Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund ständig depri und lustlos

G

Gast

Gast
Hallo,

ich verzweifle langsam. Mein Freund ist in letzter Zeit sowas von depri und down. Jeden Tag redet er mit Grabesstimme und zieht ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter. Wenn ich ihn frage was los ist sagt er "nichts". Er hat keine Lust mehr auf Unternehmungen oder ähnliches. Wenn ich ihn bitte mal nach der Arbeit, also auf dem Heimweg, was vom Laden mit zubringen ist er schon überfordert und genervt. Meißtens mache ichs dann selber weil ich mir dieses Theater nicht antun möchte. Was ist bloß mit ihm los? Das belastet unsere Beziehung und zieht mich ebenfalls runter. Was soll ich bloß machen und was könnte der Grund sein?

lG, Gazelle
Frage IHN, nicht andere. ;) Und frage nicht genervt, das ist kontraproduktiv. ;)

LG Annette
 

Caleb

Mitglied
So, jetzt ergibt das auch langsam aber sicher alles einen Sinn :)

Als du sagtest das er auch gerade in dieser Zeit wieder mit Sport angefangen hat sind mir gleich mal 2 Sachen in den Kopf geschossen. Kann es sein das dein Freund nicht gerade der Selbstbewussteste ist und sich vielleicht in seinem Körper nicht so wohl fühlt? Eventuell ist er ja auch einfach nur unzufrieden mit SICH und versucht sich wieder etwas besser zu fühlen indem er sein Attraktivitätsgefühl durch Sport versucht zu verbessern.

Der zweite Gedanke ist eben leider auch ein etwas verängstigender, könnte schon auch was damit zutun haben das er sich umorientiert oder auch eventuell ganz langsam damit beginnt. Mir schiessen da seine Aussagen und seine Gleichgültigkeit in den Sinn die du erwähnt hast. Du müsstest mal verfolgen und beobachten wie er sich ansonsten noch so dir gegenüber verhält. Ist er sehr viel weniger liebevoller als vorher oder sogar sehr viel mehr als vorher (Wovon ich jetzt nicht ausgehe, wenn dann eher Ersteres). Eventuell fallen dir auch extreme Stimmungsschwankungen auf? Erzähl mal ob solche Dinge der Fall sind!

Was meine Sache angeht, tja, bei mir hats genau so auch "angefangen" und was dabei letzten Endes rumgekommen ist... Ach weiss du Gazelle, das würd jetzt hier den Rahmen sprengen. Ich hab hier auch nen Thread eröffnet vor kurzer Zeit der sich überraschenderweise enormer "Beliebtheit" erfreut :) Wenn du willst kannst du ja mal reinschauen, ich will dich jetzt hier nicht mit meinem persönlichen Problem volltexten. Geht ja schliesslich um dich :)

Was die anderen Tipps hier angeht die teilweise in den Raum geworfen wurden... Nicht böse gemeint aber hey, sie fragt ihn doch ständig was los ist und das hat sie sicher auch am Anfang nicht genervt gemacht. Wenn man ständig nur ein "Nichts" gesagt bekommt und TROTZDEM merkt das irgendwas einfach nich ok ist dann ändert sich auch die Einfühlsamkeit und Genervtheit, völlig verständlich in meinen Augen.
 
G

gazelle

Gast
Hallo caleb, vielen Dank:)
ja, also Stimmungsschwankungen gibt es durchaus. Auffällig war vorallem heute. Also seit gestern abend, bzw dem Gespräch ist er wieder viel liebevoller und freundlicher zu mir. Hat auch mehrmals aus der Arbeit bei mir angerufen, scheint besser drauf (Betonung liegt jetzt mal auf scheint) usw...Das ist im übrigen oftmals so, aber ob das jetzt ungewöhnlich ist weiß ich nicht. Vielleicht auch normal nach so einem Gespräch:confused:

Kann schon möglich sein daß er sich in seinem Körper nicht wohl fühlt oder einfach allgemein nicht wohl fühlt. Die Stimmungsschwankungen haben auch hauptsächlich mit seinem JObwechsel vor zwei Jahren angefangen. Ihm gefällt seine Arbeit schon aber die Bedingungen haben sich verschlechtert und manchmal ist er recht genervt davon. Könnte aber auch Zufall sein. Ich weiß es nicht.

Was seine Art mir gegenüber angeht. Tja das ist schwierig. Natürlich ist bei uns inzwischen der Alltag eingekehrt und die tolle, verliebte Anfangszeit mit 5000 Komplimenten pro Tag ist vorbei. Aber ich kann jetzt nicht sagen daß er sich großartig verändert hat seit Normalität bei uns eingekehrt ist. Es gibt eben Tage da will er seine Ruhe und ist nicht so anhänglich und dann welche da ruft er mich wie gesagt total oft an wenn er weg oder in der Arbeit ist. Für mich steckt da auch teilweise keine wirkliche Logig dahinter. Ich weiß nur dass es mir vorkommt als wenn da zwei verschiedene Menschen wären. Wenn er gut drauf ist ist er total anders. Klingt wahrscheinlich voll bescheuert. Aber so war er eigl schon immer. Nur daß die jetzige Phase halt wieder so depri ist und es mich einfach zunehmend nervt.:(

Danke für deinen Hinweis zum thread. Da werde ich mich gleich mal reinlesen:)
 

Caleb

Mitglied
Wow. Das ist ja... erschreckend muss ich zugeben. Nicht deine Situation an sich sondern das ich gerade festellen musste wie unsere Erlebnisse fast 1:1 übereinstimmen, nur das wir in verschiedenen Zeitphasen sind. Ist schon verblüffend, hätte nicht gedacht das mir sowas hier passiert haha.

Ich kenne wie gesagt diese Reaktionen deines Freundes, bei mir wars genauso (Also meine Freundin mein ich :p) und kann DEINE Reaktionen mehr als nur zu gut nachvollziehen. Was den Rest angeht, guck dir mal die PN an die ich dir geschickt hab. Dadurch muss ich mich nicht allzu oft wiederholen :D
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Mein Freund ist ständig betrunken Liebe 237
N Freund macht ständig unangebrachte Wortspiele Liebe 66
D Bester Freund von Schwarm Liebe 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben