Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund überweist mein Gehalt an Betrüger

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ich könnte den Empfänger höchstens noch bei der Polizei anzeigen, aber das bringt mir das Geld auch nicht zurück.
Ja zeig den Empfänger an! Ich hatte dich bereits gefragt wann das Geld überwiesen wurde aber du hast dies noch nicht beantwortet. Solange kanns ja nicht her sein....
Deswegen lass das Geld zurück buchen! Das geht, egal bei welcher Bank du bist. Je nachdem wann er überwiesen hat kann es gut sein das noch gar nicht gebucht wurde und du kannst die Zahlung stornieren bevor gebucht wird. Je schneller du zur Polizei gehst umso größer sind die Chancen dein Geld wieder zu bekommen.
Auch wenn du schon lange mit deinem Partner zusammen bist, bedeutet das nicht das es ihm zusteht so mit deinem / euren Geld umzugehen. Und jetzt mal ehrlich, die hellste Kerze scheint er nicht zu sein wenn er denkt er müsse Geld überweisen um einen Kredit zu bekommen. Und die Tatsache das er keinen Cent momentan bekommt und dein Einkommen, ohne es mit dir abzusprechen für seine eigenen Zwecke benutzt....dann hat er weder Respekt vor dir noch wird er sich bemühen das das Geld wieder reinzubekommen. Entweder Trennung oder ein Ultimatum das er innerhalb von 4 Wochen einen Job hat und den A**** hoch bekommt.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Hallo,
ja mein Freund hat meine Zugangsdaten, alles, eben weil ich ihm vertraut habe.
LG lost3000
Ok - kann passieren, passiert anderen auch.

Als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er es tut ihm leid und nicht weinen, ...
Hat er denn schon angefangen es zu richten, hat er Konsequenzen gezogen?

Ziehst Du keine Konsequenzen, so hat es keine Konsequenzen. Für ihn.

Die "längere Geschichte" ohne Geld vom AG oder Amt hast Du doch auch schon mit getragen.
Du wirst wissen, warum - und warum sich auch so schnell nichts ändert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 88259

Gast
Man darf seine Zugangsdaten eigentlich niemandem geben, sonst haftet die Bank nicht mehr.

Ich glaube es ist offensichtlich, was du zu tun hast. Kümmer dich schnell darum.
 
Eine schnelle Hilfe könnte ein günstiges Kredit online zu beantragen (Schaue Vergleichsportale an, nach 3 Tage kann das Geld drauf sein. Vorausgesetzt, deine Schufa sieht gut aus). Dispokredit wäre die Notlösung, wenn alle Stricke heißen.

In Zukunft empfehle ich Notgroschen zu bilden, falls es finanziell eng wird. Meinetwegen jeden Monat 50€ zurücklegen (nach 12 Monaten wäre es schon 600€ zum Beispiel).

Danach diesen Mann konsequent aus deinem Leben schmeißen. Dein Freund hat mit dieser Aktion die bewusste Entscheidung getroffen, dich auch in eine schwierige Situation zu bringen.
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
beantrage rechtzeitig hartzIV für den Monat! Die sind verpflichtet zu helfen.
Bevor man H4 bekommt sind erst mal etwaige Reserven aufzubrauchen bzw. aufzulösen. Zielführender wäre ein Dispo oder ein Gehaltsvorschuß..


Seit wann ist das Geld überwiesen? Zurückbuchen lassen
Selten so gelacht. Das ist keine Lastschrift. Mit SEPA ist das de fakto unmöglich geworden, wenn rechtmäßiger Zugriff auf das Konto bestand (und das war wohl so). Ist die Dropoff Time überschritten geht nix, bei Echtzeit sowieso nicht..
Das Geld ist weg.
Man kann natürlich über den Rechtsweg versuchen es vom Betrüger zurückzubekommmen.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Selten so gelacht. Das ist keine Lastschrift. Mit SEPA ist das de fakto unmöglich geworden, wenn rechtmäßiger Zugriff auf das Konto bestand (und das war wohl so). Ist die Dropoff Time überschritten geht nix, bei Echtzeit sowieso nicht..
Das Geld ist weg.
Man kann natürlich über den Rechtsweg versuchen es vom Betrüger zurückzubekommmen.
Vollkommener Quatsch. SEPA ist der automatische Bankeinzug. Den erteilt man um nicht ständig überweisen zu müssen und erlaubt den Gläubiger zur Fälligkeit den Betrag einzuziehen (Miete, Telefonrechnung, Ratenzahlung, Versicherungen etc...). Sollte eine Zahlung unrechtmäßig abgebucht worden sein dann widerspricht man den Bankeinzug und das Geld wird zurück gebucht, Und auch wenn man selbst überweist und einen Fehler gemacht hat, lässt sich hier der Betrag zurückholen.

Wenn man keine Ahnung hat.....
 

littleNina

Aktives Mitglied
Also das nehme ich mal jetzt nicht persönlich. Nach meiner Kenntnis ist HatzIV verpflichtet jedem Menschen in Notlage zu helfen, und sei es auch nur Darlehensweise. Das habe ich irgendwo in irgendwelchen Richtlinien mal gelesen. Deswegen würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen. Und selbst wenn es blöd wäre was ich geschrieben habe, weil keine bessere Kenntnis, muss man sich nicht so aufführen wie Du. Solche Beiträge kann ich getrost ignorieren. Da denke ich nur mit Dir stimmt was nicht.
 

littleNina

Aktives Mitglied
In der Theorie kann TE ihren Job verlieren, falls sie nicht genug für Essen und Medikamente hätte. Allein schon präventiv werden Darlehen vergeben bis zum ersten Lohn. Ich würde einen Antrag stellen. (Falls ds mit den Krediten aus welchem Grund auch immer nicht klappt und ich würde gleich den Antrag auf Vorschuss stellen, weil die Bearbeitung des Antrages dauert).
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Das Problem ist eben, dass er sich wohl auf den "Kredit" versteift hatte, da er momentan kein Geld von seinem AG oder sonst einem Amt bekommt(längere Geschichte), und um aus dieser Situation rauszukommen sich auf solche "dubiosen" Anbieter verlassen hatte.
@littleNina :
Die TE geht einer beruflichen Tätigkeit nach und ihr Partner scheint aus nicht näher genannten Gründen ebenfalls nicht leistungsberechtigt zu sein.
Leistungen nach SGBII kann eben nicht jeder beziehen und so wie es aussieht, ist auch die TE nicht berechtigt, HartzIV-Leistungen zu erhalten.
So traurig, wie es für die TE ist, die unverschuldet in Not geraten ist: das Jobcenter ist für ihre Misere nicht zuständig.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Schulden vom Freund Finanzen 83
K Mietbeteiligung vom Freund Finanzen 21
B Müssen ich oder mein Ehepartner für evtl. Pflege meines Vaters aufkommen? Finanzen 129

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 224) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben