Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund oder London?

G

Gast

Gast
Hi
normalerweise nutze ich nicht diesen Weg um mir Meinungen einzuholen,aber grade ist das Bedürfnis nach neutralen Menschen sehr hoch, und ich weiß wirklich nichtmehr weiter.
Ich bin nun seit 1 n halb Jahren mit meinem Freund zusammen, bin anfang dieses Jahres zu ihm nach Hamburg gezogen, und suche seitdem (bis jetzt ohne Erfolg) eine Ausbildung.
Ich liebe ihn wirklich sehr, und er spricht auch oft von Heirat und Zukunft.
Natürlich haben wir auch unsere Probleme, z.B. gibts jedesmal riesenkrach wenn er betrunken nach Hause kommt und dann nen leichten seelischen zusammenbruch hat.Weshalb wir uns auf ein kleines Alkoholverbot geeinigt haben.

Nun die Sache ist die:

Meine Tante wohnt in London und hat mir schon immer angeboten zu ihr zu ziehen um dort meine Lehre und alles zu machen und dort zu leben.
Ich hatte dies eigentlich schon weggeschoben, allerdings kams wieder zur Rede mit ihr und das Angebot ist wieder in den Vordergrund gerückt.

Nun bin ich seit Tagen hin und hergerissen. Einerseits packt mich die Fernweh die in großen Maßen bei mir vorhanden ist, und die Neugier auf ein neues Leben in einer neuen Stadt, andererseits ist der Gedanke meinen Freund zu verlassen und nie zu wissen wies mit uns weitergegangen wäre unerträglich.
Mit ihm nach London kann ich auch nicht, denn er hat hier feste Arbeit, sein gesamtes Leben (immerhin ist er fast 29), während ich hier außer Ihm nichts habe.(bin grade mal fast 19).

Dieses Jahr hats mit der Ausbildung bei mir wohl nicht geklappe..ich frage mich ob ich einfach abwarten soll wies mit uns weiterläuft (ergo vllt trennen wir uns ja im laufe des Jahres, weiß man ja nie) oder ob ich hier alles abbreche und liegenlasse, dann aber wahrscheinlich bereue, dass ich nie da Ende erfahren werde.

Genauso hab ich Angst meine Ausbildung hier anzufangen, und mittendrin trennen wir uns und ich steh dann da mit Problem, oder Jahre mit ihm zu verbingen um am Ende vllt unglücklich über meine Entscheidung zu sein..

Nunja..vllt hat ja jemand mal eine ähnliche Situation gehabt..
Würde mich sehr über antworten freuen..
 
W

wax_man

Gast
für einen anderen menschen auf etwas zu verzichten oder für einen anderen menschen etwas zu tun was man sonst nicht getan hätte ist sehr gefährlich. (spreche aus erfahrung, bei mir war es eher zweiteres) es kann klappen, aber normalerweise, wenn die beziehung dann zerbricht, steht man vor einem scherbenhaufen, der nicht so leicht wieder weggekehrt werden kann. wenn du den wunsch hast nach london zu gehn, dann tu es. für die sache mit deinem freund wird sich schon eine lösung finden lassen.:)
 
B

Benjamin-29

Gast
Nunja..vllt hat ja jemand mal eine ähnliche Situation gehabt..
Ich hab mal ein Auslandssemester in Hawaii ausgeschlagen, weil ich in Deutschland eine Freundin hatte. Die Beziehung ist dann ein Jahr später aus einem anderen Grund auseinandergegangen. Ich bin dann fürs Diplom nach Australien.

Es tut mir um das Semester in Hawaii nicht leid - aus damaliger Sicht war das die richtige Entscheidung. Aus heutiger Sicht, wäre es aber sehr schade gewesen, wenn ich das Studium in Australien auch verpasst hätte. Denn gerade dort hab ich gelernt, dass es in meinem Fachbereich auch sehr viel fittere Leute gibt, als die verstaubten Professoren an den Deutschen Unis. Vorher kannte ich aber nur die alten Proffessoren - und dachte, das müsste so sein.

Darum würde ich dir raten, die Ausbildung in London zu machen. Man kann bei so etwas eine Menge dazulernen. Nicht nur beruflich, sondern auch für sich selbst - eigentlich vor allem für sich selbst.

Von Deinem Freund musst du dich darum nicht trennen. London ist nicht so weit weg, und man kann sich durchaus besuchen.
Du könntest auch irgendwann nach Deutschland zurück kommen - oder er könnte eine Zeit lang nach London kommen. Es steht euch alles offen - wenn ihr beide wollt. Oder würde er das nicht so lustig finden?
 
G

Gast

Gast
Nunja wir hatten ein halbes Jahr lang ne Fernbeziehung von Köln nach HH, was schon sehr anstrengend und teuer war..leisten kann er sich das nicht wirklich, und er hat auch nur einmal im jahr urlaub..und ob ich mir das leisten kann (natürlich vom eigenen geld und nicht von dem meiner tante) ist auch fraglich..
 
G

Gast

Gast
Ich würde ihn nicht aufgeben oft klingt das verlockende Angebot
so toll und dann stellt sich heraus das auch in England oder bei mir Spanien
nur mit Wasser gekocht wird .
Wiso denkst Du das Du keine Lehre in Hamburg finden kannst.
Ich denke das es eine Illusion ist in fremde Länder zu gehen und dort alles
Glück der Welt zu finden .
Man verliert hier seine Wurzeln und eine Pflanze ohne Wurzeln
lebt nicht lange. Sie leidet schaden wie Dein Herz.
LG Thomas
 

moni83

Mitglied
Ich kann dich verstehen, weil du ihn liebst. Aber hast du auch mal mit ihm drüber gesprochen. Es geht ja schließlich um die Ausbildung!

Du bist aber auch gerade mal 19 u musst dir dein Leben mal so aufbauen, dass wenn was ist du auch alleine gute leben kannst. Man weiß wirklich nie was passieren kann. Ich hab meine weiterbildung aufgebeben wegen der liebe u was ist nun. Ich bin alleine. Daher bin ich froh jetzt wenigsten eine ausbildung der tasche zu haben u auch auf eigenen beinen stehen zu können.

u wenn er dich wirklich liebt, dann lässt er dich gehen damit du eine ausbildung machst. Ihr würdet das schaffen.

gruß
 
N

Neofene

Gast
Ehrlich, ich denke dass die Beziehung in dem Alter das nicht überstehen wird. Wärst du älter, vielleicht. Ich heute hätte keine Angst für eine Weile zu gehen und wäre sicher, dass es klappen würde - wir sind auch viel älter - aber in dem Alter, denke nicht, dass ich warten würde....
 
G

Gast

Gast
Also ob ich in London ne Ausbildung finde ist auch nicht 100% sicher, genausogut (oder eigentlich schon eher) würd ich eine hier in Hamburg finden.

Ich denke ich werde erstmal das anstehende Telefonat mit meiner Tante nächste Woche abwarten. Und dann wahrscheinlich wies das Jahr über mit uns und meiner Ausbildungssuche weitergeht. Vllt wird alles jut, vllt klappt beides nich und ich kann nächstes jahr ruhigen gewissens gehen.
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Gast!

Hi
normalerweise nutze ich nicht diesen Weg um mir Meinungen einzuholen,aber grade ist das Bedürfnis nach neutralen Menschen sehr hoch, und ich weiß wirklich nichtmehr weiter.
Ich bin nun seit 1 n halb Jahren mit meinem Freund zusammen, bin anfang dieses Jahres zu ihm nach Hamburg gezogen, und suche seitdem (bis jetzt ohne Erfolg) eine Ausbildung.
Ich liebe ihn wirklich sehr, und er spricht auch oft von Heirat und Zukunft.
Natürlich haben wir auch unsere Probleme, z.B. gibts jedesmal riesenkrach wenn er betrunken nach Hause kommt und dann nen leichten seelischen zusammenbruch hat.Weshalb wir uns auf ein kleines Alkoholverbot geeinigt haben.

Nun die Sache ist die:

Meine Tante wohnt in London und hat mir schon immer angeboten zu ihr zu ziehen um dort meine Lehre und alles zu machen und dort zu leben.
Ich hatte dies eigentlich schon weggeschoben, allerdings kams wieder zur Rede mit ihr und das Angebot ist wieder in den Vordergrund gerückt.

Nun bin ich seit Tagen hin und hergerissen. Einerseits packt mich die Fernweh die in großen Maßen bei mir vorhanden ist, und die Neugier auf ein neues Leben in einer neuen Stadt, andererseits ist der Gedanke meinen Freund zu verlassen und nie zu wissen wies mit uns weitergegangen wäre unerträglich.
Mit ihm nach London kann ich auch nicht, denn er hat hier feste Arbeit, sein gesamtes Leben (immerhin ist er fast 29), während ich hier außer Ihm nichts habe.(bin grade mal fast 19).

Dieses Jahr hats mit der Ausbildung bei mir wohl nicht geklappe..ich frage mich ob ich einfach abwarten soll wies mit uns weiterläuft (ergo vllt trennen wir uns ja im laufe des Jahres, weiß man ja nie) oder ob ich hier alles abbreche und liegenlasse, dann aber wahrscheinlich bereue, dass ich nie da Ende erfahren werde.

Genauso hab ich Angst meine Ausbildung hier anzufangen, und mittendrin trennen wir uns und ich steh dann da mit Problem, oder Jahre mit ihm zu verbingen um am Ende vllt unglücklich über meine Entscheidung zu sein..

Nunja..vllt hat ja jemand mal eine ähnliche Situation gehabt..
Würde mich sehr über antworten freuen..
Es scheint hier um Prioritäten zu gehen. Niemand kann Dir diese Entscheidung abnehmen.

Folgende Empfehlung:
Versuche Dir vorzustellen, wie Du diese Entscheidung in 5, 10, 15... Jahren treffen würdest und wie Du sie im Rückblick beurteilen würdest!
Versuche Dir vorzustellen, welchen Rat Du anderen Frauen in dieser Situation geben würdest!

Wichtig ist, dass Du nicht aus einer augenblicklichen Laune handelst. Deine Entscheidung sollte etwas gesetzmäßiges an sich haben. Du solltest das Gefühl haben, dass Du und alle anderen in einer ähnlichen Situation immer so handeln sollten.
 

binich

Mitglied
Hallo,

nun ja - schwierig. Aber - es wäre ja eine Fernbeziehung auf bestimmte Zeit (1 Jahr, 2 Jahre.. ab dann wird es schwierig) - was zu packen ist. Du bist 19; es kann sich noch viel ändern. Ich würde (und hab mich..erst Irland, dann Schweden ) mich fragen, ob es etwas sein könnte, was man ihm dann später im Streit vorwirft (nach dem Motto, wegen Dir bin ich damals... und so weiter) - wenn es so etwas ist, dann mach es.

Du musst sicher sein, das Du die Entscheidung, egal wie sie ausfällt, nicht bereuen wirst (ihm also nicht irgendwann vorwirfst, wegen Dir bin ich damals nicht nach London..) Denn London ist eine super Gelegenheit, besonders, da Du ja in Deutschland noch keine Ausbildung hast, kannst Du die Zeit nutzen, und ein bisschen Arbeits- und Lebenserfahrung im Ausland sammeln.

Viel Erfolg.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Bester Freund von Schwarm Liebe 7
S Freund wäre lieber als Frau geboren? Liebe 22
R Bester Freund von Freundin empfindet mehr Liebe 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben