Anzeige(1)

Freund verlangt das ich mit ihm alles abspreche....

G

Gast

Gast
naja noch sind wir nicht wirklich zusammen.

Er erwartet aktuell, das ich mit ihm abspreche wenn ich mich auf einen neuen Job bewerben möchte. Ich bewerbe mich schon länger, er weiß das ich unglücklich in der Firma bin aber er bestärkt mich nicht sondern sagt es würde überall gleich sein. Naja und er sagte mir er erwartet von seiner Freundin das sie mit ihm abspricht wenn sie sich bewerben möchte und die Termine zum Vorstellen etc.

Überhaupt findet er das man in einer Partnerschaft alles aber echt alles abspricht obwohl er es nie tut. Wenn ich frage sehen wir uns am WE dann kann er dies meistens nicht genau sagen und ich kann nie mal mein WE gescheit planen.

Von mir erwartet er aber das ich ihn frage wenn ich mit meiner Schwester weg will oder sonst was.

Mir ist das alles bisl to much, ich glaube nicht das sein Verhalten normal ist? Oder kenne ich es einfach zu locker und denke jetzt er ist ein Freak?

Was denkt ihr darüber? Gibt es jemand da draußen der genauso denkt wie mein Freund und mir erklären kann warum?

Danke.
 

Anzeige(7)

Rhenus

Urgestein
naja noch sind wir nicht wirklich zusammen.

Er erwartet aktuell, das ich mit ihm abspreche wenn ich mich auf einen neuen Job bewerben möchte. Ich bewerbe mich schon länger, er weiß das ich unglücklich in der Firma bin aber er bestärkt mich nicht sondern sagt es würde überall gleich sein. Naja und er sagte mir er erwartet von seiner Freundin das sie mit ihm abspricht wenn sie sich bewerben möchte und die Termine zum Vorstellen etc.

Überhaupt findet er das man in einer Partnerschaft alles aber echt alles abspricht obwohl er es nie tut. Wenn ich frage sehen wir uns am WE dann kann er dies meistens nicht genau sagen und ich kann nie mal mein WE gescheit planen.

Von mir erwartet er aber das ich ihn frage wenn ich mit meiner Schwester weg will oder sonst was.

Mir ist das alles bisl to much, ich glaube nicht das sein Verhalten normal ist? Oder kenne ich es einfach zu locker und denke jetzt er ist ein Freak?

Was denkt ihr darüber? Gibt es jemand da draußen der genauso denkt wie mein Freund und mir erklären kann warum?

Danke.
Hallo,

na sicher gibt es viele, die so denken wie dein Freund...
Ich bin es nicht. :)

Ich denke vielmehr, du solltest dir gut überlegen, ob du mit ihm zusammen sein solltest.
Du merkst es doch, wie es jetzt schon ist. Es ist falsch und schränkt dich ein.
Nimmt dir schließlich die Würde.

Es wird schlimmer werden und dir die Luft zum Atmen nehmen deine Persönlichkeit auszuleben.
Ich fürchte er wird sich nicht ändern und das solltest du nicht annehmen, auch wenn du jetzt verliebt bist oder er es für eine Weile aufgibt, dich zu bevormunden.

Er verwechselt Liebe mit Eigentum und du gehörst jedoch nur dir selbst allein.

Gehe zu einer Beratungsstelle für Frauen, denn ich fürchte, du kommst in eine psychische Abhängigkeit mit vielleicht sogar einem möglichen Gewaltpotential.
Zumindest kommst (bist?) du in psychischen Stress (Abhängigkeit), was ernsthaft krank machen kann.

Viel Glück...


 
G

Gast

Gast
Mir ist das alles bisl to much, ich glaube nicht das sein Verhalten normal ist?
Um Gottes Willen, ehrlich, ich würde schreiend weglaufen!

Man darf auch in einer Beziehung ein eigenständiger Mensch sein. Und man "muss" nicht alles mit dem Partner absprechen. Wobei es bei Dir ja nicht nach "absprechen" klingt, sondern eher nach "ihn um Erlaubnis bitten". Nee, das würde ich nicht haben wollen.

Aber um mich geht es ja nicht, sondern um Dich. Aber wenn Du das schon zu viel findest, dann höre auf dieses Gefühl.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Eben absprechen ist da irgendwie zu schwammig ausgedrückt . Termine aben ja schließlich Prioritäten, die man gemeinsam festlegt und über die man auch sprechen kann.

Beispiel , man überlegt sich einen Kurztrip drei Tage Paris und will das buchen , natürlich mit dem Freund , dann sollte man das schon irgendwie absprechen....hat man gebucht und der Arbeitgeber fragt ob man am WE arbeiten kann , so würde ich dann sagen heht nicht , die gebuchte Reise geht vor

bricht sich aber die Mutter ein Bein und etwas wichtiges würde liegen bleiben , würde ich die Reise stornieren , beides würde ich aber zuvor mit der Freundin besprechen wollen, schließlich wird aus dem Ich ein wir , oder man versucht zumindest darauf hinzuarbeiten.

Das engt auch nicht ein , sondern schafft den Freiraum für gemeinsame Unternehmungen. Schließlich haben ja beide Terminkalender und die muß man dann zusammenbasteln so gut es geht.

Hat man ein Geschäft oder Geschäftstermine macht man das ja auch nicht völlig planlos.

Dazu gehören aber zwei .

Das schint bei Dir nicht der Fall zu sein , Du sollst sozusagen absprechen , aber er tut es nicht .

Das geht garnicht , das ist respektlos und ungerecht , das ist Dominazspielchen und Besitzdenken. Gleiches Recht und gleiche Pflichten , damit fährt man am allerbesten , Absprachen derselben.

Dann begegnet man sich auf Augenhöhe . Oft ist es aber so , das der eine den anderen versucht auszunutzen , man glaubt es zu Begin nicht und schwups ist man die Verarschte oder der verarschte , man redet sich die negativen Dinge schön , doch mit der Zeit drücken die dann auf die Seele.

Klar es gibt auch Menschen mit einem ausgeprägten krankhaften Kontrollzwang.

Ich an Deiner Stelle würde mir genau überlegen wieviele Male ich zurückstecke , weil so siehts auch für mich aus , Du steckst zurück , weil er nicht dazu bereit ist zu geben, was er von Dir einfordert .

Da ist die Warnung ernstzunehmen , mach Dich nicht abhängig.

Sag ihm klar , das das so nicht funktioniert und beziehe klar Stellung unmißverständlich, wenn er Dich wirklich liebt , erkennt er das Ungleichgewicht und ändert es , hast Du ihm nun mehrere Chancen eingeräumt , die er aber nicht wahrnimmt , ist er selbst schuld .

Verliere nicht Deinen Standpunkt und halte das für Liebe , ist es nämlich nicht.
 
W

Windlicht

Gast
Nein, TE, das Verhalten dieses Mannes ist ganz und gar nicht normal und es ist immer ein Trugschluss, so jemanden ändern zu können.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben