Anzeige(1)

Freund nutzt das sorgvolle in mir aus

G

Gast

Gast
Mein Freund leidet an depressionen, hat aber nie ne Therapie durchgezogen. Sind mittlerweile über 4 Jahre zusammen und Leben zusammen. 33/27 bin die jüngere
Mir fällt auf das er keinem "richtig" vertraut, also ich denk schon in der Hinsicht das ich nicht fremdgehe etc.
aber speziell in Lebenserfahrung, da kann ich ihm 100x sagen wie wichtig das ist. Oft hab ich das Gefühl er denkt immer jeder will ihm was böses, wenn man ihm Tips gibt.. Wie ein kleines Kind das alle Erfahrungen sammeln möchte. Ich weiß das ihm das in der Kindheit genommen wurde, aber muss es dann nun so extrem sein?

sind so viele Situationen... Bspw neuen Job gesucht, nach Kündigung von Alter Fa so lang bequatscht das er nun den neuen Vertrag unterschrieben hat und in alter Fa auch ist... Da kann ich ihm sagen was ich will. ?
aber am Anfang unserer Beziehung hat er sich in vielen Situationen auf mich verlassen. (Nein ich hab es nie ausgenutzt)

Ich mache mir eh immer schon Sorgen um ihn und in bestimmen Situationen dann noch mehr... ?

Übertreibe ich?
 

Anzeige(7)

Invvo88

Aktives Mitglied
Hi,

um ehrlich zu sein - ich sehe nicht ganz, wo dich dein Freund ausnutzen sollte.

So wie ich den Text verstehe - hat er dich früher öfter um Hilfe gebeten - und diese auch in Form von Tipps erhalten.

Jetzt tut er das nicht mehr - und erhält die Tipps mehr oder minder ungewollt.

Ganz ehrlich: Wenn mir jemand sagt, was er für richtig hält ist das ein paar mal ok - u.U. höre ich drauf - u.U. aber auch nicht (je nachdem was ich für besser halte) - aber dauerhaft würde mich das tierisch nerven.

Ich kann zwar durchaus nachvollziehen, dass du dich dadurch als weniger wichtig empfindest - aber berücksichtige bitte Folgendes:
- Er ist sein eigener Herr und für sich selbst verantwortlich
- Du bist seine Freundin - nicht seine Mutter

LG

PS: Hoffe ich hab das nicht falsch verstanden - insofern: nicht persönlich nehmen ;-)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben