ist es wirklich jemand anders? Oder fehlt dir Aufmerksamkeit, Leidenschaft und jemand der sich einfach ein bisschen Mühe gibt?
 
D

Die Katze

Gast
Wir lieben uns und sind für einige unserer Freunde das Vorzeigebeispiel einer guten Beziehung. Wir raten mit unseren Meinungen zwar schon ab und zu mal aneinander, aber Streit würde ich es nicht nennen.
Sich nicht einmal richtig zu fetzen, ist für mich kein gutes Zeichen.

Kann es sein, dass ihr schon immer Konflikte gemieden habt?
 

VerstandUndHerz

Neues Mitglied
Wie...praktisch!
Schlage deinem Freund das doch vor! Er sollte die Vorzüge eines solchen Modells auch genießen dürfen.
(Warum seid ihr eigentlich zusammen? Kocht er gut? Passt er auf deine Haustiere auf?)
Das stimmt. Es gibt viele Gründe warum ich ihn Liebe und mit ihm zusammen bin. Ich kann mich immer auf ihn verlassen, wenn ich ihn brauche, er steht immer hinter mir aber lügt mich auch nicht an, wenn er eine meiner Ideen oder Handlungen nicht gut findet. Ich liebe seine Art mit der er mir begegnet, seinen Humor, seine Empathie und die Art wie er mir sagt und zeigt, dass er mich liebt.
Wir haben uns beiden in den letzten Jahren gegenseitig zu besseren Menschen gemacht.
 

VerstandUndHerz

Neues Mitglied
Ein Teil von Liebe ist eine tiefe Verbundenheit. Wieso sollte ihr das auf Grund ihres Alters abgesprochen werden?

Ich denke es liegt in der Natur des Menschen neugierig zu sein. Und wenn der erste Partner auch der erste Sexpartner ist, liegt es auch in der Natur des Menschen sich zu fragen wie es vielleicht mal mit wem anders wäre. Egal ob mit 20, mit 30, mit 40, mit 50.

Was besonders ist an der Situation, als es andersherum war habt "ihr" euch dagegen entschieden.

Kannst du diese Neugier, dieses Bedürfnis so zur Seite schieben wie er es getan hat? Hätte er das überhaupt tun sollen? Seid ihr da wo ihr jetzt seid, weil er sie zur Seite geschoben hat?

Wenn du ihn bereits grundsätzlich unattraktiv findest, wie würdest du ihm gegenüber empfinden wenn er sagt, "ja, mach ma." ?

Und ist es wirklich jemand anders? Oder fehlt dir Aufmerksamkeit, Leidenschaft und jemand der sich einfach ein bisschen Mühe gibt?
Danke für dein Verständnis!
Als er diese Phase hatte, hat er mir nicht beschreiben können, was das „Problem“ ist bzw. Wie seine Gefühle sind. Ich habe ihm daraufhin nur gesagt, was meiner Meinung nach Lösungen sein könnten. Er meinte damals, dass er sich von der Beziehung „eingeengt“ fühle, obwohl eine normale Beziehung fast nicht mehr Freiraum bieten kann als unsere, weil wir beide der Meinung sind, dass man trotz Liebe als eigenständiger Mensch anderen gegenüber tritt und auch eigene Entscheidungen trifft. Man spricht sich zwar mit seinem Partner ab und vertraut auf seine Meinung und Ehrlichkeit, aber die letztlich Entscheidung trifft man selbst.
Ich habe dann u.a. Die offene Beziehung vorgeschlagen und das auch beschlossen, aber gehandelt haben wir nie so und nach wenigen Tagen oder Wochen war uns wiederum beiden klar, dass dieser Gedanke nicht mehr relevant ist.

Ich habe seitdem auch schon öfter mal wieder angemerkt, dass ichneugierig bin und dass ich gerne mal jemand anderen ausprobieren würde und er hat darauf mit großem Verständnis aber auch mit Selbstzweifeln reagiert. Beim letzten Gespräch habe ich ihn dann auch gefragt, ob er nicht auch mal wieder Sex mit jemand anderem ausprobieren würde, worauf er meinte, dass er das im Gegensatz zu mir schon hatte und das nicht mehr braucht. Das Bedürfnis mit einer anderen zu schlafen hat er also nicht oder würde es nur in Form eines Dreiers machen, um mit mir gemeinsam etwas neues zu erleben.

Ob ich mich nach jemand anderem sehne oder mir nach Aufmerksamkeit, Leidenschaft und jemandem der sich Mühe gibt, weiß ich nicht. Ich glaube es geht mir um das „fremde“.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Bester Freund von Schwarm Liebe 7
S Freund wäre lieber als Frau geboren? Liebe 22
R Bester Freund von Freundin empfindet mehr Liebe 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben